Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
enno1207
Hauptthema:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem E46 318i. Wenn ich die Zündung anmache, klackert es im Handschuhfach und der DZM spinnt total,geht rauf und runter und das Auto springt nicht an. Es ist auch schon vorgekommen , dass er während der Fahrt ausgegangen ist. Hab ihn bei Bmw auslesen lassen, hat aber keine Fehlermeldung gespeichert. Zündkerzen und Luftmengenmesser sind neu. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen???
Mfg Enrico


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:26:22
NIB
Hallo

schau mal hier ob das weiterhilft.
Armin328
Wie alt iss'n die Batterie?
SIGGI E36
@Nib
das ist kein diesel,wie in dem beitrag.
er hat einen benziner.
mfg
enno1207
Die Batterie war schon drin. Hab das Auto jetzt schon ca. 2 Jahre. Meinst Du das Klickern aus dem Handschuhfach kommt daher ?
Mfg
NIB
Ups hab ich übersehen Sorry.
NIB
@ enno1207 lass doch mal die Batterie prüfen ob die noch gut ist.
guenter_323
Hallo, hast Du Deine Batterie und den Laderegler der Lima schon einmal geprüft. Die BMW´s sind nämlich ganz schön zickig, wenn die Bordspannung nicht wirklich optimal ist.
mfg
guenter_323
Ach ja und das Klickern könnte auch ein Relais sein. Ganz einfach, wenn sich die Bordpannung im Bereich der Schaltschwelle des Relais befindet, dann kann sich das Relais nicht entscheiden, bin ich jetzt an oder aus.
Am einfachsten wäre, Du nimmst einen Multimeter und mißt mal bei der Batterie, wenn der Motor läuft. Es sollten so um die 14 V anliegen.
mfg
SIGGI E36
servus
so was nennt man unterspannung,und da spielt die elektronik total verrückt.
mfg