Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Hi
ich hätte nächsten winter vor dass ich mir Chromfelgen als Winterfelgen kaufe :-)) So teuer sind die auch ned schauen halt besser aus
Link
Nun zur Pflege kann man die Irgendwie versiegeln lassen oder vom Lackierer mit Klarlack überlackieren lassen damit sie wiederstandfähiger werden. Im Winter wird mein wagen sowieso 1mal in der Woche im Waschpark per hand gewaschen. Ich habe diesen Winter schon ein paar mit chromfelgen fahren sehen drum meine Frage ob das salz den Felgen was ausmacht weil ich denke nämlich schon.

Mfg martin

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.03.2007 18:16:24
Bergibmw
Ich denke auch das Salz den Chromfelgen schadet.

Das mit Klarlack überziehen wäre eine Lösung, ich denke aber mal das die felgen dann einiges an Glanz verlieren werden.

Gruß Christian
Daywalker555
Genau darauf wird´s hinauslaufen, aber Chrom und Salz ist wirklich ´ne Mischung, die sich nicht verträgt.
MfG Dino
asrael
Hallo,

ich würde dir abraten. Chrom ist zu empfindlich!
Außerdem würde ich bei den Felgen Spurplaten montieren, wenns nach was aussehen soll (7,5x17 und dann noch Et50!!!!). Die verschwinden ja im Radhaus!!!!

mfg
asrael
MostWanted
schon allein die idee chromfelgen im winter zufahren find cih ehrlcih gesagt total hirnriesig. bist du so optikgeil, dass du nicht mal den winter über auf geile felgen verzichten kannst?? das chrom wird 100% früher oder später abblätern, da es extrem empfindlcih gegen salze oder chemie ist.

man soll normalerweise auch nicht mit alufelgen durch den winter düsen, da das auch schädlich ist für die alus. ausser du hast winteralus, aber bei chrom, sorry das find cih echt schon übertrieben. Lass es sein, hol dir lieber irgendwelche billigen alus bei ATU und gut ist.
Serial-Thriller
Klarlack sollte jedenfalls etwas helfen.

Wie haltfähig der klarlack auf dem Chrom ist gerade wenn noch starke einwirkungen durch salz etc an die felge kommen ist halt fraglich...

Ansonsten wär halt ne möglichkeit die silber zu lacken sam klarlack...aber denke wenn dir das auch recht wäre würdest nicht extra nach chrom felgen schaun...

Ansonsten achte drauf den verkäufer wegen dem Lochkreis zu kontaktieren....in der auktion is ja nur 112 angegeben...
Obi-Wan-325coupe
Ich würde mir als Winterfelge nen Satz normale beschichtete/lackierte Felgen holen. Alles andere ist Unsinn. Polierte werde genau wie Chromfelgen derbe angegriffe von Salz usw. da haste nicht lange deine Freude dran.
Hol dir nen Satz normale ASA AR1 oder sowas in der Art, die AR1 zB. sind auch günstig und die halten auch was aus.

MfG Obi

Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 02.03.2007 17:45:47
Dream for Power
@most wanted

wenn du deinen BMW mit sathfelgen und ratkappen durch den Winter schickst ist das dein Ding. Das andere ist mein Ding! Du kannst es evtl. hirnrissig finden ich nicht. Ausserdem ist ein Forum da um Meinungen einzuholen. Und meine Meinung bezieht sich darauf wie sich Chromfelgen mit Winter verträgt und nicht ob du das hirnrissig findest oder nicht.
Mfg martin
Saarländer
Was sind eigentlich sathfelgen und ratkappen??? Ist mir echt zu hoch ;-))
Dream for Power
Upps :-)))

Natürlich Stahlfelgen und Radkappen :-/

Mfg martin
Tobias 320ci
Chromefegen sind meiner Meinung nach was für den Sommer.
Fahr im Sommer 18er AEZ MITA Chrome Felgen
und im Winter 16er Stahlfelgen mit
orig. BMW Radkappen wenn man mit denen
im Winter mal wo dran rutscht ist das nicht ganz so schlimm wie mit meinen 18nern.
Dream for Power
Und wie wärs mit orginal Bmw Styling 68. Kann mir mal jemand bilder schicken wie die aufm e36 cabrio aussehen?! Welche kleinsten reifen darf ich auf dem Auto fahren?!
Breite 205?! oder 225?!
Wie gesagt welche kleinsten reifen sind auf der felge zulässig.
Mfg martin
Dream for Power
Und wie die Felgen Doppelspeiche 103 aufm e36 aussehen. Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte wo man das im internet machen kann.
Vielen dank

Mfg martin
MostWanted
@dream for power

ich fahre auch keine stahlfelgen im winter. fahre auch 16" BMW Kreuzspeiche durch den winter und finde es auch allemal schikcer als stahlfelgen. aber jetzt auf weiss ich wie großen chromfelgen durch den winter marschieren ist doch schon etwas ungewöhnlcih. stell dir mal vor du kommst mit denen ins rutschen, weil es glatt ist. da es mit sicherheit nicht kleinere als 17" sein werden die du dir holen willst, haben diese auch einen kleinen querschnitt (niederquerschnitt). kommst mit denen ins rutschen, knallst gegen einen bordstein und hinüber ist die felge. das chrom blättert ab, felge vielleicht noch ne unwucht.

das alles wären für MICH gründe keine teueren chromfelgen im Winter zu fahren. naja aber musst du ja wissen.