Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R146
Hauptthema:
Hallo Jung,

nachdem ich jetzt zum 3. mal mit "leerem" Tank stehen geblieben bin, hier folgendes Problem.

Tankanzeige
Rest 47km... Tank leer (gelbe Lampe geleuchtet)
Rest 113km... Tank leer (keine gelbe Lampe)
Rest 60km... Tank leer (gelbe Lampe geleuchtet)

Die :-) haben allerdings erstmal nix gefunden... ich soll das mal beobachten. Nur dumm wenn ich das auf dem Standstreifen (Bsp. 2) der Autobahn tun muß.

Kann das sein das der BC die Mengen falsch berechnet, wenn z.B. die Standheizung vorher gelaufen ist? Die analoge Uhr zeigt ebenfalls noch Restmenge an.

Wer kann mir da helfen, da ich in Zunkunft nicht immer mit nem Tanklastzug im Schlepptau fahren möchte.


Xosiris
Vielleicht Tankgeber defekt? Wurde das beim Freundlichen gecheckt?
R146
Kann ich leider nicht sagen, Auto verschwand in der Werkstatt und wurde nach ner Stunde ohne "Fehler" übergeben.

Messen BC und analoge Anzeige vom selben Punkt aus?
NIB
Ich schätze das liegt am Schwimmer, bzw. am Sensor, der sich im Tank befindet und den Füllstand misst. Der BC ist ja nur eine reine Anzeige.