Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duker
Hauptthema:
Ich habe mal ne frage. Ich habe unlackierte Seitenschweller, die av dem kotflügel geteilt sind. also quasi 20 & 80 % . Nun habe ich auch seiteschweller gesehn, die komplet ohne unterbrechung sind. Kann ich diese ohne unterbrechung auch an mein auto montieren ?wie heissen die genau ? sind das m3 seitenschweller ? hab da keine ahnung mich intressiert das aber. Noch eine Frage.

Weiss jemand, wo man diese embleme für die m -Seitenleisten bekommt ? also günstig oder wie teuer sind die bei bmw ?

Danke schonmal im vorraus.
DoubleH
Des sind die M-Seitenschweller. Gibts auch nachbauten von Rieger Tuning. Kannst hinbaun. Schaut eh besser aus ohne die Unterbrechung

Embleme für die Seitenleisten bekommst bei BMW oder www.Sanituning.de. Preise weiß ich grad net musst halt mal nachschaun.
Made Of Steel
Hmm schwer zu erraten was du da jetzt genau gesehen hast.

Also die serien seitenschweller sind bestandteil der karosserie und haben da auf A Säulenhöhe eine teilung.

Die M Technik Schweller Sind durchgehend und haben ne drehung drin. Es gibt aber auch ne menge zubehör schweller auf dem Markt (u.a. bei ebay) die ebenfalls durchgehen und auch verwendet werden können.

Die embleme erhältst du bei BMW direkt, oder du schaust ebenfalls bei ebay oder www.sanituning.de, der hat die glaub ich auch.
PT
Du hast sicherlich keine zweigeteilte Schweller an deinem Fahrzeug.
Das ist Karosserie und kein zusätzliches Bauteil.

Wie schon erwähnt gibt es verschiedene durchgehende Abdeckungen für diese Blechschweller.
michel131
passen die schweller vom coupe auch an die limousine? ich weiß das die kotflügel länger sind beim coupe und cabrio aber der radstand ist bei coupe, cabrio, limousine und touring gleich.
mahe
Wie ich letztens im IRC erfahren habe passen alle E36 Schweller auf alle E36.

PS: schaut mal rein in IRC, is langweilig da.
Lemmi
Hallo

Was du meinst, sind Schwellerkappen. Da gibt es 2 verschiedene von BMW. Die einen sehen aus wie deine jetzigen MetallSchweller die mit der Karosserie verbunden sind, nur das sie keine Unterbrechung haben und eine Schwellerkappe ist. Die andere ist die M3-Schwellerkappe, die die Form eines eines y hat, siehst du auch in meiner Fotostory.
Zum Anbau der Schwellerkappen bitte Suche benutzen, wurde schon oft behandelt.
Hatte vorher auch keine Schwellerkappen dran und hab die M3-Schwellerkappen nachgerüstet. Ist aber easy die zu montieren. Brauchst halt nur ne Bohrschablone.

MfG René
Lemmi
@michel131
Die Seitenschweller sind bei alle e36 gleich lang. Also kannst die vom Coupe auch an die Limousine bauen.

MfG René
ChRiZDAH
gibts bei seitenschwellern eigentlich auch so sachen wie bei den schürzen? also passgenauigkeit und ob die leicht brechen oder so?? für seitenschweller braucht man ja keine ABE oder eintragung oda??
Nicore
Für diese Nachbauten aus GFK von Rieger, Lumma etc. gibt es eine ABE,
also keine Eintragung notwendig. Die original BMW Schweller haben zwar
auch eine ABE, aber die haben die wenigstens und ausserdem brauch man
sich für originale BMW Teile (am richtigen Modell) nicht zu rechtfertigen.

Aber zwecks Passgenauigkeit und Wagenheberaufnahme schau lieber nach
originalen BMW Schwellern.