Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-BBS
Hauptthema:
Hallo fahre zur zeit relativ viel mountainbike..jedentag ca 20 km..mit stiegender tendenz...diese woche warens Sonntag 35km, Montag 20km, Heute 18km (fast ausschließlich wald)....ziel ist fit zu werden und abzunehmen..habe schon 25kg abgenommen aber will noch mehr...vorrallem will ich halt sport machen..nur was soll ich essen wenn ich vom biken heimkomm un hunger hab...es meistens müsli..aber das is bestimmt verkehrt oder, weil da viel energie drin steckt...

also was es ich am besten vor dem biken, und was danach?

mfg, martin

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2007 20:12:51
BMWdevil
Also nach dem ich mit meinem Fussball training fertig bin hau ich mir n burger oder n döner rein.
Brandy_77
Ein Müsli is sicher nicht das richtige, da es sehr viele Kalorien hat.
Vitaminreiche, Mineralstoffhaltige Kost ist da schon besser, bspw. Apfel, Banane, ne Dose Ananas und danach vielleicht noch nen Joghurt.
Und vor allem viel Wasser trinken, das ist sehr wichtig.

Und übertreib es nicht, ausreichende Erholungsphasen incl. genügend Schlaf sind genauso wichtig wie die Belastungseinheiten.
D.h. wenn du die letzten 3 Tage ziemlich Gas gegeben hast kannst du morgen mit ruhigem Gewissen einen Ruhetag einlegen. ;-)

Gruß
Brandy
Wilhelmidelta
Ich geh jeden zweiten Tag ins Studio und juckel grundsätzlich eine Stunde Rad, immer, und hinterher nochmal ne Stunde Gerätekram fürs Ego :-) und bisschen Sonnebank etc.
Auf jeden Fall hat man nach dem Sport die beste Verdauung, daher vorher eher wenig essen und wenn, was leichtes und hinterher was normales. Musste dir nicht gleich nen Burger oder sowas reintun und die Kalos direkt wieder reinholen, aber Brot, Obst, Gemüse und so Kram geht immer, normal eben, ohne groß über die Stränge zu schlagen.
Wichtig ist aber auf alle Fälle Wasser, das geht immer und soviel wie reinpasst :-)
Ich bin nicht so der reine Mineralwassertrinker, daher hab ich meist so Wasser mit Geschmack, gibts z.b. im Plus oder Lidl. Hat zwar nicht NULL Kalorien wie Wasser, aber sehr wenig und trinkt sich besser, find ich.
plop
wenn du abnehmen willst solltest du so ca 2std nach deiner ertüchtigung gar nichts essen..denn dein körper verbrennt dann immer noch energie..und wenn du ihm dann neue zuführst dann wird nichts altes aufgebraucht...

ansonsten sind fischgerichte eigentlich ganz gut...fettarm zubereitet natürlich..

reis, nudeln, kartoffeln,... aber ohne fettige soßen..eher mal etwas pesto an die nudeln oder ein paar geschnittene paprika zum reis..gibt in chinaladen jede menge zeug das zwar sättigt und den körper auf trab hält aber nicht ansetzt..

achja..und ruhig öfter mal auf selters oder mineralwasser zurückgreifen statt cola oder fruchtsäfte..
das schafft schon ne menge..



MTnippon
Eiweiß nach dem Training. Deine Muskeln wurden während deiner Tour extrem beansprucht. Während dem Training Pyruvat..da fährst noch mal 20 km ohne das du es merken tust.

Wenn du abnhemen willst - Eiweiß und ganz normal essen. Nicht hungern da dein Körper sich regenerien und somit fit für die nächste Trainingseinheit sein muss. Wenn du gesagt hättest dass du aufbauen willst...pfeiff dir neben Eiweiß alles rein was dir unter kommt. Und zusätzlich noch ein shake mit Kohlenhydraten.
Skar
Also so direkt nach dem Radfahren solltest du Eiweiß zu dir nehmen. Entweder als Pulver, Fisch, Magerquark, Putenbrust oder Fettarmer Käse. So ca. 1½-2 Stunden nach dem Radfahren kannst du ruhig noch ein paar Kolenhydrate zu dir nehmen zum beispiel Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot. Dein Körper braucht das zur Regeneration. Nix essen nach dem Sport ist selbst bei ner Diät der absolut falsche Weg. Die Eiweiss und Kohlehydrate versorgung muss immer sichergestellt werden. Natürlich sollte es im Rahmen sein. Das heißt also nicht noch 500 g Nudeln nach dem Training reinziehen. Ich esse als beispiel nach dem Training ca. 250 gramm Fisch gedünstet und 60 gramm Reis. Mache selbst gerade Diät, bin in Wettkampfvorbereitung für einen Bodybuilding Wettbewerb.
Gruss,
Marc
thehost
jep wenn du abnehmen willst solltest du drauf auchten das du generell mehr eiweis zu dir nimmst als kohlis....den kohlis sind energie und wenn die energie nicht umgesetzt wird setzt sie an ...... ich könnt da jetz stunden darüber erklären aber im grossen und ganzen reicht das so.....

