Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SuperPlusBurner
Hauptthema:
Hallo, kurze Frage: Benötigt meine 320i (6Zyl, VFL, 150PS) zwingend das teure Super+ oder läuft der auch mit Super ohne Schaden zu nehmen. Er hat gerade mal 60tkm weg und ist bisher IMMER mit dem guten gefahren worden.
Bin gespannt auf die Expertenmeinungen.
Tobias 320ci
Fahr meinen 2001er seit 2 Jahren mit
Super(ohne plus)Benzin ohne probleme an der Leistung
und Verbrauch hat sich auch nicht geändert.

Mfg
Born_to_Drive
super reicht absolut! wie kommst du darauf unbedingt super plus tanken zu müssen?
SIGGI E36
moin
super ist voll ausreichend,super plus wirst du nicht merken behaupte ich.
doch im budget merkt mann es :-(
mfg
SuperPlusBurner
Zitat:


super reicht absolut! wie kommst du darauf unbedingt super plus tanken zu müssen?

(Zitat von: Born_to_Drive)



Das steht bei meinem 320i ('99 VFL) als zwingend so im Handbuch. Er braucht angeblich die 98Oktan. Verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber der (Un)Freundliche hat das auch so gesagt.
Sonst muss man evtl. Zündung / DME neu einstellen, weil Super ja nur 95 Oktan hat und er sonst zum Klopfen neigt. So war es zumindest bei meinem letzten Saab! Der hatte allerdings einen sogenannten Klopfsensor, der automatisch nachgeregelt hat, so dass ich auch Normal hätte tanken können.
Oder hat mein BMW sowas etwa auch?
Blackthunder323
Hallo, soviel ich weiss, besitzt Dein BMW auch einen sogenannten Klopfsensor!

Gruß Blackthunder323
SIGGI E36
was für eine frage.
jeder moderner motor hat einen klopfsensor.
auch deiner!!!!!!!!!!!!!!!!
bist du sicher das im handbuch drinne steht zwingend.oder steht drinne man kann oder sollte ........
kann das sein das du jetzt,das ganze auf dein problem mit den kerzen und stecker verbinden willst.
mfg
Born_to_Drive
du könntest sogar mir normal benzin fahren, was allerdings wirklich nich so dolle ist! bei meinem 2002er 325 steht im handbuch minimum benzin, besser wär super und EMPFHOLEN wäre super plus! aber super reicht absolut!!!
Leolow
hör ich zum ersten mal dass man suP tanken sollte
Rheinside
also ich hab den 320i 2.2L mit 170 PS und fahr den mit Super. Das geht ohne Probleme. Hatte den Freundlichen beim Kauf auch extra noch mal drauf angesprochen, ob ich denn unbedingt SuperPlus tanken müsste und er sagte mir, dass es zwar von BMW empfohlen wird, aber nicht unbedingt nötig ist.
X4Power
Meine Frau fährt nen 320 150PS 170000 auf der Uhr .Seit ungfähr 100000 nur NORMAL Benzin.Ein mal Kerzenwechsel.Und das Ding rennt immer seine 210 KM/H
P3rf3ct10n
Meiner hat noch nie was andres als Super gesehen und ich denke auch nicht daran, dies zu ändern.

Mir hat mal jemand gesagt, dass Benzin doch völlig reicht und dass man ja so spart, aber da geb ich meinem lieben lieber das gute=)