Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Playboy-170185
Hauptthema:
Hallo ich möchte mir demnächst ein e36 coupe kaufen weis aber nicht welchen entweder ein 325 oder ein 328 es ist ja nur 1 ps unterschied zwischen denn beiden motoren aber warum eigentlich und zu welchen sollte ich nach eurer meinung kaufen?


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.03.2007 08:48:04
Born_to_Drive
ganz klar den 328!
SIGGI E36
moin
ohne wenn und aber:
ganz klar den 328er.
einige gründe,moderner motor,bessere schadstoffeinstufung,mehr hubraum,mehr spass :-),weniger verbrauch wie beim 325er,
weil es der bessere top-motor ist.
mfg
Radisa
...genau, nur ist der Graugussblock des 325er halt besser für Aufladung.

Aber wennst ned paar Tausender fürs aufladen ausgeben willst bist 100%ig mitn 328er besser dran, aber auch der Alublock vom M52B28 verdrägt auch was ;-)

Übrigens ist ein eh am Gebrauchtwagenmarkt ein Unterschied in den Anschaffungskosten zu sehn.
mm320
328, der hat schon Euro 2, ist ein neuerer Motor, und geht besser bei gleichem bzw weniger Verbrauch.
SuMo-Driver
Auch wenn mein zweiter 2,8er nicht ganz so gut geht, nimm den 328i, ich bin sehr zufrieden.
Geringer Verbrauch bei prächtigen Fahrleistungen, da hat BMW was gutes zusammengebaut (Mercedes hatte seinerzeit mit dem 2,8er mehr Probleme und höhere Verbräuche).
bmwm202
Ganz klar den 328er, besserer Verbrauch, bessere schadstoffklasse, neuerer Motor,mehr Drehmoment, geht deutlich besser als ein 325er.
LatteBMW
Außerdem ist der 2,8´er ne bessere Basis zum Brückenumbau und halt wie meine Vorredner schon sagten, der moderne Motor.
Sobi
Unbedingt den 328, schon wegen der besseren Schadstoffklasse, und das 1`e mehr PS gibt es nur auf dem Papier, real sind es sicherlich mehr, und der 2.8`er hat ein höheres Drehmoment= mehr Kraft non "unten raus"
M3andmore
Nimm den 328i. Bessere Steuernorm, mehr Hubraum, neuere / ausgereiftere Technik, besserer Wiederverkaufswert...
biohort
Hi, würd ganz klar den 328 nehmen. MfG Biohort
Silver-star
ganz klar 328i, denke ist einstimmig beschlossen worden! Auch wenns nur ein PS mehr ist, definitiv mehr druck, fand ich als ich ihn gefahren bin
Corleone
Kommt drauf an was du ausgeben willst. Es ist meiner Meinung nach ist es nicht mehr so leicht einen vernünftigen E36 zu finden. Klar hat der 328i den besseren Motor. Aber der 325 macht auch ne Menge Spaß. Beim 325i mußt halt aufpassen wegen der Hinterachse wenns ein älteres Baujahr ist. Meine Kriterien sind halt wenige km und je weniger Tuning desto besser.