Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B320Ultra
Hauptthema:
HAI
Hat schon jemand von euch so ein Problem mit dem Kühler wie ich. Und zwar läuft etwas Kühlwasser von Unten raus schaut aus als ob es vom Kühler kommt ist aber komisch weil es nicht soviel und nicht immer rauskommt???

Zuerst dachte ich es kommt vom Kühlschlauch oder von diesem komischen Auslass aber nichts der gleichen irgendwie kommts von Oben links
bei dem Ausgleichsbehälter???

Das Auto ist ein 320i,Bj.1995,150PSPs,6-Zylinder,146 000 km drauf.
Mit Klima.!!!
mit den 320 gibts nur probleme un ich habe gedacht es sind gute Autos - da sind die Japsen aber besser.
DaMeistar
hm, also kann ich nicht bestätigen, ab meinen nun über fünf jahre und knapp 230000km auf der uhr, ohne probleme.
zu deinem problem, kann es vllt kondenzwasser von der klima sein?
gruß...

Bearbeitet von - dameistar am 09.03.2007 10:35:01
loewe
wie kommst du nur auf den gedanken an bmw zu zweifweln und das noch an diesen top motor wie ein 6 zyl. 24V.wahrscheinlich hast nur pech gehabt oder deine vorbesitzer was verbockt oder vllt. stimmt der km stand nicht.denke er wird undicht sein wo der kühlwasserauffüllbehälter in den kühler gesteckt ist.da machst neue o-ringe nr.3 und 4 siehe link rein(oben und unten 5€) und fertig.war bei meinen auch und hält schon über ein jahr 100% dicht.ist ja nur eine kleinigkeit.was fehlte bis jetzt noch schlimmes.die wasserpumpe ist noch ein schwachpunkt mit seinen plastikschaufeln die du auch wechseln solltes falls noch nicht erledigt.eben gegen eine mit metallschaufeln-kostet 40-50€

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB11&mospid=47441&btnr=17_0089&hg=17&fg=05

Bearbeitet von - loewe am 09.03.2007 15:30:11
SIGGI E36
servus
VERKAUF DEIN BMW UND HOL DIR EN REISKOCHER.
wolltest du das hören.
immer diese schwanzvergleiche ich kann es nimmer lesen bla,bla bla.
mfg
PT
Kauf dir nen Japaner und gut.

Ich bin mit meinem 320i absolut zufrieden.
bobby1
Vielleicht hat sich nur die Ablass-Schraube gelöst oder die Dichtung davon is kaputt.
SIGGI E36
ja
das ist doch kein weltuntergang!!!!!!
deshalb muss man doch net alles über den haufen schmeisen,und japaner sind besser schreiben.
mfg
Alex
Schau mal genau nach wo das Wasser ursprünglich herkommt. Bei deiner Laufleistung tippe ich eher auf die Wasserpumpe wenn noch die erste drin ist!
SIGGI E36
und zur not lässt du dein kühlsystem abdrücken und kannst genau den verlust lockalisieren.
mfg
Avusblau
Mahlzeit,

schau wirklich erstmal genau nach wo das Wasser herkommt.Hatte geringen Kühlwasserverlust und wußte auch nicht woher es kam.
Mußte meinen Kühler bei 100000km wechseln,den hatte es unten durchgedrückt.
mfg