Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Ahh, habn Hals. Und wieder war einer der Meinung, von hinten nach vorne spitzen Gegenstand ne Spur in Lack zu ziehen.
Waren bestimmt die Kinder hier, aber kann es leider nicht beweisen. Ist schon mein 2tes Auto was die verkratzen.
Wenn ich nicht bei der Bundeswehr wäre, hätte ich jeden kräftig eins auf die Fresse gehauen. Und mal wieder so 1000 Euro zum Lackausbessern. Ich glaube jetzt laß ich das mal über Versicherung laufen.
Hab zwar VK aber werde ich dadurch hochgestuft?? Anzeige (die 2te) mach ich Montag.

Bearbeitet von - lattebmw am 03.03.2007 14:45:56
Wilhelmidelta
Naja aus meiner Erfahrung heraus wird man nur hochgestuft, wenn man den Schaden selbst verursacht hat, sprich du dir ne Delle reinfährst oder jemand anders geschädigt wird durch dein Verschulden. Du hast es ja nicht selbst gemacht, der Knackpunkt dürfte aber sein, dies zu beweisen, zumal es bei Vandalismus immer so ne Sache ist mit den Versicherungen.
Ich sag mal, unter Vorbehalt, wirst du nicht hochgestuft, aber sicher bin ich nicht.
Frag halt nach und wenn sie es nicht glauben sollen sie nen Sachverständigen schicken.
LatteBMW
Ja Versicherungen eben. Aber bin bestimmt nicht so blöd und mach sowas selber.
Aber sind mehrere Auto hier aufn Dorf verkratzt. Geh Montag zu den Grünen, vielleicht haben die ja schonwas vorliegen.
mahe
Ist eine Frage der Versicherung.
Ich wurde wegen Vandalismus/Fahrerflucht/Diebstahl noch nicht hochgestuft.
Hab aber auch nur Teilkasko, also wenn ichs selber hinmach krieg ich sowieso nix (ausser Glas).
asimike
Ist natürlich schon ärgerlich wenn ein ein paar Honks einem das Auto zerkratzen. Ich glaube aber nicht das es sich bei einem 1000 Euro Schaden lohnt es über die Vollkasko laufen zu lassen. Du hast doch sicherlich eine Selbstbeteiligung, die wird natürlich abgezogen, sowie die Hochstufung im nächsten Jahr. Vandalismus ist in der Regel nur über die Vollkasko abgesichert. Es sei denn die haben zB deine Seitenleisten gestohlen und dabei den Lack zerkratzt, dieses ist natürlich über die Teilkasko abgedeckt und es wird keine Hochstufung vorgenommen. Schau doch mal nach ob sie noch da sind.:-)
LatteBMW
Jo die sind noch da *ggg*
Aber ich denke mal wenn ich hochgestuft werde, bezahl ich bestimmt so 20 Euro mehr im Monat. Ich ruf mein Vertreter Montag mal an.
SuMo-Driver
Hallo,

wenn Du die VK in Anspruch nimmst, wirst Du normalerweise hochgestuft. Egal, ob Du einen Unfall verursacht hast, oder Dir eine Horde Übermütiger die Karre zerkratzt hat.

(Österreich hat hier anscheinend andere Vorgehensweisen !!).

Die Teilkasko ist die einzige Versicherung, die nicht hochgestuft wird. D.h. die Scheibe kann Dir so häufig wie will wegfliegen, am Beitrag ändert sich nichts.

Bei einem Schaden so um bei 1000 Euro lohnt es sich nicht die VK in Anspruch zu nehmen. Die Hochstufung "holt sich" das Geld über die Jahre über höhere Beiträge wieder rein. (Und wenn nicht bei niedrigen SFKs, dann spätestens beim nächsten Crash).
Daher ist es meistens billiger solche kleinen Schäden selber zu zahlen und beim nächsten Mal hinter der Hecke zu stehen und den Kollegen sich zu greifen. (Nicht hauen nur festhalten bis die Rennleitung kommt :-))
LatteBMW
Zitat:


(Nicht hauen nur festhalten bis die Rennleitung kommt :-))

(Zitat von: SuMo-Driver)




Der kann dran froh sein, wenn er das überlebt.

Ist schon das 2te mal. Die ganze Nachbarschaft ist am kotzen. Jeder weiß wer es war, aber sind Assies und bei denen ist nichts zu holen.

