Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bueschi
Hauptthema:
hi jungs!!
habe ein lautes geräusch am vorderen rechten rad festgestellt. hört sich an als ob einer mit nem hammer gegen die feder schlägt.habe rad abmontiert und feder und dämpfer überprüft und kann da nichts feststellen. ich vermute das es das domlager sein könnte liege ich da richtig???
weil ich beim bewegen bzw drücken kein klackern höre.

mfg maik

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2007 17:32:58
Richie
Bei mir hatte ich letzte woche auch so ein ähnliches problem war erst leise und selten, wurde dann stärker wenn ich eingelenkt habe bzw manchmal beim bremsen. Ursache die 3 schrauben unten am Federbein hatten sich kurrioserweise gelöst....
Domlager hört sich ehr an wie als wenn vorn was lose rumliegt und bei jedem schlagloch klappert es
bueschi
besten dank für den tipp. werde dann mal heute das federbein überprüfen. vielen dank nochmal. maik
weichei65
Ist eventuell dein Stabipendel abgerissen/ausgekugelt? Das ist die kleine Stütze, die den Stabi mit dem Querlenker
verbindet! Kommt gelegentlich mal vor, kündigt sich aber in einem dumpfen poltern
(eher leise) vorher an!

MfG

Thorsten
Richie
Stimmt die können auch eine Ursache sein kosten auch nicht die welt und sind leicht zu wechseln
bueschi
danke für eure hilfe!!!
werde mich jetzt am wochenende mal ran machen und prüfen. das geräusch häuft sich nämlich.besonders im stand wenn ich einlenke und in kurvenfahrten( einlenken beim abbiegen). jetzt besonders da ich die breiteren alu´s wieder aufgezogen habe.

maik
bueschi
ich glaube weichei hatte recht.habe mich ran gesetzt und gesehen das wohl die Pendelstütze rechts defakt ist.werde sie gleich beide austauschen. danke nochmal.
bueschi
zu den koppelstangen kam noch das achsiallager rechts. habe jetzt alles erneuert. geräusch jetzt weg.

danke nochmal an alle.