Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moujo-520
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe leider in der suche nichts zufriedenstellendes gefunden. Also hier mein Anliegen:
Ich wollte vom e38 Felgen auf meinen e39 machen, mit speziellen Zentrieringen passen diese dann ja auch. Original sind bei mir ja schon VA 8x18 (Reifen 235/40 ZR18) und HA 9x18 (Reifen 265/35 ZR18) eingetragen, die e38 sind aber an der HA 9.5x18 gross und haben auch eine andere ET wie die vom e39. Nun meine Frage, bekomme ich die eingetragen? wenn ja mit welcher Reifenkombination? und was brauche ich noch, um etwas beim Tüv vorzuweisen.

Gruss Moritz
Rieger 325
taj, das kann dir am besten der TüV selber sagen, grob gilt ja, die Reifen dürfen nicht übver den Kotflügel hinaus gehen und nicht im Radkasten schrappen.

Die Reifenkombination, sollte so eigentlich abgenommen werden, sind ja gängige Größen.

Haste den ein Gutachten für nen E38, dass du was schriftliches beim TüV hast !?
nicsol
Hallo Moritz,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du E38 Felgen auf einen E39 machen. Sollten es original BMW Felgen sein, wird es nicht gehen, da der E38 ein Mittenloch von 72,1 mm und der E39 ein Mittenloch von 74,1 haben. Sollten es keine original BMW Felgen sein, brauchst du für eine Abnahme ein Gutachten des Felgenherstellers. Ansonsten paßt die 9,5 Felge mit der von dir angegebenen Reifenkombi (ET?), allerdings wäre eine Angabe der ET nicht schlecht.

Gruß
Nic