Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TSstyle
Hauptthema:
Hallo.
Vor kurzem habe ich bemerkt das wenn ich mit dem lenkrad nur ein bischen nach links oder rechts lenke(ganz wenig) das es ein klack geräusch macht.Kollege von mir meinte das es diese ,,Spurstangenköpfe,, wären.

Was meint Ihr?
Fahre ein E36 Coupe 1992 325i
Doug 318Ti
Ich benutze mal die Suche für dich ! :( Ja Lenkung ist ne Krankheit beim E36 und alle Gelenke so wie Gummis sind bei BMW fürn Arsch ! Such ma es gibt ca mom



2431245237632563 TEHMEN DAZU WAS AN DER LENKUNG SO LOS IST
chris der einsteiger
spurstangenköpfe kannst überprüfen in dem du deine kiste auf ne bühne nimmst und das rad leicht hinund herbewegst und wenn du da ein spiel hast suchst du dir eine der dir hilft und ma den spurstangkopf anfasst wären du wackelst wenn sich da was bewegt ( muss der merken der den kop in der hand hat) ist es der spurstangen kopf
TSstyle
Weist du.Ich habe gesucht und gesucht...Nur finde ich das problem nicht.Und wie du schon gesagt hast.. es gibt 2312314134 themen dazu...
Vielleicht weiß ja einer genau um was es hier geht und erleichtert es mir ein wenig!!

Danke
chris der einsteiger
tsstyle weißt was ich mit dem am rad wackeln meine ?? so kannst die spurstangenköppe ausschliesen oder eben bestätigen
TSstyle
Das mit dem hin und her bewegen haben wir gemacht.Nicht verdechtiges.Aber in die hand haben wir es nicht genommen.was soll mann denn Merken??habe zwar ein foto davon gemacht weis aber nicht wie ich es hochladen soll.)
chris der einsteiger
naja wenn du beim am rad wackenln nix gemerkt hast kannst die spurstangenköpe ausschliesen ! wenn du den spurstangenkop in die hand nimmst wären einer wackeln merkst du ob der sich glei mit bewegt oder ob da luft ist und wenn da luft ist ist der kaputt der muss sich sozusagen sofot mitbewegen also keine verzögerung
TSstyle
achso..naja danke dir.Obwohl warte.Ich hatte es nur mit dem wagenheber auf der rechten seite hochgemacht.Meinste dann ändert es die ganze sache da du ja meintest das ich alles aufbocken muss..??
chris der einsteiger
naja ich sag ma so ich habe sowas noch nie überprüft wo ich nur eine seite oben hatte aber im prinzip müsste sich nix ändern da du ja das rad sowenig hinund her wackelst !
aber du kannst es ja ma mit 2 wagenhebern aufbocken ist zwar a bissel gefährlich geht aber auch ! ist das ein richtig lautes kack geräusch ?
TSstyle
Hmm werde ich auch mal aussprobieren.
Das geräusch ist nicht so laut.Also mit der lenkung ist das auch kein spiel.Da wenn ich das lenkrad bisschen bewege die reifen sofort mitbewegen.trotzdem ist das klck geräusch da.
chris der einsteiger
naja a bissel spiel hast du ja so ca 2 finger breit das ist normal aber das kack geräusch kann vllt das lenkgestänge an sich ein aber ist auch eher un warscheinlich
TSstyle
Am besten ich lass es mal im werkstatt nachgucken.Aber trotzdem danke dir CHris ;-)
So schlimm ist das klack geräusch auch nicht.Ist ja nicht so laut.hahah
chris der einsteiger
keen ding hätte dir gern mehr geholfen
Harry346
Du hast an der Lenksüle noch ein Kreuzgelenk,event.kommt das Geräusch ja von da.
ist auf dem Bild die Nr.1;

Lenkung
TSstyle
und wie kammt mann dahin?
Danke
Harry346
Der Lensaüle folgen,sitzt im Motorraum in höhe der ABS-Pumpe.Ist aber nur ne Vermutung mit dem Gelenk.