Sixpac Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 um 22:22:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hi habe vor mir einen kompletes fahrwerk in meinen bmw 325 coupe einzubauen. Mein problem bin mir noch nicht einig wie tief er werten soll gibt ja einiges zur auswahl zb: 60/40 ,50/30 ,40/15 will aber nicht das er ganz so tief wird wegen den guten straßen in deutschland :-) würde die variante 40/15 von h&r bevorzugen weil er ja an der hinterachse ja schon recht tief ist ( es sei den meine orginalen federn sind schon müde).es ist nur halt an der voderachse noch jede menge luft zw kotflügel und meinen 17 zoll felgen.
Welche kombination würdet ihr nehmen oder habt ihr genommen?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 22:22:37 |
retsi |
Also ich persönlich find 60/40 die beste Wahl. Sieht einfach am besten aus find ich. Klar muss man ab und an schon sehr aufpassen, wo man wie fährt. Aber ich find mit 60/40 kommt man noch ganz gut klar. |
M3andmore |
Oder 60/30 tiefer. Dann hämgt er hinten nicht ganz so doll... |
Game |
würde auch 60/40 nehmen ;-) |
sejfo12345 |
Hallo Also ich habe mir vor kurzem ein 50/40 Fahrwerk eingebaut und mir reicht das vollkommen, weil ich den aus nicht so tief wollte. ich denke sogar 40/30 hätte gereicht weil sich das Fahrwerk doch so oder so was legt, nihct viel immerhin ein wenig. |
bmw318i |
ich persönlich würd auch sagen 60/40 ist noch eine gut fahrbare tiefe h&R ist auf jeden fall nicht die dümmste lösung hatte ich auch verbaut war immer voll zufrieden |
BMW-Checker-84 |
ich habe auch 60/35 drin sprich 60/40 und ich komm eigendlich überall hin tiefgaragen usw.ich dachte auch das ist tiefer aber es geht. schau mal in meine story das ist das 60/40 von bilstein(b10) gruß |
CompactO |
60/40 ist die beste Wahl wenn man nix extremes will und dennoch eine schnittige Optik will, sollte er dir an der Hinterachse dann etwas zu tief sein kannst dir ja die Schlechtwege-gummies ausm e46 nehmen, dann kommt er nochma ca nen cm höher an der hi-achse. und es sieht gut aus. |
sven w. |
Ich hab 60/40 von H&R und bin voll zufrieden |
xxxBMWxxx |
@BMW-Checker-84: wie ist das Bilstein B10 so vom Komfort her im vergleich zum originalen?
Hab vor mir das zu kaufen. |
Avusblau |
Das Bilstein B10 kann ich auch nur empfehlen,hab es jetzt 1,5 Jahre drin.
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importfan |
Also ich finde 60/40 mm noch absolut fahrbar. Aber ich denke, da gibt es auch starke Unterschiede und die wenigstens Hersteller (außer den Premiummarken) erreichen auch die angegebene Tieferlegung. Also ich habe ein GT Cupfahrwerk drin (60/40) aus eBay, also eher ein Low-Budget FW, und ich finde der könnte vorne und hinten nochmal locker 10-15 mm runter, sodaß es auch vernünftig aussieht. Hat sich kaum gesetzt bei mir. Aber soweit bin ich ganz zufrieden mit dem FW, für rund 200 Euro kann man nicht maulen. |
ti_comp |
Von der Optik her ist ganz klar 60/40 zu bevorzugen. Aber mit diese Tieferlegung mußt halt schon ziemlich aufpassen. Bei einigen Parkhäusern, Rampen und sonstiger Gemeinheiten wirds schon knapp.
Ich war schon tieferes Gewöhnt, deshalb finde ich einen solche Tieferlegung noch nicht arg unpraktisch.
Aber du mußt halt immer aufpassen! Wenn da keinen Bock drauf hast würde ich nur 30 oder so tieferlegen. |
Devil 44 |
Zitat:
Also ich finde 60/40 mm noch absolut fahrbar. Aber ich denke, da gibt es auch starke Unterschiede und die wenigstens Hersteller (außer den Premiummarken) erreichen auch die angegebene Tieferlegung. Also ich habe ein GT Cupfahrwerk drin (60/40) aus eBay, also eher ein Low-Budget FW, und ich finde der könnte vorne und hinten nochmal locker 10-15 mm runter, sodaß es auch vernünftig aussieht. Hat sich kaum gesetzt bei mir. Aber soweit bin ich ganz zufrieden mit dem FW, für rund 200 Euro kann man nicht maulen.
(Zitat von: importfan)
absolut richtig! hatte früher immer probleme tieferlegungsfedern und fahrwerken, weil es nie so ausgeschaut hat, wie ich es haben wollte! deswegen würde ich mir nichts anderes als ein gewindefahrwerk holen! |
xxxBMWxxx |
das ist halt auch immer eine Preis frage. Gutes Gewindefahwerk kostet halt gleich mehr Geld. |
Nicore |
Das H&R Cup Kit 60/40 kommt beim 6-Zylinder Coupe richtig gut und sieht stimmig aus. |
BMW-Checker-84 |
ohh das ist schon ein großer unterschied zum normalen. schön straff aber nicht zu hart,hohe kurvengeschwindigkeiten möglich,lässt sich einfach geil fahren. dämpfer schlagen nicht durch also ein spitzen fahrwerk für mittelmäsiges geld,mir hats 500 mit einbau gekostet gruße |
xxxBMWxxx |
hört sich ja echt gut an. danke. |
playa44 |
Was ist die nächst kleinere größe nach 60/40?Und hat schon jemand mit diesen FW erfahrungen gesammelt? klick |
daniel25 |
hey ho! welches meinst du von denen?? |
playa44 |
Hat sich geklärt.Aber kann man 60/40 Federn mit denn Original Dämpfern verwenden? |
daniel25 |
kann man schon, aber die werden das (zumindest bei 60) nicht lange durchhalten.. evtl ist es auch im gutachten vermerkt, daß die gekürzt sein müssen! |
Nicore |
Eine insider-Tunerregel sagt, originale Dämpfer (wenn überhaupt) bis maximal 40mm. Gibt natürlich auch wieder einige Leute die mit diesen "super" Weitec-Federn mit 60/40 und originalen Dämpfern fahren. Aber sofern einem was an Bremsweg und Kurvenverhalten liegt sollte ein Komplettfahrwerk verbauen. |