Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

ein kumpel hat sich einen E39 528i geholt. ich glaube das ist das vor facelift modell da er gelbe blinker hat. das auto sieht schon schick aus, mit viel ausstattung (navi, telefon, tv usw.) und er hat 8,500€ bezahlt (vom autohaus). bloß seit gestern ungefähr (vorgestern gekauft) gibt es so ein seltsames rasseln oder schleifen im motorraum. hab hier ein kurzes video mit handy aufgenommen (real player benötigt) aber leider hört man es nicht soo gut.

Klick!

Es scheint aus diesem bereich zu kommen



Dann war heut der blinker vorne auf der fahrerseite ausgefallen, nach kurzem dran rumwackeln gings wieder, also bestimmt ein wackelkontakt.

zu guter letzt hat der wagen 125,000km auf der uhr, jedoch hat mich das lenkrad etwas stutzig gemacht. aber seht selbst:



bin für jeden rat den ich meinen kumpel geben kann dankbar!
cane
wies aussieht hat der wagen oder das lenkrad mehr kilometer gesehen als 125ts! wie siehts mit dem rest aus sitze, schaltknauf, pedale etc.?
Und laut dem video (rofl loooool) zu urteilen hört sich das geräusch wie ne kleine saufpartie an!!
ps sieht auch so aus(nochmal rofl loooool)
poste mal das richtige video vom geräusch!
b-mw-323
ja muss ich noch mal nen video machen :)

naja pedale normal, ist nen holzschaltknauf (besser gesagt automatikhebel) da sieht man nix, und leder naja schwer zu sagen, bischen knittrig schon, ich kann ja mal noch nen foto machen. bloß das lenkrad macht mich schon sehr stutzig
BMW_E39-Touring
also wenn ich so das lenkrad seh, dann hat er entweder definitiv mehr km drauf und wurde zurückgestellt, oder der vorbesitzer hatte eine sexuelle vorliebe für lenkräder und das noch stunden im geparkten auto und hat das lenkrad angegrabscht und liebkost :-D *g*

spaß bei seite. also mir wär das mit dem lenkrad zu heiß gewesen. und der preis, da muss n wagen schon perfekt in schuss sein. meiner war in top zustand mit 150tkm und er hat schlappe 6900 gekostet. also meine meinung: glatter griff in die toilette, katze im sack, rausgeschmissnes geld !! leider !!

niko
b-mw-323
also ist der preis zu hoch? der hat aber eben sehr viel ausstattung! es wäre zu klären was das für ein schleifen/rasseln ist. und das mit dem lenkrad ist schon so ne sache... vielleicht hatte der vorbesitzer schweißhände :)

Bearbeitet von - b-mw-323 am 11.03.2007 16:54:59
BMW_E39-Touring
also merk dir mal folgendes (das wurde mir auch beigebracht, als ich meinen E39 kaufte):
bei gebrauchten autos ist das zubehör völlig unrelevant. in erster linie zählt das baujahr und die km. danach wäre klimaanlage noch erwähnenswert. alles andre wie leder, tempomat, xenon, schiebedach oder sonst was ist reine glücksache und hat mit dem pries nix zu tun. was bringt dir ein super ausgestattetes auto, wenn der motor nicht korrekt läuft, irgendwelche geräusche kommen und du angst haben musst, dass im auto eine dicke, teure reparatur schlummert??

also lass dich in zukunft nicht von ner tollen ausstattung überreden so ein fahrzeug in erwägung zu ziehn ;-) achte lieber auf ein guten motor und achte auf die typischen merkmale der abnutzung, das lenkrad reicht in deinem falle, dass die km zu 95% nicht echt sind !!

niko
BMW_E39-Touring
und nebenbei, alles gute nachträglich zum burzeltag ;-)
b-mw-323
da hast du schon recht. ich hab ihm ja auch gesagt guck in ruhe usw aber naja er wollts halt schnell haben.

vielleicht hat er ja doch glück und es ist nur was kleines. kann er das auto eigentlich irgendwie zurückgeben oder muss der händler nur reparieren wenn ein grober mangel z.b. ist
BMW_E39-Touring
also wenn der händler was verschwiegen hat, etwas gravierendes, muss er es zurücknehmen, wenn er aber alles erklärt hat und der käufer alles gesehn hat und dennoch akauft, ist es sein problem.
bei einem autokauf lässt man sich generell ruhe, ich meine, es ist ja nicht die entscheidung zwischen vollkorn- und weizenbrot, sondern ein auto, das man wohl länger fährt...

