Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ferrit
Hauptthema:
habe mal das vordere schloss an der fahrertür versucht auszubauen. nachdem ich es wieder zusammengebaut habe und den wagen parken wollte startete er nichtmehr

da kommt nur ein kurzes KLACK

anlasser kommt nicht

kann das irgendwo eine art von aktivierter wegfahrsperre sein?
wie bekomme ich das wieder weg?
LatteBMW
Nein, die WFS ist am Züdschloß. Scheint was anderes zu sein.
xxxBMWxxx
die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.
Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel.
IL CAPO
das wär jetz was neues, also ich kenns auch nur das die wfs am zündschloss ist!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast beim basteln den Radio laufen lassen ? Ist evtl. ganz einfach deine Batterie leer ?
funrat
Also wenn es nur ein Klack gibt tippe ich auf den Anlasser oder wie schon erwähnt die Batterie. Die Sache mit dem Anlasser hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto. Als ich mal Probleme mit der Wegfahrsperre hatte, drehte sich zwar der Anlasser, aber der Wagen sprang nicht an. Habe den Schlüssel gewechselt und der Wagen lief wie eine Eins.

Vielleicht mal ausprobieren.

funrat
ryLIX
Anschieben soll da helfen ^^

ne hatte das problem gestern erst Bat zu leer.

Einfach mit 3 leuten anschiebn zwei schieben einer sitzt drin ;) 25m sollten da schon reichen.
LatteBMW
Naja, einfach anschieben. Neuer Kat kost ja nichts.
NIB
Wenn man das nur 1oder 2 mal macht passiert da nix.
bmwharry
beim Anschieben aber Zündung nicht vergessen :-), ist mir und Kumpel auch schon passiert, haben uns dann kaputt gelacht über das peinliche missgeschick.

würde doch eher zum überbrücken raten

Zitat:

die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel



Ist bei mir auch so, nur das bei mir noch *tutututut* macht. Dachte immer das es die haben, die ne orginale DWA haben.
Limo320
Zitat:


die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.
Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel.

(Zitat von: xxxBMWxxx)




Du hast dann noch die EWS I!




*lol* Und warum soll man anschieben,wenn man auch überbrücken kann? :-))



Bearbeitet von - Limo320 am 13.03.2007 21:59:55
Nicore
Das mit dem nicht-starten des Motors war bei mir auch mal so als
der Stellmotor der Beifahrertür geklemmt hatte. In dem Moment ging
die ganze ZV nicht.

Hab die Fahrertür aufgeschlossen, Kofferraum und Beifahrertür blieben
zu... wollte starten, nix. Bin ausgestiegen und habe die Beifahrertür
von Hand aufgeschlossen. Dann nochmal zu und wieder aufgeschlossen damit
alles mit der ZV öffnet und schon sprang er wieder an. Da hatte sich bei
mir durch irgendwas am Schloß auch die WFS eingeschaltet. War bisher nur
einmal so...
Ferrit
ich werds dann mal mit überbrücken probieren

schieben möchte ich nicht. weil wenns nicht klappt muss die karre wieder 25m den berg hoch :)

hoffentlich is der anlasser nicht hinüber...

das problem hatte ich am vortag auch. hab die türen probehalber ab und aufgeschlossen. dann gings
Salaska
Stellmotor der Heckklappe ist da auch ganz böse :-), da die ZV dann manchmal makt und dann die EWS aktiviert wird

Bin ich auch schon gestanden und hab erstmal wie ein Reh geschaut.