Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theking299
Hauptthema:
Moin, habe mir ein H&R komplett Fahrwerk gekauft, und wollte es einbauen (bin selber Kfz.-Mechaniker), nur habe ich bei der vorderachse das Problem das ich wenn ich die Feder weit genug gespannt habe will da ich den Federspanner nicht mehr raus kriege! Und wenn ich weiter unten ansetze dan bekomm ich die Feder nicht weit genug gespannt"!"!

Meine Frage gibt es irgend ein Federspanner wo ich keine Probleme Kriege???

MfG
asrael
Hallo,

sind bei dem Fahrwerk nicht die Federn schon auf den Dämpfern montiert???
Hast du nen Federspanner mit Krallen und Gewindespindel?

mfg
asarel
theking299
Nein, die sind nicht montiert, man muß die Originalen Domlager usw. umbauen! Habe zwei varianten von Federspanner ausprobiert. Einmel so zwei einzeilne Gewindestangen mit Kralle und einmal den üblichen mit zwei Spanntellern.
City-Cruiser
Das Problem hatten wir letzte Woche auch.Hat erstmal super lange gedauert bis wir die Feder
so weit "gespannt" hatten, das wir sie auch festschrauben konnten.Und danach mussten wir den Federspanner mit dem Hammer da raus Prügeln.Also mit Gewalt geht es.
Karol
Aber mit Gewlt ist es auch MEGA gefährlich, oder nicht? Wegen der riesen spannung.
City-Cruiser
Das Federbein wird ja erst zusammen geschraubt und wieder "entpspannt". Danach kam die Aktion mit dem Hammer. Zuerst die Stange und dann die zwei Krallen. Also passieren kann da nichts.
theking299
Es muß doch irgendeine ganz normale Lösung geben??? Hat denn sonst keiner das Problem gehabt??

MfG
theking299
Hilfe......