Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Golden Boy
Hauptthema:
Hat jemand von euch schon damit Erfahrungem gemacht?
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
Frage mich ob die wirklich so gut sind wie sie schreiben. Teuer sind sie ja.
SIGGI E36
hey
ich würde bei namhaften herstellern bleiben meine meinung dazu.
mfg
NIB
Hab ich noch nie gehört die Marke würde auch die bekannten Hersteller vorziehen.
sixrun
hi

ich hab die ebc greenstuff beläge und nordmann scheiben drin und bin sehr zufrieden...
Golden Boy
@sixrun: Hast du ein unterschied bei der Bremsleistung zu den org. Bremsen bemerkt?Bei Nässe und hoher Beanspruchung(Hohes Tempo)
sixrun
Zitat:


@sixrun: Hast du ein unterschied bei der Bremsleistung zu den org. Bremsen bemerkt?Bei Nässe und hoher Beanspruchung(Hohes Tempo)

ja - wesentlich besserer anspruch und bremskraft. jedoch höherer verschleiss...

mach es - sind top...!

mfg, sixrun

(Zitat von: Golden Boy)


Snake696
Bremsklötze ist egal,aber bremsscheiben würde ich original BMW kaufen.
Golden Boy
Danke für die Antworten.
Wieso sind Bremsklötze egal? Die spielen doch auch eine Rolle(Verschleiß,Materialien).

Bearbeitet von - Golden Boy am 14.03.2007 21:54:17
Bergibmw
Habe gelochte Zimmermänner drinn und ATE Beläge.

War gestern beim Tüv und ihr werdet es nicht glauben, die Bremswirkung war laut tüv wesentlich höher als bei den orginalen.

Gruß Christian
SIGGI E36
ich kann mir vorstellen,warum snake das geschrieben hat.
falls mal die bremsscheiben ausgeschlagen sein sollten,wie möchtest du das reklamieren.du kannst ja die teile net einschicken und dein fzg.aufgebockt 1woche stehen lassen :-(
und die vom :-) machen es dir glei auf kulanz.
mfg
Snake696
Richtig...siggi
und soviel ich weiss bei zubehör vibriert das lenkrad beim bremsen .

ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen ...

Bearbeitet von - snake696 am 14.03.2007 22:26:14
Blackthunder323
Bei mir vibriert das Lenkrad auch so, wird aber an den Querlenkern liegen, da ich noch die ersten Bremsscheiben/Belege dran hab!

Gruß Blackthunder323
Fast-Furious
bremsen würde ich original bmw nehmen, oder bist mit der bremsleistung unzufrieden?

ansonsten mal in erfahrung bringen ob bmw die scheiben/beläge auch einkauft und dann beim hersteller holen das zeug
SPLEEN
klick mich schau mal hier, da kriegst die zu nem besseren preis...werde die mir auch holen sobald meine runter sind, dann mit gelochten zimmermann scheiben...
-Chris-
Hallo,

ich hab mir heute ATE Powerdisks mit Powerpad für vorn bestellt:
Link
http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/20_produkte/40_bremsbelaege/powerpad_de.html

und das ganze gabs bei www.Autoteileguenstiger.de für nicht allzu teuer.

Nachnahmegebühr nur 8Eus, damits auch ankommt^^

Ob Sie gut sind kann ich jetzt noch nicht sagen.

MfG
Golden Boy
Entschuldigung das ich jetzt erst wieder antworten kann.

@Fast-Furious: Bin mit dem Bremsverhalten schon sehr zufrieden gegenüber manch anderen Fahrzeugen. In der Hinsicht ist BMW ja eigentlich Favorit außer natürlich Brembo u.s.w.

Die Neuen müssen einfach nur gut aussehen, und wenn es geht eine noch bessere Leistung bringen (bei Nässe), und halten.

Bearbeitet von - Golden Boy am 15.03.2007 17:47:12