Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bls530i
Hauptthema:
Hab heute mit dem BMW Service telefoniert und einen Schock bekommen. Der hat mir gesagt das ich meine E39 M5 Felgen 8 und 9,5 x18 nicht auf meinem 530i fahren darf, ist das wahr? Angeblich sind die M5 Felgen ausschließlich für M Fahrzeuge zugelassen.
geckko
Moin!

Also das kann ich mir nich vorstellen.Draufschrauben,zum TÜV,eintragen lassen,fertig.

Gruß,Martin
Sniper1280
Glaub auch nicht das das stimmt. Frag mal lieber bei TÜV oder Dekra nach die müssen das ja wissen. Sind doch ganz normale Felgen. Wie viele E39 gibt es schon mit diesen Felgen; egal ob Diesel oder Benziner...
Roland Deschain
Hi,

is ja klar, das der "freundliche" so etwas sagt. Schließlich ist BMW ja an der Exklusivität der M-Modelle interessiert. Also gibt es offiziell M-Teile auch nur ausschließlich für M-Fahrzeuge.
Einige Teile, z.B. vom M3 CSL, bekommt man nur, wenn man nachweist, dass man auch einen M3 CSL hat.
Es kommt aber auch immer auf die Filiale an und schlußendlich, wenn sie verkaufen können verkaufen sie auch...

Best regards
M.
Hounddog
und wenn der BMW Service sagt dass deine Vorwärtsgänge nicht mehr gehen und du nur noch rückwärtsfahren darfst! Sieht man dich dann nur noch rüclwärts durch die Stadt fahren? ;-)

Glaub nicht immer alles was andere Sagen!

Du darfst sie aufjedenfall fahren! achte nur auf die passende Rad/Reifen kombination...und lassse dann die Felgen und Reifengrößen eintragen und gut ist!

Grüße
Daywalker555
Klar darfst Du die fahren. Die meinten bei mir auch, dass es nicht möglich wäre nur die M-Front dranzubauen, da sich ohne die Schweller und Heckstossstange das Fahrverhalten "dramatisch verschlechtern" würde. LOL
Ich kenne mehrere Leute, die nur die Front draufhaben und es geht ohne Probleme.
MfG Dino