Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dhoelzer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.12.2007 um 09:14:31 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe seit 1 Woche meinen Führerschein und den BMW meiner Eltern übernommen. Es ist ein E30 316i. Nun haben wir in diesem BMW damals ein Radio einbauen lassen, welches aber nur Kasette abspielen kann. Ich möchte gerne ein neues Radio + neue Boxen (Subwoofer ? ) einbauen bzw einbauen lassen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, möchte ich nun hier fragen. Ist das alles so einfach möglich ? Welches Radio und welche Boxen/Subwoofer könnt ihr empfehlen für guten Sound ? Was benötige ich sonst noch ? Danke schonmal.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.12.2007 09:14:31
bmw´e30
sers, erstmal herzllich willkommen & gut das es noch 4 zyl. gibt die dazu stehn*fg*
ich persönlich schwöre voll und ganz uff sony radios!selbst hab ich den Sony MEX-1GP & bin sehr zufrieden!
ansonsten gibts viel , denoch weich ich nicht von sony ab!
aber je nach was du für mukke hörst und wie hoch dein budget is :P
mfg
Rockford Fosgate E30
naja...alles was du brauchst:

- n ordentlichees radio etwa kennwood, alpine, sony (leider nur bedingt), kein rockford fosgte (zu teuer und unausgreifte technik)
- ne ordentliche endstufe, vorzugsweise rockwford fosgate :-),
- lautsprecher hi: 16,5cm, entweder mb-quart, rockford fosgate subwoofer,
- ne rückbank mit mittelarmlehne damit der sound ordentlich durchkommt,
- nen packen anschlußkabel (dickes roter für plus, dickes blause für minus, chinch zum anschluss ans radio, achte beim kauf der kabelkomponenten aber auf gute qualität und nicht so sehr auf den preis (besonders beim chinch!)

ne kleine garage und ne stunde zeit und drin haste deine bum bum anlage...:-)
Lightdevil
Hi du
freu ein 316i fahrer wie supper
ok jetzt erst mal zu deinen frage ich habe lautsprecher von bull audio drin die dinger sind hammer und machen schön bum bum dazu ein panasonic cd radio,
wenn du ein subwoofer drin haben willst mhm wenn du kein rück bank mit mittelarm lehne hast würd das schwiereg den bass nach vorne zu bekommen sonst musst du den ski sack durch gang raus trennen halte ich aber nicht viel von einfach gute boxen rein und endstufe dan hast du auch ordentlich rums. mfg

Bearbeitet von - lightdevil am 07.03.2007 14:08:24
Markus@316i
Skisack braucht man nicht wenn man nen ordentlichen sub hat, hab zwar nen skisack, aber seit ich mein neuen Sub hab wahr der immer zu.

Mein Sub

Brint troz geschlossenen Skisack ordentl. Druck nach vorne.
plop
radio von alpine oder panasonic...allerdings is das ja immer geschmackssache was einem optisch gefällt..andere schwören auf rockford fosgate oder jvc...




lautsprecher kann ich für vorne canton pullman cs2.13 oder qs2.13 empfehlen..sind noch bezahlbar und machen n guten klang..



für hinten würd ich 16er 2wege coax von mb-quart oder jbl nehmen..
mb-quart qm160kx (beispiel)


als subwoofer würd ich dann n kasten mit einem 30er teller empfehlen..audiobahn is hier auch gutes mittelmaß und sieht zudem noch schick aus...
beispiel



endstufen je nach vermögen von jbl, soundstream, audiobahn oder aber auch magnat wenns sehr günstig bleiben soll..
beispiel audiobahn


aber wenn du das eh alles einbauen lassen willst dann geh doch am besten mal in ein car-hifi geschäft und sag denen du hättest gern n system vorne 13er im fussraum höchtöner im spiegeldreieck hinten 16er 2wege und n kasten mit nem 30er teller fürn kofferraum...

das langt allemal..




Bearbeitet von - plop am 07.03.2007 16:13:28
bmw´e30
des geld kann man sich sparn und in die sachn rein haun ^^ ggf nen kumpel fragn irgendeiner kann des heutzutage auf alle fälle!

mfg
adegome
hallo.... ich weiß thema ist schon von 3.2007, aber eine frage hätte ich dazu. das lautsprecher set beinhaltet ja nur die 2 lautsprecher in der tür und im fußraum des fahrers und beifahrers.

welche soll ich für hinten nehmen, also die die neben der hutablage sind....
KingLui06
hinten sind ori garkeine boxen


da musste dir dann shcon was einfallen lassen wo du die hinpackst..

bin selbst grad am überlegen und in die hutablage is ja auch murks wegen dem blech drunter