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Koli
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich will mir nächste woche felgen kaufen die ASA AR1 Chrom 2x 8,5x19 5/120 ET40 225/35R19
2x 9,5x19 5/120 ET39 mit 255/30R19, und dazu ein FK gewindefahwerk und spurplatten. nun meine frage, was muss ich an der hinterachse genau machen damit die felgen mit spurplatten reinpassen? wisst ihr wie teuer fahrwerkeinbauen lasse ist und dann halt noch die benötigte karrosseriearbeit? und wie sieht es mit dem tüv aus, was möchte der an geld haben für komplette eintragen? könnt ihr mir helfen? wäre euch sehr dankbar.

mfg michael
Robmaster
19" auf nem 318er... naja mann kanns auch übertreiben!

also FK fahrwerk ist schrott, kauf dir lieber ein rechtes! (KW, Bilstein, H&R)

9x19 + spurplatten hinten?? da kannst du aber heftig die kotflügel ziehen lassen!!!


also mit fahrwerk, pneus, felgen, arbeit, etc. kommst du gut auf 2-3000 euro!

Bearbeitet von - robmaster am 16.03.2007 13:02:05
Koli
ja bilstein und kw da kann ich mich ja tod zahlen, die sind ja sau teuer, oder wie viel muss ich für so ein fahrwerk von bilstein zahlen locker 1000 euro
Paddy330ci
Zitat:


ja bilstein und kw da kann ich mich ja tod zahlen, die sind ja sau teuer, oder wie viel muss ich für so ein fahrwerk von bilstein zahlen locker 1000 euro

(Zitat von: Koli)




Damit kommst du nicht hin ;-)

Aber Qualität hat eben seinen Preis...
Richi84
wenn du das auto länger fahren willst, würd ich nur gute tuningsachen verbauen.
sonst kaufst du am ende 2mal....

falls dir die kohle jetzt noch nicht reicht, dann wart halt bis nächsten sommmer.... ja, ja, ich weiß, dass es jetzt schon kitzelt!

musst halt selber entscheiden, was dir wichtiger ist....
Snoopi-M
Hallo ja kann ich nur Bestätigen

Habe momentan noch Fk Gewinde drin aber kommt dieses Jahr noch raus!!

1. Viel Zu weich für mein geschmak
2. Ein Jahr alt und schon total zusammen gerostet
3. Nach zwei Monaten wahren schon die Mitgelieferten gekürzten Koppelstangen ausgeschlagen neue Kosten 60 € die zweiten sind jetzt schon wieder Am sack

Also der Absolute Schrot

Kauf die KW

MFG

Snoopi
SPLEEN
lass die spurplatten weg und nimm die felgen nicht in chrom sondern frontpoliert..dann legst das eingesparte geld aufs fahrwerk drauf und holst dir eins von KW V2...und dein geldbeutel ist um 3000,- leichter :-) wenn nicht mehr
SPLEEN
ach so,

n kumpel von mir hat fürs KW V2 glaub ca. 1300,- gezahlt mit einbau und tüv...vielleicht hilft dir das weiter
Koli
und was haltet ihr davon wenn ich mir nur federn hole? der soll nur tiefer liegen, würde es auch besser finden wenn er nicht altzu hartist
asrael
Hallo,

bei Federn kommt`s drauf an wieviel km du schon drauf hast. Wenn du deutlich über 100tkm bist, hol dir gleich ein Fahrwerk! Sonst mußt du in nem halben Jahr die Dämpfer rausschmeißen, weil sie im A... sind!
Ansonsten würd ich dir zu H&R 55/35 Federn raten. Kostet mit Einbau und Tüv-Segen ca. 300€.

mfg
asrael
Koli
ich habe gerade mal 86tkm runter, wobei wenn ich aus dem auto steige, oder besser gesagt jemand von hinten aussteigt, guitscht irgendwas an der hinterachse, hoffe mal nicht da es das fahrwerk ist
Koli
so bin nun doch zum entschluß gekommen, das ich vorne und hinten 8,5 235/35/19 nehmen werde und dazu die h&r federn 55/35, was meint ihr dazu? wird das gut aussehen? und vielleicht hinten noch spurplatten 20 oder so. was kostet es den so ungefähr federn einbauen zu lassen? wisst ihr da was?

mfg michael
kleinT
du wirst froh sein wenn du die felgen überhaupt unterbekommst...
Individualist
also zum fahrwerk...es soll auch fk mit konidämpfer geben :))
zu den felgen kann ich dir nur sagen,dass ich die 4 monate gefahren habe (von juli bis september insgesamt ca. 4000km und jede woche 2 mal gewaschen) und dann der chrom anfing blasen zu schlagen und zu platzen und ich sie reklamiert habe.dann mußte ich ewig auf mein geld warten bis asa direkt das anerkannte und der gutachter sich mal ausgemährt hatte... ;((
ansonsten kriegste hinten max noch 15mm platten drauf,da mußte aber schon alles rausholen was zu ziehen ist, selbst 10 mm platten is nur noch was für könner unter den tunern....
Koli
und wenn ich nur die 235 hinten einbaue ohne spurplatten? muss ich da was ziehen bzw kante umlegen?
Robmaster
8,5er sollten hinten eigentlich passen ohne ziehen/kanten legen.

und du kannst ja auch hinten und vorne 225er pneus nehmen. hab ich auf meinen 9" auch drauf.
Robmaster
aha ja, nimm die frontpolierten AR1, die sehen 1000x besser aus!
Individualist
also die 9,5 auf der hinterachse sollten mit kantenanlegen passen, nur wenn dunoch platten willat mußte ziehen
soweit ich mich erinnere steht im gutachten für hinten 265 drin, kann mich aber auch irren
muß man abwägen was man möchte,für kuren sind die sicher besser als 225 oder 235, on der optik her stehen die aber quadratisch auf ner 9,5er felge...
wie gesagt die 9,5 mit 265 laut gutachten mit kanten anlegen...
gruß