Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dorrrro
Hauptthema:
Hallo,

meine Batteriekontrolleuchte leuchtet nicht, wenn ich die Zündung anmache und mein Wagen ist mir heute morgen nicht angesprungen. Jetzt läuft er wieder einwandfrei, weil ich überbrückt habe. Die Batterie ist Oktober 2005 neu reingemacht worden und die Lichmachine wurde oktober 2006 erneuert. Woran kann das liegen? So schnell geht doch keine Batterie oder Lichmachine kaputt oder?

Hatte das schonmal jemand?

Grüße
Hardcore_Capone
Vielleicht nur die lampe im tacho kaputt.
Dorrrro
dann würde der wagen perfekt anspringen, wenn nur die Lampe kaputt ist und das tut er nicht....
NIB
Fährst du viel Kurzstrecken?
thehost
...was meinst du mit überbrückt???
und was genau is jetz wenn du startest???springt er an oder nicht???
Rockford Fosgate E30
überbrücken heisst bestimmt fremdstarten :-)

das kann an deiner lima liegen das die ladekontrolle nicht mehr leuchtet!
Dorrrro
ja ich fahr viel kurzstrecken.

Überbrücken = fremdstarten durch anderes Auto.

also ich hab den heute morgen angemacht und dann stand der ca. 3 minuten im leerlauf und dann ist der von alleine ausgegangen und nicht mehr angegangen. Dann haben wir überbrückt und dann lief der wieder, hab den dann warmgefahren und dann sprang der auch wieder von alleine an. Die Batterie wird jetzt die ganze nacht aufgeladen und dann mal sehen. Denke das eventuell ein Mader an meinen Kabeln war.
NIB
Kann auch sein das die Batterie zu platt war oder ist.
Hardcore_Capone
Wenn du die org.Batterie drin hast kannst auch auf lämpchen schaun auf der Batterie ist grün wenn alles ok gelb wenn se hin is und schwarz wenn sie leer ist glaub ich steht aber auch drauf
thehost
...naja das lämpchen leuchtet ja nur wenn die batterie nicht geladen wird aber nicht wenn die batterie im eimer is..bzw. wird oder??? also wärs normal wenn das lämpchen nicht leuchtet weil die lima funkt ja....

mfg
Hardcore_Capone
Ich mein das lämpchen auf der Batterie nicht im wagen ;)
NIB
Das haben aber nur die neueren Bosch Batterien oder?
Hardcore_Capone
Ne hab auch noch meine uralt Batterie drin die hatt das auch is ne org.bmw Batterie weiß jetzt nich genau wie alt aber neu is se nicht nichmal wartungsfrei.
NIB
Ja die originalen sind ja auch von Bosch aber das die das schon so lange haben wusst ich gar nicht.
lanifra
jetzt berichtigt mich wenn ich falsch liege. aber ich denk das es deinen gleichrichter gehimmelt hat, dann geht auch keine batterie kontrollleuchte mehr.
Gruß Grank