Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thias
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 04.03.2007 um 22:13:30 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hilfe,

bei meinem 323ti schüttelt das Lenkrad bei ca. 80 Km/h bis 100 Km/h und wenn ich leicht bremse fängt es bei ca.110 Km/h auch an. Alle Gelenke und Gummis an der Vorderachse habe ich bereits ausgetauscht und schon 10mal die Räder ausgewuchtet. Kann es vielleicht die Lenkung sein?? Hatte das Problem sch einmal jemand. Wer kann mir helfen?? Gruß Thias

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 04.03.2007 22:13:30
Rocke
Hi
Hast du schonmal deine Bremsscheibe gewechselt?
Hatte auch das Problem. Bei mir hat es an den schlecht gewuchteten Felgen gelegen.Habe mir eine ATE Bremsschibe reingebaut da die alte schon abgenutzt war.
SIGGI E36
hey
du solltest mal die scheiben vermessen oder machen lassen.
die dürfen max. 3/100tel haben.
mit messuhr.
mfg
drgn
habe das gleiche problem im moment, werde nächste woche mal das radlager wechseln, daran kanns auch liegen
SIGGI E36
hey
solange die radnarbe nicht ausgeschlagen ist womit das lager zusammenhängt.
oder das radlager geräusche verursacht,warum wechseln!!!!!!!!!
mfg
asimike
Vielleicht liegt es ja daran das die Felge durch Rost, Schmutz etc. nicht Plan anliegt. Dann kannst du soviel wuchten wie du möchtest du bekommst die Unwucht nicht weg.
Oxx
Hatte ich auch. Bremsscheiben an Verschleißgrenze. Neue Scheiben montiert und nun is wieder gut.
Crank
Bei mir war es ab 80 bis 120,es waren die 2 hinteren Reifen die einen Höhenschlag hatten.
swiftibus
Hatte ich auch (323ti bei ca 95000km). In der Werkstatt sagte man mir das sei eine BMW Karankheit. Nach Wechsel der "Stützlager" (ich galube so hiess das Teil) war es wieder ok.
Salaska
Domlager
Radlager
Querlenker (inkl aller Lager, Querlenkerlager, Tragegelenk,)
Bremscheiben
Stoßdämpfer


viel spass beim druchprüfen.
Salaska
ABS kanns auch sein, welches falsche Werte liefert und versucht nachzuregeln bei ungleicher Bremswirkung.

Gruss
plax
ich tippe auf bremsen vorne... 99% wenn alles andere getauscht wurde, bei mir is es auch so im moment, muss mir vorne neue scheiben holen...
drgn
@siggie36: es kommt aber ein geräusch von der seite vorne rechts, als ob man die ganze zeit durch spurrillen fährt, kann das dann noch was anderes außer dem radlager sein?
SIGGI E36
das geräusch hört sich das an wie ein wummer also über kopsteinplaster fahren oder etc.
muss sich rau anhören und besonders in kurven sich bemerkbar machen.beispiel re. defekt.und du fährst ne li. kurve ist das lager re. unter last.und somit bekommt das lager mehr druck.
prüf das mal nach oder das fzg hochnehmen und am rad wackeln oder durchdrehen ob es raue ger. macht.
mfg
thias
Danke für eure erste Hilfe. Habe Nagelneue original BMW Bremsscheiben und Beläge drin. Da gibt es doch hinten am Querlenker solche Augen die an der Karosse fest sind mit Gummis. Die Gummis sind zwar ganz,
thias
Könnten es auch die Gummis sein die hinten am Querlenker in den Augen sitzen welche am Rahmen fest sind. Die sind zwar nicht ausgerissen, aber ich kann die Vorderräder von Hand nach hinten bewegen. Vielleicht ist der Gummi weich geworden oder so. Bremsen sind Nagelneu. Original BMW. Zuvor waren neue ATE Powerdics drin. Da war es fünfmal so schlimm. Lenkung habe ich mal geprüft, auch die Kugeln wo die Spurstangen fest sind. Die Zahnstange lässt sich ca. 0,2-0,4mm von oben nach unten bewegen.Glaube ich werde mal die Gummis wechseln. Was meint ihr. Ach ja das Domlager klappert auch leicht. Meint ihr das könnte es echt sein??
thias
Stoßdämper kann man glaube ich ausschließen. Oder?
Salaska
Zitat:


Stoßdämper kann man glaube ich ausschließen. Oder?

(Zitat von: thias)




nö kann man nicht ... da wenn ein Dämpfer kaputt ist, dieser anfangen kann zu springen und und du damit auch das zitternde Lenkrad bekommst, aber DEKRA Stoßdämpfertest ist ja umsonst ;-)

Gruss
marok
querlenkerbuchsen,spur oder bremscheiben sind die häufigste ursachen!
19up
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Bremssattel nicht mehr aufgemacht.
sandro320i
Hi, hast du schon mal die Räder selbst gewechselt? also von Hand? Manche übertreibens mitm anziehen, und schon ist die Radnabe verzogen. Ein Kollege hatte das gleiche Drama am 323 kompakt. Er hat 3 mal die Räder wuchten lassen, 2mal neue Scheiben +Beläge Scheiben nach schleifen lassen, die Räder direkt aufm Auto wuchten lassen Querlenker ersetzt und siehe d es hat nix gebracht. Dass Problem war eben dass die Nabe verzogen war. Neue reingemacht bzw. mit gebrauchten getestet und es hats nicht mehr gewackelt.
thias
Oh man, kann natürlich schon sein das der Vorgänger mal fett angezogen hat. Ich nehme immer einen Drehmomentschlüssel. Ja das wäre ja ein Ding, wenn die verzogen wären. Da muß mann ja das Radlager mit wechseln.
thias
Um eine Radnabe zu verziehen muß man aber schon mal fett die Schrauben anziehen oder? Geht da vorher nicht die Felge kaputt?? Und wenn es dei Nabe wäre, hätte ich dann das Problem mit dem schütteln nicht immer?