Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlunder
Hauptthema:
Guten Abend zusammen
wollte mal nachfragen ob man die Farbe 184 delphin-metallic auch zum sprühen bekommt? Wenn ja wo? Kann man Sraydosen dieser Farbe irgendwo im i-net beziehen?

Danke Gruß Matthias
The_Gonzo
guck mal bei ATU da bekommste sowas oder im baumarkt ;)
Schlunder
Meinste der Lack von ATU oder aus dem baumarkt taugt was?
Habe damit ehr schlechte erfahrungen gemacht!
Gibt es für die Farbe delphin-metallic auch nen Farbcode irgendwie? Den 184 ist das ja sicher nicht.
Hier in der nähe ist einer der gibt den Fard Code im PC ein und dann mischt der PC da den Lack zusammen soll dann aber 19,90 Pro 400ml Dose kosten !
ragtop
gute farbe kostet eben geld. und wenn die ausm baumarkt net willst musst eben die 19,95 ausgeben. hab mit der gemischten farbe schon sehr viel selbst lackiert. wenn dir da mühe gibst und auch noch nen guten klarlack verwendest kannst echt erstaunliche ergebnisse erzielen. hab slebst meine hinteren radläufe so hinbekommen dass mans fast nicht sieht. ist natürlich noch mit erheblicher polierarbeit verbunden.

im moment ist allerdings fast noch zu kalt zum lackieren. wenn das vorhast solltest die farbe im wasserbad und und das zu lackierende teil mim heißluftföhn erwärmen sonst läuft dir die suppe runter wie wasser!
caby
Hallo
Den Farbcode findest du auf dem linken Dommlager im Motorraum! Fall nicht mehr dann den Freundlichen Fragen!
Ich habe meine Scheinwerferleisten mit Farbe von ATU lackiert und bin zufrieden.
Richtig ordenlich wird es nur vom Profi!Das ist ubns ja allen klar!
Schlunder
Zitat:


Hallo
Den Farbcode findest du auf dem linken Dommlager im Motorraum! Fall nicht mehr dann den Freundlichen Fragen!
Ich habe meine Scheinwerferleisten mit Farbe von ATU lackiert und bin zufrieden.
Richtig ordenlich wird es nur vom Profi!Das ist ubns ja allen klar!

(Zitat von: caby)




Nep da findet man nicht den Farbcode nur den namen der Farbe aber bringt ja meist nicht viel... Gott sei dank das der Lack futzi nen lack Tabelle da hatte wo auch BMW lacke drin standen es gab sogar 2 Delphin-Metallic haben dann den lack verglichen und sind zu dem entschluss gekommen das es der Dunkelere von den beiden war... naja sieht man ja nachher ...
TechN9ne
da ich nen lackvertreter kenn bekomm ich immer lacke in sprühdosen. einfach farbe sagen und er bringt sie mir. besser damit immer kleine schrammen und kratzer an meiner spoilerlippe aus
Rockford Fosgate E30
stahlgruber mischt dir die farbe auch an nach deinen vorgaben...klappt meistens auch...

mit 20 euro biste gut dabei, das ist nicht zuviel!
Schlunder
och ja für meine M-tech 2 front da hilft auch keine sprühdose mehr die sieht aus wie sandgestrahlt... viel arbeit...
Rockford Fosgate E30
na sowas gutes lässt man aber auch professionell lacken, zumindest würd ich das machen...und um steinschläge zu vermeiden hilft folgendes: genügend abstand zum vordermann und net im kofferraum klemmen :-D
ich kenn das von meiner frau, da sieht die front von ihrem polo auch aus wie sau...jedes jahr muss neu gelackt werden...
Schlunder
Ja nur mit nem 325 ist das schon schwer nicht am Kofferraum des Vordermann´s zu kleben.

Wenn ich die Ausbildung zuende habe soll der ganze wagen Professionelöl neu gelackt werden.,.,.
Michael3011
Wenn Du Dich bemühst und vielleicht etwas Ahnung vom lackieren hast, kannst Du auch eine M-Tech II Front selber mit der Spraydose lackieren. Schau mal in die Foto Stories, der weiße E30 320i 4-türer mit den ///M Streifen drauf ist meiner gewesen und da ist alles selber lackiert, Front- & Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler und die Sreifen - und alles Lack aus der Spraydose. Nur musst Du damit leben, dass Du die Front ab und zu nachlackieren musst wegen der Steinschläge. Das kann Dir beim Lackierer aber auch passieren.