Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi83
Hauptthema:
Wer von euch hat auch solche probleme? Meiner liegt relativ tief. eingestellt is auch alles aber ich glaube das ich diesen sommer noch so grade schaffe. ab welcher tiefe is es unmöglich die Einstellungen an der VA so zu treffen das sich die Reifen kaum bis garnicht einseitig abfahren? Was macht ihr? Jeden sommer innen abgefahren reifen wegschmeissen die mittig noch 5 mm messen?
plop
oder seiten tauschen nach jeder saison..
Marius
Habe schon oft gehört das bei extremen Tieferlegungen die Reifen sich einseitig abfahren. Meist beim E36 eben mit 16 Zoll.

Habe mal einen gekannt der einen nagelneuen Peugoet 307 gekauft hat, sich ein Gewindefahrwerk kaufte und das richtig runter gedreht hat.

Nach 9 tsd. km war die Antriebswelle dahin wegen der zu starken schrägstellung!

Passiert auch öfters bei VW's!
Tobi83
ja werde dann wohl tauschen müssen aber naja würde ja auch noch höher drehen vorrausgesetzt mir könnte jemand garantieren das sich die reifen dann gleichmässig abfahren. nur wenn sich die reifen trotzdem dann innen abfahren warum dann wieder höher?
mcsash
Hab aber gehört das Bmw von grund aus schon einen negativen sturz hat stimmt das??
Mfg Sash
striker325
[quote][gray]
Hab aber gehört das Bmw von grund aus schon einen negativen sturz hat stimmt das??
Mfg Sash

Das ist richtig! Wenn auch nur einen geringen!
Aber wenn er ein komplettes Schraubfahrwerk hat muß er den Sturz sowieso einstellen!
Generell gilt: Weniger ist oft mehr!
Zum Beispiel bei der Felgen(-Reifen)wahl!
Es gibt auch geile 15" Felgen mit hoher Felgenbreite! (z.B. 8-10x15" !)
Darauf einen Reifen der etwas schmäler ausfällt als die Felge und schon kann ich mir die Sturzeinstellung fast sparen!
Die Straßenlage ist unter Umständen sogar noch etwas besser! Kleiner Tipp: Nach dem Fahrwerkseinbau oder Änderungen an demselben immer auch die Spur neu vermessen! MfG