Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hellrider_82
Hauptthema:
Hole mirgen meine M3 Felgen ab & wollte gleich mal bißchen tieferlegen. Viel wird da sicherlich nicht mehr drin sein, deshalb beschränk ich mich auch auf Federn. Hab schon in der Suche rausgefunden, dass die H$R Federn wohl zu empfehlen sind. 55/30 haben wohl die meisten drin, aber passt das überhaupt noch mit Felgen (sind 18 Zoll) & was sagen meine Dämpfer dazu (is soweit ich weiß das normale Fahrwerk, denk ich mal).

Danke.
mfg

der_Strolch
Hallo, also es kann sein das Du bei den H&R mit 55/35 Tieferlegung bördeln mußt. Es ist zwar net so empfehlenswert diese auf Seriendämpfer zu machen aber es geht. Hättest Du die sportliche Fahrwerksabstimmung (steht im Serviceheft auf Seite 1) wäre es absolut kein prob. Wenn Du diese Federn verbaust solltest Du eventuell bördeln. Bei den anderen H&R Federn also die 35/20 brauchst Du nicht zu bördeln. 18´passen eh rauf beim E46 da er sie schon vom Werk aus eingetragen hat. MFG
Pampersbomber
Tach,
ich kann dir vielleicht eine andere Alternative vorschlagen für die ich mich entschieden habe. Ich habe mir die Eibachfedern eingebaut (VA45-50mm, HA 30mm). Ich finde das passt sehr gut. Und ich musste mir 18" auch nichts börteln. Ich habe allerdings das M-Fehrwerk. Jetzt weiß ich nicht wie sich das bei einem Auto ohne M-Fahrwerk verhält.
Gruß
Marco