mfg
small.angel
@thehost Erzähl ruhig mehr davon. :-) Würd mich echt interessieren. Welche Lebensmittel sollte man bevorzugen und welche besser meiden(nach dem Training, aber auch generell)? Es wurden ja schon ein paar Dinge hier genannt, aber da gibt es sicher noch mehr zu berichten, oder!?
Babe318i
Du solltest auf jeden Fall vorm Training Kolehydrate zu dir nehmen. aber übertreibe es nicht am besten ne zeit vorm training nichts mehr essen(ca. 1 Stunde) und auch nichts schweres fettiges. Nach dem Training am Besten was Eiweißhaltiges. Ich finde da Magerquark oder Fisch am besten. Da ich aber kein Fischliebhaber bin bleibe ich nach dem Training bei Quark. Mit etwas Obst rein scmeckt das auch gut.
MTnippon
Mit dem Essen sollte sich dein Tagesablauf decken. Also so war bei mir zumindest während einer Studienphase:

Morgens 06:00 Uhr aufstehen
- Kohlenhydratshake neben Frühstück
- Kohlenhydratshake 1L mitgenommen und bis
12:00 Uhr getrunken
Mittagessen zwischen 12:00 und 01:00
- Mittagsschlaf circa 1-2 h
- danach 1-2 Stunden Training
- Eiweiß 0,5L und ESSEN ESSEN ESSEN
- Abendbrot
- Kurz vor dem Schlafengehen noch mal ne
Konserve Nudeln reingepfiffen

Natürlich sonst noch Creatin und Aminos - wirkt Wunder!

Leider ging das nur in meiner Pfürfungsfreien Phase so. Da konnte man jeden Tag trainieren. :)




CoupeFanatic
Nach dem Sport ist Fritattensuppe sehr gut!
angry81
wat isn "Fritattensuppe"????
CoupeFanatic
ah ja muss ins bundesdeutsche übersetzen:

geschnibbelter Pfannkuchen in klarer Brühe:-)
MaskaN
also ich hab mal gehört vor dem training ( 1,5 - 2h ) eine eiweissmahlzeit - Nach dem Training Hochglykämische khs und zwar max mal eine halbe stunde danach.
Begründung. Durch das Training ist der Glykogenspeicher in einer Phase wie nach dem Aufstehn zB...also leer und sollte mit zB Dextrose gefüllt werden...natürlich dann auch noch eiweiss nach einiger zeit.


So machs ichs immer...
Susi
Zitat:

Nach dem Sport ist Fritattensuppe sehr gut!



Flädlesupp ;-)
angry81
bleibt bei deutsch ;)
Susi
Mmh... Fladensuppe heißt die glaub ich auf deutsch.
Schmeckt aber lecker :-)
CoupeFanatic
Zitat:

Flädlesupp ;-)



Ist das schwäbisch? Hab ich dort mal gehört glaub ich!

Grüsse
baptism
hmm

Mein Problem ist nicht abnehmen sondern zunehmen aber irgendwie schaff ich das nicht.
Ich esse eigentlich viel aber trotzdem tut sich nichts auch wenn ich z.B. Wenig esse bleibt alles gleich. Hat jemand Tipps wie ich zunehmen kann ?
angry81
TechN9ne
Nach dem Sport brauch ich meistens was warmes.
Nudeln oder Reis mit Sose oder so.
Manchmal ess ich aber einfach auch nur ne Dose Mais, die ich mir als Salat anmache ( sehr lecker :-) )
BMW-BBS
danke schon mal für die vielen tips..ihr redet von eiweis und so shakes...

wo ist viel eiweis drin, was sind das für shakes, wo bekomm ich die her....ist aber net so anabolika zeug oder?

sry für die fragen aber hab da null plan von...

wegen müsli...ihr habt gesagt das man nach dem training ca. 1-2 stunden später kohlenhydrate essen soll..also nicht zuviel...aber müsli hätte viel kalorien...aber ich ess ja nicht schokocornflakes oder so sondern so haferfloken mit rosinen unso..sind das auch viele kalorien?

ist milchtrinken gut?

mfg
BMW-BBS
bräuchte noch ma ne antwort zur obigen frage:-D

mfg