Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deco-328
Hauptthema:
Hi ihr lieben

Will bei meinem 328i 170 TKM jetz

mal einen orgentlichen Inspektion machen

mit allem drum und dran

warauf soll ich achten bzw was soll ich
erneuern

Welche öle soll ich nehmen füt motor
getriebe und hinterachse ??

ich hab das auto seit 34tkm im mein besitz
und bis lang nur 2 mal ölwechsel und sonst

nichts gemacht

würde euch dankbar sein wenn ihr mir weiter helfen könnt

schöne grüsse an alle BMW faher/in
Crank
in der suche Wartung eingeben,da bekommst du info´s.
BMW-Checker-84
ich würde mal deinen mikrofilter wechseln
loewe
öl+filter,luft-,pollenfilter,zündkerzen wechseln(ngk) und benzinfilter wechseln,wie auch die keilrippenriemen kontrollieren und evtl. ersetzten falls noch nicht geschehen.ist die wasserpumpe schon mal getauscht worden?wenn nein würde ich die alte checken ob sie plastikschaufeln hat und wenn ja ersetzten durch eine mit metallrädern(ca.45€),auch die bremsen kontrollieren samt bremsschläuche(werden nach dieser zeit gern rissig/porös oder quillen auf an der gummihalterung oder presstelle),bremsen/kupplung entlüften,getriebeöl und hinterachsöl kontrollieren oder evtl. auch ersetzten durch ein neues wie auch das servolenkungsöl.muß nicht sein aber schadet bestimmt nicht.kontrollier auch beim zündkerzenwechsel ob öl in den zündkerzenschacht steht,falls ja ersetz auch die ventildeckeldichtung samt kerzendichtgummis.neue kerzen vor dem einbau mit kupferfett bestreichen(gewinde).unterdruckschläuche auf dichtheit prüfen(risse oder so eben).kannst ja auch noch das leerlaufregelventil ausbauen und reinigen.auch schadet es nicht mal alle erreichbaren stecker im motorraum mit kontaktspray zu besprühen inkl. zündspulenstecker.das ganze kostet nicht viel und ist in ein paar std. erledigt.gruß loewe
Rieger 325
..also wenn ich ein Auto neu habe, immer als erstes die Zündkerzen checken, dann achte ich auf den Luftfilter, die Bremsen.

ÖL würde ich vollsyntetisches nehmen.

Ja und wenn die Bremsflüssigkeit schon schwarz ist, sollte die auch mal erneuert werden ;) !
SIGGI E36
servus
um es genauer zu sagen ist der intervall bei der bremsflüssigkeit alle 2 jahre.
mfg
Rieger 325
Zitat:


servus
um es genauer zu sagen ist der intervall bei der bremsflüssigkeit alle 2 jahre.
mfg

Du sagst es, aber wenn sie nur leicht verfärbt ist lasse ich sie auch etwas länger drin, wie schon von mir erwähnt, wenn du nicht mehr durch gucken kannst ist es Zeit ;) !

(Zitat von: SIGGI E36)


SIGGI E36
@Rieger
ich schau da net auf die farbe,ich wechsle das dinf durch und feddig.
wenns sein muss jedes jahr :-)
mfg