Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2007 um 17:23:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

tach hatte gerade richtiges pech...
war am gastanken und auf einmal schießt aus dem tankentlüftungsstutzen diesel wie eine fontaine raus.
die tanks wurden vom lkw gerade wieder befüllt bzw. überfüllt *lol*

mein auto wurde vorgewaschen, und hat die teuerste waschkarte bekommen.
+ 20 euro gutschein. die wolln ja einen kunden nicht verlieren.

der meister hatte seinen e30 genau unter der fontaine stehen, er meinte das ganze auto würde von innen nach diesel stinken.

jetzt ist meine frage ob diesel agressiv ist türgummis......

mfg

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 09.03.2007 16:49:10

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 09.03.2007 16:49:46


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2007 17:23:48
SIGGI E36
ich würde an deiner stelle das auto zu einem wagenaufbereiter bringen.
und denen die rechnung vorlegen.
mfg
3er-Driver
Zitat:


ich würde an deiner stelle das auto zu einem wagenaufbereiter bringen.
und denen die rechnung vorlegen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Hätte ich auch so gemacht, aber naja zu deiner Frage, mach einfach Türgummipfelgemittel drauf, dann dürfte wieder alles gut sein
kolbenquaeler
naja hab ja nur son paar spütter abbekommen und ahlt gleich dort durch die waschanlage.... die idioten haben mit nem hochdruckreiniger auf die scheibe gehalten...

2 bustabe vom syndikat-aufkleber ab.
*grrrr* wenn jemand das di noch hat bitte melden *grrr*
og_chiller
diesel greift gummi an und zersetzt es
kolbenquaeler
ich denke aber innerhalb von 10 min. wird es keinen schaden angerichtet haben.
da er ja gründlcih mit dem hochdruckreiniger bearbeitet worden ist und eine komplettwäsche bekommen hat unterboden ....wachs
FRY
wieso sollte diesel gummi angreifen?

diesel ist nichts anderes als leichtes heizöl mit ein paar farblichen zusätzen.

mfg FRY
rumpel666
Zitat:


wieso sollte diesel gummi angreifen?

diesel ist nichts anderes als leichtes heizöl mit ein paar farblichen zusätzen.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




She ich auch so - mit Biodiesel (RME) hätte man vielleicht ein Problem, wenn man seine Gummis damit duscht, aber nicht mit normalen Diesel. Ausser stinken tut der nicht viel.
HeizölM5
Zitat:


ich würde an deiner stelle das auto zu einem wagenaufbereiter bringen.
und denen die rechnung vorlegen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)



würd ich auch so machen.
MFG
rennfrikadelle
Zitat:


wieso sollte diesel gummi angreifen?

diesel ist nichts anderes als leichtes heizöl mit ein paar farblichen zusätzen.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




...gefärbt ist das Heizöl, nicht der Diesel. Es sind jedoch einige andere Aditive drin.

Diesel greift Kunststoffe - vor allem Gummi - an - aber sehr sehr langsam. Wenn das Fahrezug gelich gewaschen wird, bleiben keine Nachwirkungen.

Allerdings das mit dem Aufkleber ist schon ärgerlich....:)
Serial-Thriller
Mein Beileid... fällt mir jedoch grad noch schwer das bildlich vor augen zu bekommen.

zum syndikat-aufkleber.. dann hast die scheibe net ordentlich gesäubert vorher.... normal klebt der so bombig... meiner is nu scho 2 jahre drauf und da kann ich mitm hochdruckreiniger auch bis auf ein par cm rangehen und passiert nix...

Gut wobei ich hab noch einen aus der Jogi produktion.. die neueren sind net mehr so doll... lassen sich auch shice aufbringen...
kolbenquaeler
das mach wohl hatte auf meinem e36 auch einen über 2 jahre drauf.

naja was will man machen.
die haben dort ja auch diese dicken industriehochdruckreiniger mit 200 bar da hält kein aufkleber mehr.

aber dei 12 euro oder was die kosten werd ich wohl überleben ;)