Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duke-84
Hauptthema:
HI, wollte mal fragen ob jemand weis ob ich bei den foderen Kotflügel die Kanten umlegen muss wenn ich 9x19 ET 42 mit 225/35/19 fahren möchte. Hab einen E46 touring.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.

1 Fragezeichen reicht vollkommen aus.




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.03.2007 19:21:58
MostWanted
ja
Blackthunder323
Hallo, musst Du nicht! Fahre auch an der VA 9*19 mit ET 38 und da musste nichts umgelegt werden!!! Passt so, ohne Probleme und aufsetzen, etc.!!!

Gruß Blackthunder323

PS: Fahre 235/35/19!!! Also noch ein bißchen breiter!
mclaren
Ja das paßt gut ich habe 8,5x18 ET33 und da ist noch Luft.


Gruß mclaren
Paddy330ci
Ich fahre 9x19 ET29 und musste da nix machen!
Ist zwar ein Coupe aber so viel Unterschied ist da nicht...
A.Apone
Was willst du vorne auch die Kanten umlegen? Bei mir ist da von Haus aus alles umgelegt. Wenn dann ziehen aber das ist nicht nötig.
Aber es kommt drauf an wie tief du den fahren willst.
Blackthunder323
Hab in nem anderen Thread gelesen, dass es nichts mit der Tieferlegung zu tun hat! Denn wenn Du zum TüV gehst, stellen die Deinen Wagen ja auf so 2 Holzblöcke und da gehen die Reifen ja bis zum Anschlag rein und wenn er tiefer ist, hat er halt nur einen kürzeren Federweg, aber der Anschlag ist der gleich, außer Du hast Federwegbegrenzer verbaut!

Gruß Blackthunder323
Duke-84
HI, das währe ja super wenn ich nichts machen muss, hat vielleicht einer ein Bild für mich das ich es mal sehen könnte??
Ach ja hinten will ich 9,5x19 ET 38 mit 255/30/19 fahren was meint ihr dazu???
autobahnraser83
Die Tieferlegung spielt da wirklich keine Rolle - rein theoretisch handelt es sich dabei ja nur um ein Einfedern um den angegebenen Tieferlegungswert...

9,5x1X" ET38 an der HA wird allerdings schon etwas "weitende Kunst" vorraussetzen. Nichts dramatisches, aber Karosseriearbeiten sind mit Sicherheit notwendig.

MfG
mclaren
Zitat:


Hab in nem anderen Thread gelesen, dass es nichts mit der Tieferlegung zu tun hat! Denn wenn Du zum TüV gehst, stellen die Deinen Wagen ja auf so 2 Holzblöcke und da gehen die Reifen ja bis zum Anschlag rein und wenn er tiefer ist, hat er halt nur einen kürzeren Federweg, aber der Anschlag ist der gleich, außer Du hast Federwegbegrenzer verbaut!

Gruß Blackthunder323

(Zitat von: Blackthunder323)





Stimmt genau so.


Gruß mclaren
Blackthunder323
An der HA wird es echt was mehr sin müssen! Am Bördeln und Ziehen kommst Du nicht vorbei!!!

Wegen einem Foto kannst Du ja mal in meine Fotostóry schauen!!!

Gruß Blackthunder323
Paddy330ci
Zitat:


Die Tieferlegung spielt da wirklich keine Rolle - rein theoretisch handelt es sich dabei ja nur um ein Einfedern um den angegebenen Tieferlegungswert...

9,5x1X" ET38 an der HA wird allerdings schon etwas "weitende Kunst" vorraussetzen. Nichts dramatisches, aber Karosseriearbeiten sind mit Sicherheit notwendig.

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Jupp, bei der Größe muss man pro Seite ca. nen Centimeter ziehen!
Blackthunder323
Richtig, hab auch so 1,5-2 cm gezogen!!!

Gruß Blackthunder323