Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Hätte grade fast 3 Leute angefahren, wie ich doch Nacht in Kombination mit Regen hasse! Gibt es eigentlich ncihts was verhindert dass die Seitenfenster (Fahrer- u. Beifahrertür) voller Regentropfen sind? Ach ja, Fenster ganz runterfahren und wieder rauf enfernt noch nicht einmal 1 Tropfen...

Hat schon super angefangen, war bei der Bank dann aufn Rückweg. Da ist eine Kreuzung, die Ampel zeigt rot, ich bleibe in der linken Spur stehen um links abzubiegen. Ampel wird grün, ich fahr ein Stück vor und warte auf den Gegenverkehr, der 1ste will gar nicht losfahren (war bestimmt so einer der gewartet hat dass ich vor ihm fahre weil er zu lange braucht und wenn ich vor ihm bin fährt er mir rein, dann heißt es dass ich Schuld war usw.), also ich mal lieber Geduld, und gewartet, der fährt endlich los, der 2te vom Gegenverehr biegt auch ab in die Straße in die ich will und der 3te weicht ihm so aus dass er mir erst fast reinfährt...

Nagut hat ja trotzdem alles noch gepasst, endlich kein Gegenverkehr mehr und ich will losfahren, schau rüber, eine Fußgängerin die schon auf am Geweg ist, also alles frei, bzw. die Lichter von den stehenden Autos reflektieren super auf den Regentropfen der Seitenfenster (nur mal so), ich fahr los und auf einmal sind da 3 Leute vor meinem Auto, oben schöööööönnnn schwarz angezogen, zum Glück habe ich anscheinend doch recht gute Reflexe dafür dass ich gar nicht mal soo lange den Schein habe ;). Also nichts passiert, nur dass die sich erschreckt haben und einer ein Stück zur Seite gesprungen ist. Was mich aber aufregt sind so Leute die auf dem Gehweg stehen und das Ganze dann so beobachten als hätte ich grade jemanden umgebracht, haben die eigentlich ncihts besseres zu tun? Ich mein keiner hat geschrieen, keiner gehupt aber der/die Neugierige/Neugierigen natürlich schööön gekuckt.

Ich mein ich bin dann gans langsam weiter gefahren, ist ja niemanden etwas passiert, habe ja keinen berührt aber die Leute schauen so als würde ich abhauen... nur weil sie sonst nichts besseres zu tun haben als Kalwass, Richter Bob und Rob und was weiß ich was alles noch anzugucken...

Ich habe ja auch erst überlegt Fenster runterfahren und fragen ob alles okay ist (obwohl das ja eh klar war, abgesehen vom kleinen Schock), aber dann dachte ich mir bevor da einer dann sowas schlaues wie Idiot sagt oder ein Neugieriger sich einmischt und ich dann noch aussteige und dem aufs Maul haue (bin nicht grad gut drauf, leicht reizbar in letzter Zeit wenn sich z. B. leute unnötig einmischen oder frech werden usw.) also bin ich mal langsam weitergefahren sonst heißt es noch "Erst hat er uns fast angefahren, dann den verprügelt..."

Mir gehts jetzt nur darum, dass ich weggefahren bin ist ja nicht schlimm oder wie seht ihr das? Ich mein klar Fehler dass ich die nicht gesehen habe, aber passiert ist ja nun wirklich ncihts, außerdem hatte ich grade mal ca. 10 Km/H wenn nicht sogar weniger drauf gehabt (wäre zwar nicht schön gewesen, aber schlimme Verletzungen wären normalerweiße nciht der Fall bie der Geschwindigkeit).
Noch dazu will ich mal wissen was haltet ihr von so Leuten die ständig überall hinschauen bzw. noch besser sich überall unnötig eimischen obwohl sie nichts damit zu tun haben?
mm320
Kann das nachfühlen mit Nacht und Regen, hab schon meine Probleme wenn nur eines eintritt. Für nen Schock kann man dich ja nicht haftbar machen. also schon ok mit dem das du weitergefahren bist. Täusch dich nicht wenn du jemand mit 10 kmh triffst kann des auch blöde verletzungen nach sich ziehen.
pedro23
Klar das mit den 10 Km/H kann natürlich auch da einer mal ganz blöd auf den Kopf fallen bzw. komplizierter Beinbruch usw. aber meinte ja auch normalerweiße ist das jetzt nicht soo extrem .Aber normal ist ja bei einem Unfall eh nie etwas, der eine Fährt mit 80 und hat nen Unfall und schwebt in Lebensgefahr, der andere fliegt mit 180 von der Bahn und hat nur paar kleine Kratzer oder so, das weiß man halt nie vorher.
bosanjero
Ich habe letztens mal im fernsehen gesehen das es so ein zeug gibt was von der lotusblume stammt(Die pflanze die nie nass wird,weil das wasser abfliesst oder so)-das haben die auf eine windschutzscheibe gemacht und das wasser bleibt nicht haften,am besten du googelst mal...

mfg bosanjero
pedro23
Von so Lotusblumen-Effekt habe ich auch mal gehört, aber schon länger her da war das erst in der Testphase oder so.

