Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwled
Hauptthema:
Hallo! Bin vor kurzem an der Ampel ziemlich zügig angefahren und hab bei schalten vom ersten in den zweiten Gang ein knacksen oder so gehört? Lag das daran, weil ich den ersten Gang fast ganz ausgefahren habe? Muss ich jetzt damit rechnen, dass das Getriebe in absehbarer Zeit kaputt geht? Grüße
cane
hört sich nach nem klassischen schaltfehler an wenn das knacksen nicht jedesmal
auftritt...solange dir das nicht öfters passiert is alles im rahmen..
SIGGI E36
moin
kann es sein,das du die kupplung nicht ganz durchgetreten hast,und somit es im getriebe gekracht hat die zähne.
das passiert jedem mal bei rennstart´s oder ähnliches.
mfg
bmwled
also hab ich das richtig verstanden, dass da getriebe nach so etwas nicht gleich schaden nimmt sondern ein paar "Schaltfehler" verkraftet. Bin ja froh, das ich nciht der einzigste bin...
SIGGI E36
servus
mir ist das auch schon einige male passiert.
das getriebe hält das schon aus.natürlich nicht auf dauer :-)
mfg
bmwled
na dann freu ich mich jetzt schon auf dem nächsten ampel sprint...das war übrigens nen 328er den ich da nass gemacht habe... grüße
SIGGI E36
muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-)