Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom
Hauptthema:
Hallo

ich habe mal eine frage und zwar möchte ich mir 18 Zoll felgen holen welche passen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten zu machen auf meinen e46 Coupe?

Habe an 8x 18" vorne und hinten 9x18" gedacht
und das ganze auf 225ern vorne und hinten.

und welche Bereifung muss ich dann haben, wenn ich nicht viel "Gummi" haben möchte?

Mein Wagen hat aber vom Werk aus das Sportfahrwerk drin gibt es dort irgendwelche Probleme?

mfg

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.03.2007 20:16:54
kleinT
Hallo, also ich habe hinten 9x18 ET40 mit 225/40 Reifen. Ebenfalls mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Die Kanten mussten umgelegt werden. Hatte auch die Hoffnung das es passt. Leider nicht.
Dom
und wenn mann ET30 oder 35 nimmt? hast du evtl fotos wie das nachher dann aussieht? und was haste bezahlt fürs kanten umlegen?
asrael
Hallo,

wenn es nicht viel Gummi sein soll, dann hol dir 19".

mfg
asrael
black--cell
Schau mal in meine Fotostory - sind 19"er -> passen aber perfekt ins Radhaus wie ich finde...

Mein Vorgänger hatte zwar leicht gebördelt - wäre aber nicht notwendig gewesen...
Don Andolini
steht bei dir nicht im fzg schein drin welche radreifen kombi passen?? bei mir sind einige bereits eingetragen...

Liefi
Hey
also ich HATTE auf der HA org. BMW M Flegen in 245 /40 auf 8.5 x 17 ET 50 und bin umgestiegen auf ASA 245 /35 auf 9 x 18 ET 35 und mußte die Kanten anlegen lassen.(Was vom Rollumfang kein großer unterschied ist)Dazu muß ich sagen das ichn eine Limo habe!!!
Zitat:

und wenn mann ET30 oder 35 nimmt?


Wenn Du mit der ET geringer wirst, kommen die Felgen immer weiter Raus, also müßtest du ET 40 o. 45 nehmen
Zitat:

und welche Bereifung muss ich dann haben, wenn ich nicht viel "Gummi" haben möchte?


Wie "asrael" schon sagte, wenn Du wenig Gummi willst mußt du 19 Zoll nehmen, weil Du bei 18 Zoll meisten einen 35-40 Querschnitt (je nach Reifenbreite) nehmen mußt das der Rollumfang wieder stimmt !!!
Bmw Zabel
meiner ist auch ab werk tiefer und ich habe M-Felgen17" drauf mit 245/40 und 225/45 dan ist bei mir noch massig Platz also 18" M-Felgen passen in kombination mit M-Fahrwerk also eigendlich nich das Problem:Mfg Christian
Dom
Danke für die ganzen antworten, im Fahrzeugschein müste ich mal nachschauen.

würde denn 8,5 x 18 hinten ohne probleme passen?
Tommy328Ci
Hallo,

also ich habe mir vor einigen Tagen die BMW 135 Doppelspeiche 8+8,5 X 18 mit 225/255 gekauft,sehen richtg gut aus,sind von Hause aus eingetragen und haben den Vorteil man muss dank ET 46/50 nichts an der Karosse machen.

Gruß

Tommy
m330d
Hi hi , also ich habe einen kombi 330d...
habe die reifen größe 8 u 9 * 18 et 35 50/20 h&r und ich muß hinten ziehen lassen (225 40 u 245 35 18) ....

und schau mal nach ich kann mir nicht vorstellen das du auf einer 8 u 9 er felge die gleiche reifen größe fahren darfst::
Paddy330ci
Zitat:


Danke für die ganzen antworten, im Fahrzeugschein müste ich mal nachschauen.

würde denn 8,5 x 18 hinten ohne probleme passen?

(Zitat von: Dom)




Ne 8,5er Felge bekommst du rundum bist ET36 ohne Veränderungen unter! Wenn die ET niedriger ist, musst du schon die Radläufe bördel. Das kostet dich pro Radlauf zwischen 40 und 60€.
Dom
So Leute
habe nun mal in meinem alten Fahrzeugbrief geschaut und da habe ich was interessanten gefunden und zwar:

Folgendes ist eingetragen
225/40ZR18 Vorne 8JX18 ET47
255/35ZR18 hinten 8,5JX18 ET 50

Nur Dunlop SP Sport 9000,
Bridgestone Potenza RE040,
oder Michelin Pilot Sport

Darf ich dann nur diese Reifenmarken fahren? Wenn ich dann andere Reifen nehme muss ich die Eintragen lassen.
Liefi
Hallo,
Zitat:

Darf ich dann nur diese Reifenmarken fahren? Wenn ich dann andere Reifen nehme muss ich die Eintragen lassen.


ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube das dieser Text bzw. Auflage nicht mehr dem neusten Stand entspricht ist! Ich habe das in meinem 2003 model auch noch drin stehen,aber ich glaube das dieses "Gesetzt" in der lesten zeit überarbeitet würde!!!
Das erfährst Du aber bei der DEKRA / ADAC oder Deinem Reifenpartner!!!
MFG LIEFI
0.35bar 330i
Hi
Du bekommst ohne große probleme
8,5X19 et 30 vorne mit 235x35x19
und hinten 9,5x19 et35 mit 265x30x19
drauf ! etwas anlegen der kanten aber ohne nach lackieren !
Gruß
CoupeFanatic
9,5x19 et35 mit 265x30x19 nur mit Kanten anlegen glaub ich nicht. Ich hab beim E46 mit 8,5x18 ET35 und 225x40x18 im hinteren Radkasten gerade noch beim Einfedern auf den Milimeter genau Platz.
Jetzt steht dein Rad noch ca. 1,25 cm mehr draussen und du hast um 4 cm breitere Reifen. Kann eigentlich nicht mit Kanten umlegen funktionieren, da man nur max 10mm Raum gewinnen kann.

Eine 9" Felge mit ET40 müsste sich ohne Nacharbeit ausgehen!


Grüsse
kleinT
Hallo,
also wie oben beschrieben bei ner 9x18 Zoll Felge ET40 mit 225/40 langt es auch nicht. ET 45 könnte passen.
@Don, wenn die Einpresstiefer kleiner wird kommen die Felgen weiter raus, weil du schreibst dann evtl ne 30 oder 35.
Das Kanten umlegen kostet um die 100€.
Das schwierigste ist ja der Übergang zur Heckschürze. Gut kann man einfach wegschneiden, aber man sollte es schon abdichten das es den Dreck nicht so dahinter zieht.
Dom
Folgendes ist eingetragen
225/40ZR18 Vorne 8JX18 ET47
255/35ZR18 hinten 8,5JX18 ET 50

also denke ich mal das diese Radkombination schon mal montiert war. Ich muss mal schauen ob schonmal was an den Radkästen gemacht worden ist
kleinT
Ja ET50 steht ja auch nen cm weiter drin! und die Felge ist ebenfalls schmaler.