Sollte mal echt danach rumgoogeln bevor noch einer unterm Auto liegt und ein Neugieriger daneben :P
P3rf3ct10n
funtzt ab 80km/h
pedro23
Zitat:


funtzt ab 80km/h

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Ach das Zeugt wirkt erst dann, soo ich glaube das hilft dann den Fußgängern/mir auch nicht mehr ;)
CrAsHoVeR
ich muss ehrlich sagen.. nacht und regen hasse ich auch wie die pest. Letztens bin ich auch abgebogen am Abend und bin mitm reifen léicht an bzw auf die Insel wo der Pfeil drauf steht hingefahren weil ich den Abstand aufgrund von Regen und Nacht nicht einschätzen konnte. Ausserdem leuchtet das Licht geradeaus beim abbiegen, wenn ihr versteht was ich meine.

Da wäre Kurvenlicht schon vom Vorteil....
CrAsHoVeR
achja.. Ärger denk ich würd es nicht geben. Schließlich hast du ja "nichts" gemacht. Keiner ist verletzt oder etc...

Wenn du den jetzt angefahren hättest und abgehauen wärst dann hättest du ein großes Problem zwecks Fahrerflucht... aber sonst.. denke nicht das da was passierne sollte.
psoli1
also so extrem habe ich keine probleme mit den witterungs und umgebungsverhältnissen unter den umständen. klar ist es nervend wenn dann die leute sich total unpassend anziehen um gar nich aufzufallen und man dann mal in ne knappe situation gerät.

was mich aber mehr stört ist bei den umständen, das auf einmal alle leute das autofahren verlernen. hilfe nass ich fahr nich schneller als 10 km/h. das gleiche fällt auch bei schnee auf. die leute kriegen auf einmal gar nix mehr geregelt

btw ich habe am dienstag morgen (ca 3 uhr also nacht) im regen nen hasen kaput gefahren, aber war der auch selber schuld. ich sah den auf der gestrichelten linie hocken, dann ging ich vom gas. kam dem hasen immer näher und als er fast direkt vorm auto war lief der dann doch los, hab zwar ne vollbremsung gemacht da keiner hinter mir war aber hat trotzdem nix gebracht
pedro23
Normal fahre ich bei Regen und Schnee gleich wie sonst, nur schalte ich dann etwas früher hoch und drehe den Wagen nicht so hoch sonst meldet sich immer das Heck ;).

Bei Nacht an sich habe ich auch gar nicht so Probleme, bei Regen auch nicht, aber Regen bei Nacht finde ich schlimm. Keine Ahnung da komm ich irgendwie nicht klar, ich mein nach vorne hin sehe ich alles ohne Probleme, auch beim Einparken stören mich die Scheiben voller Regentropfen nicht, aber wenn irgendwie Licht auf die Regentropfen fällt und das ganze reflektiert geht mir das Ganze ziemlich auf die Eier da ich da dann auch nicht gut sehen kann, und dann natürlich noch diese Leute die bei so Wetterverhältnissen einen auf Men in Black machen müssen sind super.
Wilhelmidelta
Klar ist das scheisse, ist so ziemlich am unangenehmsten unter diesen Verhältnissen zu fahren, besonders wenn man sich nicht auskennt. Aber gehört genauso dazu wie Sonnenschein oder Nebel, ich denk mal keiner wird behaupten daß er Nachts bei Sauwetter gerne fährt.
plop
viel schlimmer finde ich strassen ohne markierungen bei nacht...

wenns dann noch regnet kann man eigentlich gleich zum schieben aussteigen...
Nicore
Noch besser sind die Autofahrer, die beim kleinsten Regentropfen die Nebler
anschalten... spiegelt dann so schön auf der nassen Strasse!

