Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris der einsteiger
Hauptthema:
kann ich ne funkfernbedienung für die zv selber anlern oder muss ich das über bmw machen weil es gibt ja 2 möglichkeiten entweder über so eine tastenkombination oder eben über das steuergerät und da die ffb hinzufügen

meien batterie war alle und als ich die neue reingemacht habe ging es leider ni mehr und nu muss ich wieder mit dem schlüssle aufmachen das ist so nervig ^^ nix mehr mit luxus das ist scheiße wenn der wenige luxus den man hat schon ni funktioniert
ryLIX
Welches Baujahr hat deiner denn? Ich hab grad eine Doku zu der FFB ab 09/99 liegen.

Versuchs mal so:
Auto mit Schlüssel öffnen.
Einsteigen alle Türen schließen.
Schlüssel in das Zündschloss stecken und nur ganz kurz auf Stellung 1 drehen. Muss aber wirklich kurz sein.

Jetzt am handsender die Taste für Öffnen drücken und gedrückt halten.
Jetzt die Taste für Schließen 3x schnell nacheinander drücken (Taste fürs öffnen nicht loslassen dabei)
Jetzt die Taste fürs öffnen loslassen.

Wenn sich was tut ist die FFB wieder aktiv.

Bin mir nicht sicher ob die Version bei dir geht wenn nicht versuch ich noch ne ältere anleitung aufzu treiben.
chris der einsteiger
oh ich wäre froh wenn ich 99 hätte ich habe 92
NIB
99 kannst du gar nicht haben weil die Limo nur bis 98 gebaut worden ist.
chris der einsteiger
naja ich meine wenn mein kleiner 99 baujahr wäre würde ich das besser finden sie haben den galube bis 2000 gebaut oder zumindest die e 36 reihe
NIB
Ja Compact wurde bis 2000 gebaut.
chris der einsteiger
achso na das ist möglich soweit kennsch mich auch noch ni aus aber wenn du das alles weißt kannst du mir da vllt helfen den ich will wieder ein klein bissel luxus haben ^^
NIB
Ne Sorry weiß ich auch nicht hab leider keine FFB.
Doug 318Ti
Rein setzen alles schliessen (aber nicht abschliessen) Fahrer tür auf und zu machen Zündung ein und aus!!! schlüssel abziehen taste mit Pfeil drücken und gedrückt halten!! Gleich zeitig 3 x Knopf in der Mitte Drücken!!! Beides los lassen und Fertig ist das ganze!
Doug 318Ti
@ rylix Fast Richtig aber nur fast! ;)
SIGGI E36
und dabei sollte man den zweiten schlüssel auch gleich initialisieren,sonst ist der auser gefecht.
jetzt haben wir alles :-)
mfg
chris der einsteiger
danke jungs das werde ich morgen glei ma probiern
Doug 318Ti
jupp ah bei deinem 2ten schlüssel Brauchst du das nicht alles noch mal machen wenn der erste Angelernt ist direkt den 2ten Anlernen ohne Zündung und bla bla bla nür die Knöppe drücken beim 2ten aber sofort nach dem der erste Angelernt ist! Da ist der Empfänger noch Aktiv geschaltet!
kiese
Also wenn du Baujahr 92 hast, dann wirst du wohl kaum die FFB haben, die hier gemeint ist.

Hast du so eine wie auf den Bild die Nummer 22?


Wenn nicht, dann musst du sie anders anlernen. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.
sboarder
Zitat:


Also wenn du Baujahr 92 hast, dann wirst du wohl kaum die FFB haben, die hier gemeint ist.

Hast du so eine wie auf den Bild die Nummer 22?


Wenn nicht, dann musst du sie anders anlernen. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

(Zitat von: kiese)




Hallo kiese,

ich habe genau so eine wie auf dem Bild mit der Nr.22

ich habe einen E36 318is Coupe EZ97 und E36 318i Cabrio EZ97

kann man den Blinker nicht optisch erkennbar machen wenn man über Funkschlüssel den Türen Auf- und Zuschließt?

Danke für den Info

viele Grüße
Sboarder
kiese
Entweder holst dir beim Conarad so ein Blinkmodul oder du schließt die ZV-Kabel mit Sperrdioden andie Blinkerleitungen an. Dann blinkt es aber auch nur einmal bei AUF & ZU.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=853205

Bearbeitet von - kiese am 17.03.2007 10:12:25
chris der einsteiger
wie kann ich ein bild reinstellen da zeig ich euch die ffb das ist eine seperarte als ni am schlüssel
NIB
Einfach die Bilder z.b. bei http://www.bilder-hochladen.net/ hochladen und den Link dann hier einfügen.
chris der einsteiger
so hier mal ein bild der ffb

NIB
Da ist nichts zu sehen.
chris der einsteiger
ja seh ich jetzt auch was mach ich den da ich habe den link eingegebn da wo das bild ist alos das neben dem email zeichen
NIB
Guck mal hier da ist alles sehr gut erklärt wies geht.
chris der einsteiger
ryLIX
Jaa dann fangen wir mal an ist nich einfach aber machbar ;)

Zu erst musst du das FFB Modul aus machen über den grauen "off" Knopf.

Jetzt das Modul öffnen dort das pinke Kabel "entnehmen". Dazu musst du den Empfänger und den Deckel des Moduls entfernen (wenn ich das richtig sehe sollte es sich im Amaturenbrett Fahrerseite im Fußraum verstecken).

Jetzt das ganze wieder verschließen. Nun musst du das pinke Kabel ein Stückchen abisolieren und erden (Vorsicht nicht kurz schließen).

Nun kann es los gehen ;)
Einmal die Taste "On" drücken
Wenn du noch mehr Transmitter anlernen möchtest musst du beim nächsten "off" drücken dann wieder "on" usw. (max. 4 sender möglich).

Jetzt kannst du das pinke Kabel wieder isolieren und zurück ins Modul packen.

Ich hoffe das passt jetzt ;)
chris der einsteiger
ich hoffe das klappt danke schonma im vorraus
chris der einsteiger
sry ich habe ni gefunden was du meintest im fahrerußraum ! wie sieht das ffb modul aus ?
ryLIX
Schau mal hinter dem Handschukasten.

Lüftungsgitter ausklipsen Dann die Schrauben lösen 8st. insgesamt. Jetzt noch die Beleuchtung raus dihinter sitz auch noch ne Schraube dann kannst du auf der Linken Seite den Ladeanschluss für die Taschenlampe nach innen weg drücken. Und nun den Hadschukasten rausziehen.Steckerverbindungen abmachen und zur Seite legen ;)

Ein Foto hab ich leider nicht. Vielleicht aber wer anders ;)

//Ädit: Hab da noch was gefunden was dir hilft: Klick mich du sau :D

Bearbeitet von - ryLIX am 18.03.2007 20:39:17
chris der einsteiger
danke ryLIX hat alles super geklappt gut beschribung
Base83
Ich brauche echt kaum Fragen stellen..Man findet hier im Forum echt alles ^^
deigns
was passiert eigentlich, wenn man den zweiten schlüssel nicht mit initialisiert hat? gibts dann auch ne möglichkeit den dann später zu initialisieren?
daniel.krueger
Beim Anlernvorgang werden zuvor angelernte Schlüssel gelöscht, sollen mehrere Schlüssel angelernt werden, so muß dies also gemeinsam erfolgen.