Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lacosta51
Hauptthema:
Hallo!

solangsam fängt die Sasion an! wollte jetzt anfangen meine Karre fertig zu machen.
geplant sind : m3 Stoßstagen, Böser Blick, m3 Lufteinlässe, Bastuck Gruppe A Anlage, Rh zw1 9 und 10*17, und natürlich ein Gewindefahrwerk,


Zu dem Gewindefahrwerk habe ich ein paar Fragen!!

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen, Es sollte schön tief einstellbar sein aber nicht allzu hart....

Wieviel cm ist der Tüvgeprüfte Bereich bei den Gewindefahwerken ??
Und gibt es probleme beim eintragen bezüglich der 50 cm Scheinwerferunterkante ??

danke jetzt schonmal für die Antworten!!

MFG LACosta51
Fast-Furious
Hi,

Also ich würde mal jedenfalls 18 Zoll nehmen bei den Felgen! Und bei den verschiedenen Herstellern ist eh immer angegeben, wie weit der TÜV geprüfte Bereich geht, wenn du auf Nummer sicher gehn willst nimm dir eines, das auch in der Härte verstellbar ist, dann kannst du es genau so anpassen wie du gerne hättest.

Würde mir H&R, Bilstein und KW angucken.
Dass es Probleme wegen der Scheinwerferunterkante gibt wäre mir nich bekannt, meinen hab ich auch ordentlich runtergeschraubt aber da gabs keinerlei Beanstandungen.

Grüsse,
Chris
P3rf3ct10n
Jop, zustimm.

Und greif bei den Felgen mindestens zu 18" sonst wirst du dich schnell ärgern. Im e36 mags ja noch gehn, aber im e46 gehen 17" völlig unter.
Snoopi-M
Jo würde wenn das Geld keine Rolle Spielt auf jeden Fall KW Nehmen

FK hat auch eins ist zu KW recht günstig und auch nicht so hart das Highsport

bekommst aber auch Königssport mit Härteverstellung aber Qualität halt nicht so wie KW

Und wegen den Felgen auf jeden Fall 18"
beim E46

ganz klar

MFG

Snoopi
BMW320iFreak
Hallo, ich kann dir auch das KW Gewinde Variante 2 empfehlen, das ist sehr gut zu fahren und härtverstellbar.
Paddy330ci
Ich werde mir das KW Variante 1 holen. Hatte das in meinem alten Audi und das war wirklich Top!
Lacosta51
Wieso gehen denn die 17 Zöller überhaupt nicht ??

macht das so einen grossen Unterschied zu den 18 zöllern ??? vom aussehen her mein ich
Fast-Furious
das macht sehr wohl nen grossen unterschied!

wird dir glaub fast jeder das selbe sagen... 17er wirken einfach nicht so richtig auf dem e46, da müssen schon 18er oder 19er rein in den radkasten :)

vor allem du willst ja was richtig breites, 9 und 10J... da solltest du auf jeden fall 18er nehmen, sind sonst ja fast so breit wie hoch *lol*

damits richtig sportlich und gut aussieht brauchst du mehr felge und weniger reifen, und bei 225/40 und 255/35 in 18 zoll sieht das ganze schon ganz gut aus!

bei 19 zoll wirds wohl etwas am komfort einbüssen und da du darauf wert legst sind 18er für dich am besten!
* Bmw Chris +
Zitat:

Jo würde wenn das Geld keine Rolle Spielt auf jeden Fall KW Nehmen



Dann lieber ne Bilstein ;-)
Paddy330ci
17 Zoll auf nem E46 geht garnicht! Da gehst du die Felge ja im Radhaus suchen...
CityCobra
Zitat:


Welche Marken könnt ihr mir empfehlen, Es sollte schön tief einstellbar sein aber nicht allzu hart....
(Zitat von: Lacosta51)



Eibach Pro-Street

Habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit !


Mit besten Grüßen,
CityCobra
frank320
das H&R Gewinde geht beim E46 auf alle Fälle i.O. ist die richtige Mischung. Der Preis ist ja auch akzeptabel.

gruss
MatthKoch
@Frank:

Findest du? Ich find das H&R trotz 15" Winterreifen sau hart. Auf der Landstraße macht echt richtig Spaß (vorallem zusammen mit den Stabis), einfach genial. Aber beim langsameren Fahren über etwas schlechtere Straßen ist es die absolute Hölle finde ich.
Preis ist aber echt im Rahmen. Allerdings platzt an meinen Dämpfer an der HA der Lack etwas ab, werde das mal weiter beobachten, noch habe ich ja Garantie.

Gruß
MK
Robmaster
Zitat:


das H&R Gewinde geht beim E46 auf alle Fälle i.O. ist die richtige Mischung. Der Preis ist ja auch akzeptabel.

gruss

(Zitat von: frank320)





na dann bist du noch nie mit nem E46 M3 gefahren der n H&R gewindefahrwerk verbaut hat!!! ein Go-Kart ist weich dagegen!!!

würde dir Bilstein B14 PSS empfehlen, habe das verbaut und muss sagen sehr sportlich und doch konfortabel!
frank320
@MK
wie gesagt ich empfinde als ok, fahre auch ab und zu längere strecken damit. wird nur im sommer gefahren mit 18 Zoll. warum es bei dir so straff rüberkommt, keine ahnung?

@Robmaster
bin zwar schon m3´s gefahren jedoch nicht mit h&r. entweder normal oder pss9.

gruss