berichte bitte, was sich ergbene hat. lass das auto von nem fachmann man unter die lupe nehmen, der preis lohnt sich ,dann weißt du was es ist !!!

niko
b-mw-323
ich werd ihn auf jedenfall zu bmw prügeln!

ich poste dann noch was sich ergeben hat
b-mw-323
mein kumpel meinte grade das dieses geräusch bei der probefahrt schon war, und das die gesagt haben die beseitigen es. dann war das geräusch wieder weg und jetzt isses wieder da. ist doch ganz klar pfusch oder wie?
Hounddog
ja hört sich nicht nach dem Hammer propblem an!

also erstmal keine Panik!
Wenn er es beim Autohaus gekauft hat, einfach hinfahren und die müssen das Problem besseitigen!

Das Lenkrad macht wirklich stutzig! Vielleich einfach mal zum ADAC und komplett durchchecken lassen, kostet ned viel!

Und was für ein Spruch ist denn des? Ausstattung ist erstmal nicht wichtig und macht nichts im Preis aus!! hallo???

Dann schau dir mal die Autos an mit Vollausstattung Leder und allem was die kosten!

Also so ein schmarn hab ich schon lange nicht mehr gehört...

Man sollte auf alles schauen und nicht nur auf Motor und KM!!!

Grüße
Benny
b-mw-323
wir wollten morgen zu bmw durchchecken lassen! meinst du adac ist besser?
5e39 touring
Ich fahre selber nen 528, Bj97, der hat jetzt 265000 runter, das Lenkrad hab ich beim Autosattler bei ca. 230000 neu machen lassen, da es genau so aussah wie deins...also die 125000 sind wirklich sehr schmeichelhaft....!
Auf dem Bild sieht es so aus, als das er auch nen neues Gehäuse für die Servolenkung (Hydraulikölbehälter) bekommen hat, das war bei mir auch nötig, alledings bei so rund 240000 km......
b-mw-323
danke erst mal für die tips! morgen werden wir den wagen checken lassen
Pure E39 Power
ich würd zu 99% sagen der is mehr als nur 30tkm gedreht... das lenkrad sieht aus wie 250tkm und kleiner tipp am rande: achte imme ma drauf welche ölwechselzettel im motorraum hängen..
dbv is ne billigkette..
Sebi
b-mw-323
ich wollte mir morgen auch mal das scheckheft anschauen und die gefahrenen kilometer mit den eintragungen und der jahren vergleichen. wobei man das ja wohl auch wieder leicht fälschen kann.

kann er eigentlich zum händler fahren wo er ihn gekauft hat und sagen er gibt den zurück weil verdacht auf tachofälschung oder so?
BMW_E39-Touring
Zitat:


Und was für ein Spruch ist denn des? Ausstattung ist erstmal nicht wichtig und macht nichts im Preis aus!! hallo???

Dann schau dir mal die Autos an mit Vollausstattung Leder und allem was die kosten!

Also so ein schmarn hab ich schon lange nicht mehr gehört...

Man sollte auf alles schauen und nicht nur auf Motor und KM!!!

(Zitat von: Hounddog)




das is kein schmarn !!
in erster linie zählen beim preis gebrauchter autos die km und das alter, du hast halt keine ahnung. natürlich stehn die mit vollausstattung mit viel mehr drin. so viel wollen sie haben, aber ob sies kriegen??!! und logisch ist, dass ein auto mit mehr interessanter ist, aber laut schwacke ist bei einem auto, bj. 97 beispielsweise, völlig unrelevant, ob es jetzt schiebedach hat oder nicht ,deswegen kostet es nicht mehr !!! erkundige dich mal richtig bevor du so daher schwätzt !!

außerdem meinte ich in erster linie sollte man auf motor und km achten, wenn da alles stimmt kann man sich auf die ausstattung konzentrieren ...
BMW_E39-Touring
also an deienr stelle würde ich nur zum bmw händler, um was zu reklamieren. zum durchchecken würde ich auch zu ADAC, wie unser lieber herr "Hounddog" meinte ;-) oder wenn du einen guten kfz mechaniker kennst... die sind ehrlich !!!

mfG
niko
b-mw-323
stimmt schon was du sagst! als ich nach einem auto geschaut hatte habe ich in der liste einfach nach km geschaut, obwohl ich inzwischen weiß das das eigentlich bei 6 zylindern von bmw quatsch ist. wenn er gepflegt wurde kann man auch einen mit 200.000km kaufen, solange eben der vorbesitzer den wagen gepflegt hat
burschebalu
Hallo ,

Vielleicht stimmen die Kilometer ja auch und der Händler hat nur die Kleinigkeit nicht erwähnt, das der schon 1 125 000 km runter hat !
Dem Lenkrad nach hat die Kiste Minimum 300000km runter!
Oder der hat die 125000km auf dem Parkplatz verbracht, oder es war Edward mit den Scherenhänden.

