Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WAFXX325
Hauptthema:
Hallo Leutz
Ich habe einen e36 328 znd würde ihm gerne eine Haubenverlängerung mit bösem blick (macht sinn^^) verpassen!!
hat jemand eine anleitung?!
arbeite in der Kfz branche, und würde das gerne selber machen, kann aber aus den Fotostorries nicht so richtig die schritte erkennen?!
Welche Teile benötige ich dafür?!
Hat jemand eine schäblone für die bleche des bösen Blickes?!
Danke... =)
Pixsigner
Eine Anleitung nicht direkt, aber schau mal ins Nice2Know -> CLICK
Vielleicht hilft dir auch meine Fotostory des Touring etwas weiter -> CLICK

Bearbeitet von - Pixsigner am 12.03.2007 00:43:12
Der_Heiler
Also ich finde das aus dem Nice2Know schon wie ne richtige Anleitung. Wenn man noch mehr Info´s braucht, sollte man es lieber nicht alleine machen....

Die Schnitten und Schablonen solltest du dich auch lieber selber machen. Jeder hat es ja doch ein bischen anders. Der eine steil der andere flach, wieder einer grade und noch ein anderer mit einem Boden.
IL CAPO
aber kauf dir auf keinen fall das aus eby, ist rausgeworfenes Geld!
WAFXX325
ja danke schonmal! mit der sache von ebay, da habe ich mir schon gedacht das es weggeschmissenes geld ist! viele bieten ja auch gfk hauben an?! denke nicht das die was taugen oder?!
bmw318i
sollte dir die oben gennante anleitung nicht reichen schreib mir ne pm hab das schon ein paar mal gemacht
IL CAPO
hab selber keine erfahrung mit den GFK hauben und kenn auch keinen der damit erfahrung hätte. Aber ich denk mal nicht das die so schlecht sind, da gehts ja hauptsächlcih um die passgenauigkeit! aber es würd mich schon mal sher interessiern ob die nun was taugen denn nur weils GFK ist muss es nicht schlecht sein! (siehe Lumma, Rieger usw.)
JapooFritze
joa würde auch gern ne haubenverlängerung machen aber wie siehts preislich aus ? wie viel kostet sowas und wo bekomm ich die teile her?
IL CAPO
also wenn dus machen lässt bist mit 300-400€ für die arbeit selbst dabei und dann eben noch so 200€ fürs lackieren, wenn man da aber connections hat geht das mit sicherheit auch billiger
JapooFritze
boah ^^ is ja ganz schön viel. löl naja ma schaun geht bestimmt noch günstiger hehe :D also falls einer von euch sowas machen kann dann pls per pm melden ^^ muss nicht lackiert werden, das machtn freund von mir
IL CAPO
na dann hast schon mal nen vorteil das des lackieren nichts kostet.ich wollts auch machen, war auch schon kurz davor, nur in so nem richtigen betrieb der sowas macht ist es mir einfach zuteuer gewesen, und dann hat ich es vor mit nem Kumpel zumachen, da hat ich aber dann doch zu viel paranoier vor das des 1-2 winter hält und dan der rost raus kommt! da hab ich mir dann gesagt ich machs nicht!
JapooFritze
hmm.. wird schon nicht rosten hehe *sehr zuversichtlich ist* lol wennsch schon nichts unter der haube hab, möcht ich wenigstens gut aussehen hehe nene spaß ^^ will das unbedingt haben, find das echt geil wie das aussieht und ausserdem hab ich keine lust mehr auf meine plastik blender hehe
IL CAPO
wobei es auch sehr wert mindernt ist falls du ihn mal verkaufst, tuning rentiert sich ja im allgemeinen schon nicht, aber ne verlängernung steigert nicht sondern mindert! das war für mich auch son grund, aber was mich interessiert, wie sieht des mit diesen GFK hauben bei ebay aus, hat da einer erfahrung?
Nicore
Zitat:


[...]aber ne verlängernung steigert nicht sondern mindert[...]

(Zitat von: IL CAPO)




Das ist relativ, je nach Käuferschicht. In gewisser Weise ist es
auf jeden Fall wertsteigernd.

Mit den GFK Hauben brauchst Du erst gar nicht anfangen. Dort hast
Du nur Probleme mit der Befestigung an den Scharnieren und bekommst
arge Probleme mit dem TÜV, das gleiche Prinzip wie bei den FK-Carbon
Hauben.
Game
moin
meint ihr die umbaukits bei ebay die nichts taugen oder die bösenblickanschweissbleche wie zb das hier Link

MFG
IL CAPO
ja hab ich mir schon gedacht, ich dacht halt GFK muss nicht immer gleich Schlecht sein, siehe Lumma, Rieger usw.