Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-Ultimate
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 330d BJ 02 in silber.
Eines vorweg: Das Auto ist ja mal richtig geil. Ich bin jetzt kein Autofanatiker aber dieses Auto begeistert mich enorm. Anzug, Sound, Kurvenlage - Spitze.
Bin froh, dass ich mir den 330 und nicht den 320 geholt hab.

Der Verbrauch ist auch spitze.


Leider hab ich noch ein Kassettendeck drinnen. Werde mir aber demnächst CD-Radio holen. Gibts da irgendwelche Vorschläge/Ratschläge welchen ich mir holen soll? Wahrscheinlich original, weil ja die anderen von der größe her nicht ganz passen (nur mit zusätzlicher Blende).

Navi wollte ich zwar auch aber egal wie man es dreht, wird man um einen aufwändigen Einbau nicht herumkommen (hab ich jedenfalls hier im Forum so gelesen). Also wenn man entweder den normalen/kleinen Navi oder den 16:9 möchte. Bei beiden ist der Aufwand für mich zu hoch (Rechnereinbau, Kabelverlegung etc.).

Daher wohl eher ein Radio mit integriertem Navi. Hab aber leider keine Ahnung welche dafür vorgesehen sind bzw. passen und gut aussehen.

Weiteres Problem ist, dass ich ein eingebautes Autotelefon hab. Allerdings nur GSM-Netz und somit für mein Eplus nicht brauchbar. Evtl. hol ich mir ne Prepaidkarte für's Autotelefon, mal sehen.

Weiß einer, ob man das Telefon tauschen kann, so dass es mit Eplus funktioniert? Wie sieht es dann mit den Kosten aus?

Kann man die bereits installierte Verkabelung/Micro/Lautsprecher in Kombination mit Bluetooth benutzen?

Falls ich das Telefon doch nicht benutzen sollte (wobei ich es schon gut fände, da es doch sehr bequem ist über das MFL - und wenn schon Micro und Lautsprecher installiert sind, sollte man das ja auch nutzen), kann ich diesen Einbauschacht irgendwie entfernen und einen Cupholder oder ein normales Fach mit diesem Faltdeckel reintun?

Ach ja, ich hab dieses etwas klobigere Telefon. Sieht eher aus wie ein Festnetztelefon und ist in der Mittelkonsole untergebracht und von so einem Faltdeckel überdacht (hoffe, ihr wisst, welches ich meine). Auf dem Tel. steht BMW. Weiter steht nichts drauf.

Ich weiß, Fragen über Fragen aber momentan bin ich echt begeistert und würde gern diese 2 Punkte "ausmerzen".

Desweiteren hab ich auch nichts über die normal installierten Boxen gelesen (Größe, Tiefe). Denn die sind wirklich grottenschlecht. Und auch hier würde ich gerne neue einbauen.

Subwoofer mit Endstufe hätte ich zwar, aber der Einbau ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Hab im Moment überhaupt keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Außerdem ist mir das eh nicht so wichtig dass ein satter Bass zu hören ist. Lieber ein paar gute Boxen damit der Sound einigermaßen gut rüberkommt.

Gibt's hierfür irgendwelche Empfehlungen? Marke, Preis, Schwierigkeitsgrad des Einbaus (bin nicht grad der begnadetste Autowerkler).

So, das waren erst mal meine wichtigsten Fragen. Über Info's/Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und eine sonnige Woche noch.

Cheers

Bearbeitet von - G-Ultimate am 13.03.2007 22:59:24
Metttty
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

Zu Deinem Lautsprecherproblem klick am Besten mal auf folgenden Link. Da steht, was verbaut ist.
Musik