Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxichec
Hauptthema:
Hallo. Hat Jemand schon beim e46 320d 110Kw Facelift Bremsanlage(Br.Sattel, Scheiben,…) umgebaut auf e46 330d 150Kw Facelift?? Her mit den TIPS!!
Bergibmw
Mit facelift hat es auf jeden fall nichts zu tun.

Der Umbau sollte keine größeren probleme machen, da alles 1:1 getauscht wird.

Das schlimmste was dir passieren kann ist das die Achsschenkel nicht die gleichen sind.

Sind aber normal gleich.

Gruß christian

Bearbeitet von - bergibmw am 18.10.2006 18:34:15
jerrylee
Hi,
Kein Problem.Habe ich auch umgebaut.Der unterschied ist Wahnsinn....
Viel Spass
maxichec
Hallo!
jerrylee - hast du auch beim 110kw auf 330d 150Kw umgebaut?
Habe Automatik.G. da sind die bremsen von haus aus schon kräftiger als beim schalt.G.
Aber jetzt hab ich mir ein Chipal zugelegt jetzt beschleunigt er schneller als Verzögert! :-)
Merkt man den unterschied so extrem nach dem umbau???
Danke!


Bearbeitet von - maxichec am 20.10.2006 16:47:11
maxichec
Zitat:


Hi,
Kein Problem.Habe ich auch umgebaut.Der unterschied ist Wahnsinn....
Viel Spass

(Zitat von: jerrylee)




Hallo!
jerrylee - hast du auch beim 110kw auf 330d 150Kw umgebaut?
Habe Automatik.G. da sind die bremsen von haus aus schon kräftiger als beim schalt.G.
Aber jetzt hab ich mir ein Chipal zugelegt jetzt beschleunigt er schneller als Verzögert! :-)
Merkt man den unterschied so extrem nach dem umbau???
Danke!
oxford
den unterschied merkt man gewiss! Auch den Unterschied beim Reifenkauf! Winterreifen in 17" niederquerschnitt kosten mehr als 15 oder 16"
Das sollte man auch beachten das nur noch 17" Räder aufwärts passen!
itschi
Zitat:


Habe Automatik.G. da sind die bremsen von haus aus schon kräftiger als beim schalt.G.
Aber jetzt hab ich mir ein Chipal zugelegt jetzt beschleunigt er schneller als Verzögert!



Das halte ich beides für ein Gerücht.
bmwracer1920
muss oxford eindeutig recht geben, du bekommst dann nichts kleineres wie ne 17 Zoll felge drauf. Die Bremsscheibe is halt dann auch dementsprechend größer wie die vom 320d. Fahr selber ein 330d. Der Umbau als solches dürfte kein Problem sein, würd dir aber empfehlen gleich Zimmermänner Bremsscheiben drauf zu machen.
bmwracer1920
ließ dir mal den thread durch, wenn du das noch nicht gemacht hast. gibt anscheinend doch Probleme mit dem Austausch. Aber wie schon gesagt greif lieber zu ner Sportbremsanlage wie die z.B. von Brembo.


https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=86445
maxichec
Zitat:


muss oxford eindeutig recht geben, du bekommst dann nichts kleineres wie ne 17 Zoll felge drauf. Die Bremsscheibe is halt dann auch dementsprechend größer wie die vom 320d. Fahr selber ein 330d. Der Umbau als solches dürfte kein Problem sein, würd dir aber empfehlen gleich Zimmermänner Bremsscheiben drauf zu machen.

(Zitat von: bmwracer1920)




Hi.
Hab eigentlich damit nicht gerechnet das nur mit 17“ geht.
Ich bin mir zwar nicht sicher Hake aber nach!! 
Die meinen Haben 300mm d. die von 330d 320mm.
Bei mir sind die 16“ das mindeste was geht. Vor Facelift 320d haben 280mm und ging mit 15“.
Mus ich eigentlich Bremsträger auch wechseln oder passt er?
Könnte eventuell auch Bremssattel von 330d nehmen, aber Beläge und Scheiben lasen beim original! Weil beim 330d Brems Kolben d. 57mm und bei mir 54 mm.
Wer ein Kfz-tler ist weist was es ausmacht!
Fraglich ist ob die Beläge von 320d dann noch passen?!

Gruß Max
maxichec
Zitat:


muss oxford eindeutig recht geben, du bekommst dann nichts kleineres wie ne 17 Zoll felge drauf. Die Bremsscheibe is halt dann auch dementsprechend größer wie die vom 320d. Fahr selber ein 330d. Der Umbau als solches dürfte kein Problem sein, würd dir aber empfehlen gleich Zimmermänner Bremsscheiben drauf zu machen.

(Zitat von: bmwracer1920)




Hi.
Wo gibt eigentlich Zimmermann „mit guten Qualität“ möglichst Wärmebehandelt und Gelocht o. geschlitzt“?
Hab eigentlich gehört dar Zubehör schieben neigen zum schlagen und verschleißen zu schnell??
Wie ist das bei dir?
Brembo ist ein wenig zu teuer!
Aber mit Mitarbeiterrabatt ist eine von 330d Vorstellbar!!

Danke Gruß Max
bmwracer1920
hey, ich kenne mich zwecks der Bremsanlage nicht so gut aus, da ich es selbst noch nie gemacht habe. Könnte dir jetzt alles möglich sagen weiß aber nicht ob des so richtig ist. Also zwecks den Zimmermann Bremsscheiben schau mal in ebay, da gibts massig und für ein echt guten Preis. Ich denke nicht das die von Zimmermann einen höheren Verschleiß haben als die originalen, da Zimmermann extra Bremsscheiben macht mit den originalen Bremsbelägen. Das mit mind. 17 Zöllern ist schon richtig. Also den Bremssattel vom 330d zu nehmen und sonst alles vom 320d ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Das Brembo Bremsanlagen verdammt teuer sind ist klar, steht ja auch für qualität. Ich mach mir selbst im Sommer die Zimmermänner Scheiben drauf. für meinen kostet die VA ca.140€ HA 160€.
mastas99
Hallo,

nach einigen Jahren möchte ich das o.g. Thema nochmals aufgreifen, da für mich aus diesem und auch aus anderen Threads nicht klar hervorgeht, ob es nun speziell auf der Vorderachse Unterschied von 320d etc. zu 330d in Bezug auf die Bremsen gibt oder nicht.
Habe mir einen 330d zugelegt und der Vorbesitzer schien wohl ein Sparfuchs gewesen zu sein und als die Bremsen vorne runter waren, hat er einfach die Scheiben eines kleineren Motors verbaut (Vermutlich 318 oder 320).
Das kann natürlich nicht so bleiben und muss wieder wie es soll. Daher nochmals meine Frage in die Runde.


Danke im Voraus!!