Aber wie schon so viele hier gesagt haben, es kann nicht viel schief gehen, da die Kiste vom Händler an Privat verkauft wurde und da ist der Verkäufer bei jedem Defekt innerhalb von 6 Wochen sowieso in der Beweislast und Er hat 12 Monate Gewährleistung zu geben.

Im Klartext, sag Deinem Kumpel der soll zu BMW fahren und den genau auslesen lassen, wenn Profis dran waren, können die nicht nachverfolgen um wieviel Kilometer der verjüngt wurde , aber !!!!!!!!!!!!!!
BMW kann sehen , DAS Manipuliert wurde und damit gewinnst Du jeden Richterspruch !
Der kapituliert von ganz alleine, Dein Kumpel soll die Kiste zurück geben, denn wenn der jetzt schon mit den Reparaturen anfängt , dann ist das ein Fass ohne Boden!
b-mw-323
und was soll er sagen was die machen sollen? wagen checken mit fehlerspeicher auslesen oder? was denkt ihr was das kostet? kann der adac das auch feststellen? oder besser dekra? (ist um die ecke)
A.I2
Hallo Zusammen, also das lenkrad wie bei dir sieht bei meinem Sprinter (Arbeitsauto) auch so aus und hat schon 215,...Km Drauf, Habe meinen Bmw für 7500€ gekauft und der hatte 120'KM aufn Tacho, Naja war des ein seriöses Autohaus odetr Autohaus im Hinterhof. :-))

Gtruß Alex
rennfrikadelle
Dieses Lankreafd sagt nichts aus.

Zum einen ist auf dem foto nicht erkennbar ob es sich um abwetzungen oder um Handspecke handelt - es soll ja Saubären geben.

So abgewetzte Lenkräder habe ich schon bei geringerer Laufleistung gesehen - wenn man die Hände der jeweiligen Beiszter kennt, weiß man auch warum.

Der Rest des Lenkrades (wie hier zu erkennen) weißt eine "Speckigkeit" auf, die für diese LL normal ist.


...weil einige immer wieder mit den Pedalgummis kommen: Schaut euch mal ebenlsolche nach 300.000 na - da sieht man NICHTS. Abgewetze Pedalgumis gab es vor 20 Jahren als diese noch aus Gummi waren. Heute verwendet man Hartgummis und der wird kaum abgewetzt - lediglich die Kanten etwas runder.

Allerdings ist die LL für ein Fahrzeug dieser Ausstattung in der Tat ungewöhnlich gering...selbst wenn er zu den letzen VFL gehört (2000) - den gibt es dann aber nicht für 8500 vom Händler.
Hasenfell
Hi Zusammen,
mein 528er habe ich vor 4 monatgen gekauft Bj.95 mit originalen 99000 Km, lenkrad pedale alles sehr guter Zusatand, leder Schiebedach lichtpaket raucherpaket Multilenkrad Radio mit DSP und der innen wie aussen top geflegt, nix dran für 6.500 Euro.
Vielleicht guckst Du dir mal die Vorbesitzer an, sollten da mehr als 3 oder so stehen könnte was faul sein.
Bei mir war es einer, ein alter man :-)
320ijunki
Meiner hatte beim Kauf nknapp 100.000 runter und das Lenkrad sah genauso mies aus, aber eben nur das Lenrad, sonst nichts.

