Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heckdriver
Hauptthema:
kleine frage.ich baue meinen e36 m50b20 hier die woche auf 325 um.wollte wissen ob die kardanwelle vom 320 und vom 325 gleich ist oder ob ich mir die noch kaufen muss.das gleiche gielt für einen k&n luftfilter 57 i kit vom 320 auf den neuen motor.wer kann mir weiterhelfen,ob das passt.bitte um schnelle antworten danke.sg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 09:03:07
ThaFreak
Teilenummern von den Kardanwellen sind auf jeden Fall unterschiedlich!
AndyW
Die Kardan vom 325i ist kürzer da ja das Diff vom 325i größer bzw. länger ist...wenn Du nur den Motor umbaust und das Getriebe etc. alles drinnen lässt brauchst auch die Kardan nicht tauschen.....musst also noch genauer formulieren was Du vorhast alles zu tauschen....nur Motor brauchst keine Kardan..o.k.
heckdriver
Ja wollte nur den motor umbauen un das kurze differential vom 320 drin lassen.also bleibt die kardanwelle.alles klar.meinst ihr die kardanwelle und die antriebswellen halten das aus.ist ja schon ein guter ecken mehr drehmoment nachher.sg
Wilhelmidelta
Habs genauso gemacht und im nachhinein doch die 325 Übersetzung eingebaut. Zum einen kriegste den Krempel nicht eingetragen ohne das originale Diff, die kommen dir dann mit veränderten Abgaswerten und das man ein neues Abgasgutachten bräuchte etc. Gutachten kostet um die 800-900€
Kannst dir das Schildchen am Diff umschrauben, vieleicht merkts der Prüfer ja nicht, aber nicht die feine englische....
Als zweiten Punkt kam die Überlegung, daß da nicht grundlos stärkere Teile verwendet wurden und hab dann eben doch umgebaut. So dicke wie alle glauben ist der Unterschied sowieso nicht, klar geht er besser unten raus, aber bei 215 Sachen ist Ende und das ist für ein 200PS Auto doch eher schwach.
heckdriver
mein 320 fährt doch schon 220km/h.mit 42 ps mehr wird ja wohl ein bisschen mehr drin sein .bin schon welche gefahren 240km/h laut tacho.naja.sg
]ZD[
Es liegt ja nicht an der Leistung, dass er nicht schneller wie ca. 220km/h fährt sondern weil er dir bei der Geschwindigkeit aufgrund des kurzen Diffs vom 320er in den Begrenzer rennt!