Glaube nicht, das ich mit 1000 Euro hinkomme. Ist richtig schön tief drin die scheiße.

Hab´n Hals, wird Zeit das mal wieder einer eine "Wie mache ich meine 316 schneller" Thread aufmacht *gg* Muß Frust ablassen *gg*
SuMo-Driver


:-))
LatteBMW
So ungefähr wirds aussehen *gg* Bloß das derjenige nicht mehr aufsteht. Das spielen wir ne Runde "American History x"

Bearbeitet von - lattebmw am 03.03.2007 22:05:59
Marfstyle
LatteBMW, sag mal, was hat das bei dir ergeben?

Mein Versicherungsfritze meinte, dass Vandalismus nicht versichert ist, nur bei einer Vollkasko versicherung.
Spiegelklau wäre aber z.B. versichert.

Ist das bei deiner anders?

grüße
cyba
achja das leidige thema des neidfaktors ... ich hatte das ja dieses jahr auch schon ... echt zum kotzen ... nur weiß ich leider nicht wer es war ... aber ob du in der vl steigst würd mich auch interessieren ... ich grübel meinen auch auf vk umzustellen ... das wäre gar ned soviel teurer ...
Marfstyle
Also Tk wirds 1000% nicht übernommen. HID-Versicherung.


Mich interessiert immer noch, ob es Versicherungen gibt, die so etwas bezahlen.

Meinen Spiegel haben sie mir zerkratzt, da sagte der makler, ich sollte sagen ist geklaut, dann wirds nur bezahlt :)
SuMo-Driver
Wenn ein Schaden der VK gemeldet wird, erfolgt eine Hochstufung (Rückkauf ist aber möglich).

Das lohnt also wirklich nur, wenn es auch ein großer Schaden ist. (Einerseits wg. Selbstbeteilgung andererseits wg. Folgekosten).

Wenn was geklaut wird, dann zahlt die Teilkasko.

Daher baut auch möglichst die Felgenschlößer aus wenn Ihr TK habt und ersetzt sie durch normale Bolzen (es sei denn die Versicherung besteht wegen besonders teurer Felgen darauf).

Wenn der Dieb nämlich sich die Zähne am Schloß ausbeißt und die Felgen nicht runter bekommt, Dir aus Wut das Radkreuz in die Seitenwand semmelt, dann hast Du den Salat.

Felgen dran, Beule / Loch in der Seitenwand und niemand zahlt für die Beule (kein direkter Schaden durch den Diebstahl sondern Vandalismus).

:-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 06.08.2007 19:44:11
Doug 318Ti
Hahaha werde das mal Anders Schreiben war echt zu viel und zu Krass;)Aber nicht jetzt Feierabend Freu;););)

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 06.08.2007 23:25:57
tobibeck80
aaaaiiiiieeeeeh!
Meine Augen!!

sorry ich versteh deine Wut, ist echt ne Sauerei! Aber benutz doch bitte Satzzeichen! ;-)

gruß
tobi
palmer
bie mir habend ie säcke leider nicht gezahlt hab auch ein von vorn bis hinten tatoo
Aki_Muc
vandalismus wird nur von der Vollkasko gedeckt, natürlich auf kosten der Zurückstufung der SF Hare beispiel von 50 % auf 85 %
Rückkauf ist immer möglich, also immer voher kalkulieren ob sich es lohnt.
Leute die sich an Autos vergehen würde ich am liebsten mit 200 Km/h hinter mir schleifen
Silence7
und wurdet ihr dadurch hochgestuft? Bei uns wurde jetzt auch mehr als 10 Autos zerkratzt und meiner war dabei!!

Bei den Strafen kein Wunder!! Bei richtigen Strafen würde das keiner sich mehr trauen!!
Marfstyle
Hi,

da hast du recht. Ich hab mir vorkehrend nen bissl was überlegt... ist eigentl. net mal teuer! Ich sag dir, ein dicker kratzer, kostet mehr als mein überwachungssystem ;p

Ich hab derweil meine Einfahrt mit einer Überwachungskamera überwcht, die läuft 24Stunden, und wenn was ist kann ich mir die Daten anschauen und auswerten. Alle 24Stunden löscht sich hier alles automatisch =)

Bin noch dabei, die kamera innerhalb des Autos ebenfalls zu aktivieren, dann könnte ich beim Diebstahl immerhin noch so 100meter mitfahren :D