Was solls, aber das die Blinker ausfallen würde mich wurmen =/
b-mw-323
soo jetzt kommt die große auflösung...

wir waren beim tüv und haben nen gebrauchtwagencheck machen lassen (69€), danach war mein kumpel nicht mehr so glücklich.

der wagen hatte definitiv einen frontschaden, beide kotflügel + motorhaube gespachtelt, desweiteren stimmen die spaltmaße nicht. das rasseln aus dem motorraum ist sogar noch mehr geworden und ist warscheinlich die steuerkette oder sowas. der wagen war sogar an der ampel einfach ausgegangen! da wo der händler gesagt, dass da ein schaden war, war gar keiner!

zum thema neuer Tüv:
der wagen hat zwei erhebliche mängel. zum einen verliert er recht viel lenkflüssigkeit, zum anderen ist der kühlwasserstand von freitag zu heute auf unter min gesunken! also tüv hätte der wagen nicht kriegen dürfen.

ich würd ma sorgen total abgezockt! morgen ruft er da an und macht ein wenig stress und das er sein geld wieder will. mal gucken was bei rauskommt. wenn nicht muss er zum anwalt.
rennfrikadelle
Zitat:


der wagen hatte definitiv einen frontschaden, beide kotflügel + motorhaube gespachtelt, desweiteren stimmen die spaltmaße nicht. das rasseln aus dem motorraum ist sogar noch mehr geworden und ist warscheinlich die steuerkette oder sowas. der wagen war sogar an der ampel einfach ausgegangen! da wo der händler gesagt, dass da ein schaden war, war gar keiner!
(Zitat von: b-mw-323)




Gutes Stichwort:
Wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte und auch als Unfaller verkauft wird, sollte im Kaufvertrag exakt die Unfallstelle am Fahrzeug stehen, was passiert ist und wie es repariert wurde.

Die Masche ist alt. "Ja das Fahrzeug hatte einen kleinen Unfall, aber sehen Sie, man sieht nichts mehr, perfekt gemacht" - kein Kunststück wenn der Unfall an einer ganz anderen Stelle war - das Fahrzeug ist jedoch nicht als Unfallfrei ausgewiesen und der Händler aus dem Schneider.
b-mw-323
aber im kaufvertrag muss doch stehen wo der unfall war oder nicht?
Pure E39 Power
jap musses..
aber wo habt ihr den denn nu gekauft???
mir wären auch beinahe ma auf nen recht seriös wirkenden händler am rand von berlin reingefalln
hatte nen 540i mit getürktem scheckheft und wo mir den probe fahren wollten soll angeblich ne zündspule defekt gewesen sein!
mfg Sebi
b-mw-323
er hat den bei chemnitz von nem größeren autohaus gekauft. ich hoffe ma er hat keine probleme beim zurückgeben, sonst wird das so eine aufwendige sache mit anwalt usw
ingofritz
habe dieses rasseln selber gehabt!!!35 000km...keilriemen und spannrolle wurden vom händler getauscht!!war danach ok lg ingo
BMW_E39-Touring
siehst du?!

pass bei mautokauf immer be ider probefahrt schon auch auf die geräusche. wenn was faul klingt, sofort finger weg. zu empfehlen ist es, einen vom tüv oder n mechaniker mitzunehmen. drück ihm halt 50euro in die hand, aber du kaufst ein auto, was gecheckt wurde, so hab ichs gemacht... ;-)

niko
b-mw-323
ich hoffe er hält sich das nächste mal dran. jetzt muss er aber erst mal seinen wagen wieder irgendwie zurückgeben
peter1bezler
Laut dem Neuen Gestetz kann er inerhalb von 30 Tagen das Fahrzeug zurück geben ohne ein Grund anzugeben.
1.! ist das fahrzeug finanziert??
2. wenn es der Fall sein sollte bei der Bank anrufen Kündigen und ein Fax an die Bank und Kündigungs schreiben zu senden.
3. Der Käufer hat die Mängel nicht behoben.
4. Er hat es nicht angegeben wo der Schaden wa und wie Stark da er dir oder deinen Kumpel einem vom Pferd erzählt hat kann er zu sehen wie er das Auto von deinem Hof bekommt.
5. Anzeige ersttaten wegen Betrug, sollte man umbedingt machen wenn er es nicht zurück nimd und auch nicht warten inerhalb 48 Stunden sollte das Geld auf dem Tisch sein egal ob er es hat oder nicht.
6. schick mir den TÜV berricht. Hat der Händler Neuen TÜV gemacht oder hatte das Fahrzeug TÜV und ja wie lang?

