Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lightdevil
Hauptthema:
Hi Leutz

Ich brauche eine neue feder hinten weil gebrochen da dachte ich mir dan kauf ich doch gleich tieferlegungs federn.
Wollte nur wissen welche ich da nehmen könnte für original stossdämpfer.
könnt ihr mir da weiter helfen


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2007 17:39:38
reaver
Hi also wenn Tieferlegungsfedern dann musst du vorne und hinten welche von einem Hersteller verbauen.

Hinten Tiefelegungsfedern und Vorne Original dass ist nicht zulässig.


Umgekehrt geht es schon aber da gibt es nur Federn von AP.


Also wenn dann komplett.


Würd da zu Eibach oder H&R greifen,die können dann mit Originalen Dämpfern gefahren werden.

Sollten aber den Stoßdämpfern zu liebe nicht Tiefer wie 40-45mm sein.

MFG: Sven
luckybyte
Wenn Du Deinem E30 was Gutes willst nimmst Du z.B. folgende Tieferlegungsfedern.

Link

Das ganze gibt es natürlich auch noch Kostengünstiger von FK, aber bei den H+R Federn liegst Du immer richtig und mußt keine Angst haben, das Dein Auto sich hinterher wie eine Seifenkiste verhält.
Zu beachten ist nur, das die Federn nicht tiefer als 35mm bei den Seriendämpfern sind, da es sonst Probleme gibt.

Gruß luckybyte
TechN9ne
Bei ner tieferlegung von 40 mm kannst du die orginal stoßdämpfer nehmen. wenn du tiefer willst, brauchst du gekürzte dämpfer!
luckybyte
Das mit den 40mm tieferlegen und den Originaldämpfern ist für mich schon eine Notlösung.
Klar kann mann auch 60/30er Federn nehmen und die originalen Dämpfer drin lassen, aber wie lange sollen die halten.
Das schont doch nur den Geldbeutel und wer was wirklich richtig Gescheites will macht i. d. R. gleich beides, sprich ein komplettes Fahrwerk.

Gruß luckybyte
Lightdevil
Ja komplet ist richtig habe aber gerade nen halbes jahr neue dämpfer drin da kauf ich doch nicht schon wieder neue ich nehme erst mal nur neue federn denke ich nehme die von hundR danke kuckybyte.danke an alle.
mfg
luckybyte
@ lightdevil,

da hast Du eine gute Wahl getroffen.
H&R machen wirklich klasse Sachen und mit den 35mm bist Du gut bedient.
Wenn sich die Federn gesetzt haben sind es auch mindestens 40mm.
Deswegen rate ich immer von den 40er Federn ab. Wenn die sich setzen werden es auch schnell 50mm und das ist absolut nicht gut für die original Dämpfer. Die schlagen schlimmsten Falles an.

Gruß luckybyte
Rockford Fosgate E30
kurzer frage: warum hast du dann vor nem halben jahr nicht gleich ein komplettes fw verbaut oder schon damals die neuen federn rein?? das wäre 1. halbe arbeit gewesen und 2. hätten sich die dämpfer gleich auf das neue maß stellen können