Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake88
Hauptthema:
Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit der ZV hinten rechts! Macht beim ganzen nich mehr mit. Habe heute die verkleidung runter gemacht und die mechanik kontrolliert. Da is noch alles I.O.! Dann den stecker abgezogen und gemessen. Da kommt aber gar keine spannung an beim schalten. Worin kann der fehler liegen? hatte das schon jemand?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 11.03.2007 11:28:24
Snake88
Gibbet echt niemanden der das schon ma hatte?

luckybyte
Hast Du das ZV-Steuergerät mal gewechselt.?Das hört sich ganz danach an, das es nicht mehr richtig arbeitet.
Das STG ist hinter der Abdeckung im Fahrerfussraum zu finden.

Evtl. hast Du aber einen Kabelbruch im Türknick, was mir wahrscheinlicher scheint, wenn die anderen Türen funktionieren.


Gruß luckybyte

Bearbeitet von - luckybyte am 11.03.2007 11:11:41
Rockford Fosgate E30
auch auf die gefahr hin sachen zu wiederholen aber ich würde auch auf einen kabelbruch zwischen b-säule und tür tippen
Snake88
Zitat:


auch auf die gefahr hin sachen zu wiederholen aber ich würde auch auf einen kabelbruch zwischen b-säule und tür tippen

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Nur was das eigentlich unwahrscheinlich macht ist das ich weder beim auf noch beim zuschliessen spannung kriege. Schätze wenn ein kabel kaputt is sollte es das schwarze (Dauerplus???) sein oder?

Wie schauts da an der steuerbox aus? Hat da jeder motor en eigenen stecker? Gibts da Belegungspläne?
BMW_Sepp
Schau mal auf e30.de da gibbet einbauanleitungen für funk zv´s glaube da müsst irgendwo ein schalt-(belegungs)plan mit dabei sein.
Snake88
Zitat:


Schau mal auf e30.de da gibbet einbauanleitungen für funk zv´s glaube da müsst irgendwo ein schalt-(belegungs)plan mit dabei sein.

(Zitat von: BMW_Sepp)




Ich habe eben mal ein Blick auf die steuerbox geworfen! Ausser das da ca. 40kabel hin laufen und ich keine ahnung habe was wohin geht sieht das alles schön aus.

Ich poste morgen mal en bild wo mir dann mal bitte jemand reinmalt welchen stecker ich unter die lupe nehmen muss.
luckybyte
@ snake88,

das ZV-STG hat separate Ausgänge für die Fahrertür, Beifahrertür und den Kofferraum sowie Dauerplus, Masse und Verriegelung.
Auf www.e30gronau.de liegt der Schaltplan hinterlegt. Das sieht so aus, als ob die hinteren Türen beim 4-Türer parallel zu den vorderen Türen verkabelt sind.

Habe mal einen komplette Schaltplan vom E30 hochgeladen. Der ist ca. 16,4 MB groß und hat fast alles drin.
Download hier: http://www.meinupload.com/?file=3527-e30co_90.pdf

Gruß luckybyte