SO ich bin mal bis jetzt Fertig befor ich dir noch mehr auf lieste nun zack zack geld zurück.
b-mw-323
danke für den guten tip! also tüv wurde neu gemacht und da stand keine mängel drinne. ich finde er sollte auch wenn er das auto zurückgegeben hat auf jedenfall eine anzeige machen, da ihm ja auch kosten entstanden sind. ich werde den bericht mal hier posten wenn ich den kriege.
Pure E39 Power
weist du wie schnell man nen tüv bericht fälschen kann!??
geht in genau 5 min!
keine kunst heutzutage und plaketten gibts auch aufm schwarzmarkt bzw jede freie werkstatt ist käuflich!!!!!!
wenn ihr den zurückgegeben bekommt fahr nächstes mal auf jeden fall zu nem zuverlässigen schrauber der ehrlich ist!
Sebi
RS-Carstyling-GmbH
Wenn ich sowas sehe, wozu kauft da einer das Auto mit angegebenen 125.000km ? Sollte man sich echt vorher überlegen.
Piche_E39
Das ihr wegen dem etwas abgenutzten Lenkrad darauf kommt das da die KM`s runtergedreht worden sind finde ich völliger Blödsinn , denn das is bei mir auch und mein Fünfer hat 127 TKM ( Nachgeprüfte original Laufleistung ) drauf und mein Lenkrad sieht fast genauso aus !!!

Also ned immer gleich von Betrug ausgehen !!

Mfg
A.I2
Aber in diesen Fall kan mann von Betrug sprechen immerhin sind die mängel erheblich, und die KM bei diesem Wage stimmen bestimmt nicht, aber wer weiß es schon jedenfall wurde er über den Tisch gezogen. Denke ich jedenfalls
Piche_E39
Was den Gebrauchtwagencheck angeht und das da rausgekommen ist das es ein Unfaller ist da sollte er natürlich sofort handeln und des Auto zurückgeben


Mfg
A.I2
Ich wäre gleich mal bei der Probefahrt zur dekra, Tüv oder sonstwohin gefahren und hätte denn wagen durch checken lassen. Bei denn Preis will ich ja auch was erwarten, Naja denke beim nächsten mal wird er es bestimmt auch machen.
Hasenfell
Also wenn ich ein Auto kaufe und das habe ich desöfteren schon, fuhr ich danach immer in meiner werkstatt des vertrauens, dekra oder TÜV zum durchchecken. Kostet zwar immer so um die 50€ aber hat sich immer bezahlt gemacht.
b-mw-323
den ratschlag hatte ich ihm auch gegeben aber nun ja er wollt nicht hören.

er hatte inzwischen mit dem händler gesprochen, aber der hat ihm lediglich angeboten alles zu reparieren was bemängelt wird. zurücknehmen wollte der das irgendwie nicht. nun ja jetzt maschiert er zum anwalt.
oliver_p
Ich hatte mal gelesen, dass der km-Stand parallel in mehreren Bauteilen gespeichert wird, z.B. im Lichtmodul. Ist das nicht (auch) manipuliert worden, stimmen die km-Stände nicht überein.

Es könnte doch auch ein altes Lenkrad (vom Schrotti) montiert worden sein, weil das alte beschädigt worden ist...
b-mw-323
das mit der km zahl kann man wohl nie so wirklich klären. bmw ist offiziell wohl nicht bereit so "tief" in die elektronik zu schauen
the_driver
Hallo

du sagtest doch das das Auto einen Frontschaden hatte, vielleicht ist ja bei dem Aufprall der Airbag vom Lenkrad aufgegangen und der Vorbesitzer hat kurzerhand ein lenkrad aus einem anderen montiert.
War nur so mein Gedanke.

lg max
b-mw-323
das kann sein.

bloß ich hab grade was von mein kumpel erfahren da dachte ich mir auch nur wie bl** muss man sein...

er hatte das scheckheft durchgeguckt und hat dabei nur auf km geachtet. jetzt ist ihm erst aufgefallen das es eine sagen wir mal lücke gibt. da wurde über einen bestimmten zeitraum nichts gemacht, also als ob der nur rumstand. allein daran hätte man ja schon auf nen unfall schließen können.
peter1bezler
Hallo, sag deinem Kumpel er soll das auto sofort zurück geben nicht erst nach dem Anwalt besuch er soll die schlüssel hin schmeissen und sagen geld her oder ich holl die Polizei das ist sein recht 14 tage war es jetzt sind es 30 Tage rückgabe recht ob es bei PKW so ist weis ich leider net aber wenn die 14 Tage noch nicht rum sind dann muss er das Geld zurück geben wenn net dann sofort Polizei rufen dann bekommst dein Geld sicher bzw. dein Kumpel der soll sich von dem nicht dumm an machen lassen knalhart sein ok!!!
HartgeV8
Hallo,

zum Thema Abnutzung des Lankrades:

https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/HartgeV8/cockpit.JPG

kuck mal in meine Fotostory, mein 540i hatte beim Kauf 150000km runter.
Spuren der Abnutzung: FEHLANZEIGE :D

