Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlunder
Hauptthema:
Hallo BMW E30 freunde mein 325 hatte einen Wasseereibruch im Fußraum nun ist der Teppich nass und voll versaut in rost brauner Farbe.

Habe den Teppich nun ausgebaut und zum Trocknen in den Heizungskeller geschleppt. Wie bekomme ich den nun am besten sauber?

Liegt nun so da wie dieser:


Danke
michel131
mit dem dampfstrahler, nass ist er ja eh schon.
SIGGI E36
genau richtig mit polsterschaum schamponieren und abdampfen.und du solltest es aufhängen damit das wasser ablaufen kann.
mfg
jägerschnitzel
Zitat:


genau richtig mit polsterschaum schamponieren und abdampfen.und du solltest es aufhängen damit das wasser ablaufen kann.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Genau mit dem Dampfer. Hab ich bei normalen Teppichen auch schon gemacht. Ansonsten bleibt dir nur ne Reinigung, aber das wird nicht billig sein.

Bearbeitet von - jägerschnitzel am 03.03.2007 12:05:48
sven_konzack
welches ergebnis wird mich dann nach so einer dampfbehandlung und polsterschaum erwarten? kriegt man damit jahrelangen dreck auch wieder weg? würd meinen teppich zum sommer hin ja auch mal ausbauen und reinigen.
es sei denn es hat jemand ein schwarzen für mich *gg* ...
Schlunder
Zitat:


welches ergebnis wird mich dann nach so einer dampfbehandlung und polsterschaum erwarten? kriegt man damit jahrelangen dreck auch wieder weg? würd meinen teppich zum sommer hin ja auch mal ausbauen und reinigen.
es sei denn es hat jemand ein schwarzen für mich *gg* ...

(Zitat von: sven_konzack)




Also der ergebniss lohnt sich allemale.

Ich weiß zwar nicht genau was die meisten nun unter Dampfstrahler Verstehen...
Bei mir ist das son Hochdruckreihniger mit warm wasser...
Wir haben so ein Industrie Teil von Kärcher habe den auf 150 Bar und 65° Wassertemperatur gestellt.
Den Teppich 2 Stunden zuvor mit Teppichschaum eingesprüht und dann am Gabelstapler mast aufgehangen und abgesprüht sicher 15 Minuten lang.
Was da ne braune brühe raus lief unglaublich.
Das lief so gut das ich gleich die Kofferraumverkleidung auch noch gemacht habe.
Nun Hängt alles unter Dach im Kran bei guter belüftung zum Abtropfen.
Wenn nichts mehr Tropft dann hänge ich die sachen in den Heizungsraum.

thehost
ja das hab ich auch schon hinter mir....
mit nem hochdruckreiniger drüber das funkt prima .....gibts eh fast auf jeder tanke falls du nicht weisst wohin