Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SLS-BMW-E46-M3
Hauptthema:
habe mir vor 2 moanten einen bmw m3 gebraucht gekauft deise auto weisst einen km stand von 62.00 km auf und ist baujahr 2001 schon sher komsich und es hat leichten öl verlust am gtriebe und die handbresme muss neu gemacht werden meint ihr dsa könnte sein von dne km her und wie bekomme ich die am ebsten raus ob da wsa gedreht wurde



Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:21:46
SIGGI E36
hallo
die original km.sind in beiden funkschlüsseln hinterlegt.auch im lsz.ist es abgespeichert,kombi und Sg.
und zu dem kannst du den händler anrufen über den SH. was zu letzt bei wieviel km. was gemacht worden ist.
mfg
SLS-BMW-E46-M3
bist du dir da sicher weil ic habe bei meinem vertrags bmw händler angerufen ob die mal schkecn könnten die meinten die könnten dsa nit genau prüfen aber wenn das in den schlüssel geespeic hert sit müsste das kien thema sein was meisnt du mit lsz
Bergibmw
LSZ= Lichtschaltzentrum.

Gruß Christian
SIGGI E36
hey
wenn ich mir nicht sicher wäre,würde ich auf deine frage nicht antworten :-)
mfg
ChrisB
@ SLS-BMW-E46-M3: Was der Siggi sagt, kannst du schon für voll nehmen, der arbeitet bei den weiß/blauen ;-) (wenn mich nicht alles täuscht)
Und auch sonst sollte man davon ausgehen, dass jeder der sich zu einem Thema zu wort meldet Ahnung davon hat.

Frage an Siggi: Wie isn das, wenn der KM-Stand zurück gedreht wurde, ist das dann nur im Kombiinstrument oder auch im LSZ und in dem benutzten Schlüssel hinterlegt?

Bearbeitet von - Chrisb am 10.03.2007 23:23:33
SIGGI E36
also
mein wissensstand ist wenn du das kombi manipulierst,sprich die km-leistung runterschraubst.
aber im lsz. diese kann man nicht manipulieren,und die schlüssel auch nicht.
es sei den es gibt wieder ein programm was das auch übergeht oder überschreibt.
mfg
Born_to_Drive
bei den e46ern isses doch auch so wenn am km stand was gedreht wurde dann wird im kombi ein manipulationspunkt angezeigt!
mclaren
So viel ich weiß kann man den Tacho manipulieren aber der Schlüssel zeigt trotdem den echten Km Stand an.

Gruß mclaren
Ich mag 3er
Warum hast du vor dem KAuf nicht an den KM gezweifelt?
Jetzt ist ja fast zu spät.
Normalerweise leuchtet im Tacho der Manipulationspunkt auf , wenn der KM stand nicht stimmt.
Wenn man vor dem Kauf sowas abklärt, lebt es sich besser, zumal ein M3 eh ein finanzielles Abenteuer ist.

Desweiteren kann es aber hinkommen, dass er 62000KM gelaufen hat. Warum nicht?
Handbremse nachstellen ist auch mal nötig.
Ölverlust ist keine Frage der Laufleistung!

Aber man kauft doch nicht so ein Auto , ohne UNterlagegen einzusehen?!

MALIBOO
Wer meint, man könnte eine Manipulation nachweisen, ist auf dem "Holzweg"!
Der KM-Stand wird an folgenden Stellen gespeichert:
- Kombiinstrument
- Lichtschaltzentrale
- Wegfahrsperre
- Schlüssel

Jeder gescheite Tachodreher kann die Programmieren ohne das etwas nachvollziehbar wäre!
SLS-BMW-E46-M3
klar hab ich nach gekugt fdas auto läuft auch super so aber habe überall gesucht mit den km in meiner nähe gabs keinen aber trotzdem sicher ist sicher ich glaube nicht das was gedreht ist aber man kann nie wissen das sit so bei gebracuhten autos so aber was ich hör kann ma ja das gut nach prüfen
Ich mag 3er
Wenn du es von einem seriösen Vorbesitzer gekauft hast, dann ist wohl alles OK.
Wenn er ein BMW Scheckheft hat, dann kann man auch bei BMW nachhaken.
Oder auch Tüvberichte einsehen oder anfordern.
Deine Zweifel zeigen, dass du da nicht sicher bist..
Welche Qualität hatte der letzte Besitzer??

Ich hatte auch schonmal bei einem Gebrauchten Zweifel, weil ich seinerzeit nicht wusste, dass bei BMW manches schon nach 5o oooKM kaputt ist, was bei anderen Autos ein Leben lang hält.
Freude am Fahren ist eben teuer....
SLS-BMW-E46-M3
bei einem händler habe ich dsa auto gekauft
SLS-BMW-E46-M3
bei einem händler habe ich es gakuft aber heute kannst du ja keinem mehr in so sachen trauen gut ich denke das nix gedreht ist aber ich möchte es schwarz auf weiss haben
Airborne
Ich gehe mal davon aus, das das Auto schonmal bei nem BMW-Händler zum Service oder sonstiges war.

Was und wann da bei wieviel Km gemacht wurde könnt ich mal nachprüfen, bräuchte da deine Fahrgestellnummer (arbeite wie Kollege SIGGI auch beim :-)
Dann seh ich auch, ob die Km passen, also vorher nicht mehr drauf waren als du es jetzt sagst.

MfG
SLS-BMW-E46-M3
das wäre super meine fahrgestellnummer lautet WBSBL91080JP76768

das wer super nett wenn du da mal nachhaken könntest
jägerschnitzel
Zitat:


bist du dir da sicher weil ic habe bei meinem vertrags bmw händler angerufen ob die mal schkecn könnten die meinten die könnten dsa nit genau prüfen aber wenn das in den schlüssel geespeic hert sit müsste das kien thema sein was meisnt du mit lsz

(Zitat von: SLS-BMW-E46-M3)




Fühl dich bitte nicht gleich auf den Schlips getreten, aber könntest du deine Rechtschreibung überprüfen bevor du postest? Da dein Beruf Kaufmann ist, gehe ich ja mal von Tippfehlern aus, aber leßbar ist das wirklich nicht.

Bearbeitet von - jägerschnitzel am 11.03.2007 17:10:21
Airborne
Zitat:


das wäre super meine fahrgestellnummer lautet WBSBL91080JP76768

das wer super nett wenn du da mal nachhaken könntest

(Zitat von: SLS-BMW-E46-M3)




Ich teils dir dann per PM mit...

MfG