Gruß
Gary
rennfrikadelle
Zitat:


Hallo,

zum Thema Abnutzung des Lankrades:

https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/HartgeV8/cockpit.JPG

kuck mal in meine Fotostory, mein 540i hatte beim Kauf 150000km runter.
Spuren der Abnutzung: FEHLANZEIGE :D

Gruß
Gary

(Zitat von: HartgeV8)




Lenkradabhängig und "Griffelabhängig"

Ein Kunde von uns hat Hände wie ein Reibeisen - was man dem Lenkrad nach kürzester Zeit immer ansieht. Es gibt zudem Lenkräder die vergrabschen schneller, andere nicht so schnell oder nie.
Al3x05
also mein Lenkrad hat jetzt 120.000 auf tacho und man sieht noch nicht einmal eine kleinigkeit

https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/Al3x05/5.jpg
platzei
Nur mal so überlegt: Wenn Ihr ein Auto mit gedrehten Kilometern verkaufen wollt - würdet Ihr dann SO ein Lenkrad drin lassen? Das ist für mich so offensichtlicher Beschiss, dass es schon wieder ehrlich ist!
burschebalu
Also nochmal zum Thema Lenkradabnutzung etc.
Wenn hier jemand behauptet, dass sein Lenkrad schon solche Abnutzungserscheinungen nach 77TKM hat , dann hat der Mann ein Dermatologisches Problem oder, das Lenkrad wurde im Aldi gekauft !
An Hand von Lenkradspuren und Pedalgummis kann ich als Nichtprofi mal allemal sehen , ob ein Auto 50000 100000 oder 200000 TKM hat.

Wenn mir jetzt einer erzählen will , dass BMW solch schlechtes Leder verarbeitet, dann wechsel ich wieder zu Mercedes .
Habe meinen alten 124er Daimler Kombi mit 530000 km verkauft und da sah das Lenkrad noch nicht mal so abgewetzt aus.

Der Verkäufer ist 6 Wochen nach Verkaufsdatum in der Beweispflicht das ein aufgetretener Schaden nicht schon vorher bestand.
Also , gibts rechtlich überhaupt keine Probleme , es sei denn der Verkäufer hat in den Kaufvertrag reingeschrieben, dass es sich um ein Unfallwagen mit Motorschaden handelt und als Schrott verkauft wird, dann ist der raus aus dem Schneider.
Eventuell getürkte Kilometerstände sind seit 01.01.2005 Strafbar, ich denkemal der wird Deinem Kumpel sofort das Geld zurückgeben , bevor der die Staatsanwaltschaft auf dem Hals kriegt.
chefchico
@ b-mw-323

Hallo zusammen,


gibts eigentlich zu diesen Thema neuigkeiten?

Habe alles vollständig verfolgt is ja echt heftig was da so passiert.

wollte nur mal nachfargen ob was neues gibt
wegen Rücknahme usw.

zum Thema Lenkrad Abnutzung:

mein 528i habe ich in münchen gekauft mit 145tkm und das Lenkrad sah genau so aus
Im Scheckheft ist alles eingetragen usw. quasi lückenlos immer von BMW
kann nur sagen das der Vorbesitzer eine Gaststätte und event. mit fettige finger oder sonstigen dreck an den händen gefahren ist sonst kann ich mir das auchnicht erklären aber wie gesagt Scheckheft ist 1 A
Fazit: Glaube es kommt immer auf die Pflege an. Wenn nie was gemacht wird bezüglich Lederpflege dann denke ich ist das gar nicht so weit hergeholt das Lenkräder so aussehen!

PS: Wenns neuigkeiten gibt.....


mfg

andy

b-mw-323
Hey Leute,

also neues gibt es schon. er hat das auto beim autohändler abgegeben zur reparatur. lenkgetriebe defekt, kühlsystem undicht und getriebe eventuell im arsch. naja er hats abgegeben und alles wird auf kosten des autohauses repariert. leihwagen hat er auch umsonst bekommen. mal gucken heute abend holt er den wagen ab ich bin gespannt ob die wirklich alles gemacht haben!

der anwalt meinte zurückgeben des wagens ist immer schwierig, deswegen hat mein kumpel das auch gelassen da er auch keine rechtsschutz hat!

ich hoffe mal jetzt ist alles in ordnung an dem wagen, auch wenn er denke ich nicht die 8.500 wert ist, die mein kumpel bezahlt hat.