@pedro: Es gibt immer Leute, vor allem Rentner, die dann starr am Strassenrand
stehen und gucken als gäbe es kein morgen mehr... naja stimmt ja fast. ;) Aber
die sich dann auch noch einmischen von wegen "typisch BMW Fahrer" oder "jugendliche
Verkehrsrowdies" nerven echt. Es ist halt wie Du sagst diese Kalwass-Generation.
Wenn es sonst im Privatleben keine Highlights gibt muss man sich halt an jedes
kleine Vorkommen klammern. :)

Aber vielleicht wollten Sie nur Dein Auto bewundern. *G*

Bearbeitet von - Nicore am 02.03.2007 09:04:36
Timee
So leute hasse ich auch....die machen dann auch gerne aus 10kmh 50kmh. Bin letztens nach hause gefahren....nach ner kurve im 2. Leicht aufs gas (auspuff brüllt) und dann hör ich nur so ne emanzen-mutti schreien "hier is 30!!!!!!". Ja weiss ich auch und viel mehr hatte ich auch gar nich drauf.
Die leute assoziieren immen getunte, laute autos mit verkehrsrowdys.
Aber wie der rest schon sagt: da kann dir nix passieren wenn du wegfährst. Ist ja keiner zu schaden gekommen.

Zum thema hasen:
Manchmal hab ich das gefühl die hasen stehen zu zehnt auf nem feld und machen nen test wer die dicksten eier hat. Erst rennen die dann auf die strasse vors auto....und dann erstmal schön zikzak von links nach rechts vor dem auto hin und her bis die dann ma irgendwann im busch verschwinden. Da steht dann bestimmt der chef-hase mit der stoppuhr und sagt "sauber fellmütze!"
Maveric
zum thema hasen:





:D :D :D

daaaaahhhhh!
pedro23
Zitat:


zum thema hasen:





:D :D :D

daaaaahhhhh!

(Zitat von: Maveric)




Ja den Hasen würde ich sogar absichtlich überfahren :D
Maveric
nicht doch... die sind doch so goldig! :)
oxford
ich find das furchtbar wie die leute(fussgänger und radfahrer...) bei dem Wetter komischerweise immer dunkel gekleidet sind! Fahrräder inzwischen ohne licht rumfahren weil ist ja nicht nötig!

Am ende ist der PKW fahrer der Ar...! Könnt ich kotzen!
Anstatt die sich nachts was helles anziehen! oder so assi reflektorklamotten tragen! nee es muss der dunkle regenmantel sein!
Ich fahr in zukunft auch ohne licht!
Würd mir wegen den assis keinen kopf machen! wenn se nicht angefahren hast dann lernen sie auch nix! wenn se doch was draus lernen gut!
Rekrul
Oxford, du kannst doch nicht erwarten, dass sich die Leute bei Dunkelheit hell anziehen?
Sollte dasn scherz sein?
Ihr könnt nicht immer alles nur aus eurer Sicht sehen. zB hättest du (pedro23) wahrscheinlich auch als unbeteiligter 3. geguckt, genauso achtet Oxfort nicht auf seine Klamotten wenn es dunkel ist.

Sry will ja keinen angreifen aber is doch war....
Timee
Haha maveric....wusste doch dass auf dich verlass ist...
Haste mittlerweile auch beim merchandise zugeschlagen?

...rabbits cant walk over the street....but they can dance...;-)
Maveric
:D

ne hab nicht zu geschlagen. Die plüchfigur sieht mm nach net so knuffig aus wie des original. Leider. den hättense echt besser machen können.

Ich lass mir die hasen dann von allen seiten auf mein auto brushen wenns denn neu lackiert wird. :D
Timee
Ha, das will ich sehen!!!!
Die plüschfigur ist auch nich so gut gelungen, aber die kleinen vinyl-figuren sehen echt gut aus...
pedro23
@ Rekrul,
ne du ich guck bei so Sachen nicht hin, auch bei Unfällen selle ich mich nicht wie andere in einen Kreis um zu gaffen. Weiß nicht was die Leute davon haben, klar beobachte ich mal ne Situation aber das wars dann auch schon, nix passiert also weiter gehts.

Also klar sehen wir das hier so ziemlich alle aus unserer Sicht, aber hey ich bin der Meinung wenn einem etwas an seinem Arsch liegt soll er sich auch benehmen und bemerkbar (duch passende Kleidung) machen! Finde auch Radfahrer schlimm die auf der Straße Zick-Zack fahren obwohl rechts ein Radweg ist. Ich meine klar bekomme ich die Schlud evtl. nur Teilschuld, aber hier gehts nicht um Schuld, sondern um das eigene Wohlbefinden.
Wenn ich jemanden anfahre, dann kann ich rein theoretisch 1 Min. später wieder lachen, der Fußgänger auf dem Asphalt nicht... darum sollte man sich als schwächerer Verkehrsteilnehmer auch anpassen. Ich mein wenn ich grün habe aber ich sehe da rechts kommt ein LKW mit 50-60 fahr ich auch nicht los so nach dem Motto "Tja die Versicherung zahlt und alles passt"...
psoli1
Zitat:


@ Rekrul,
ne du ich guck bei so Sachen nicht hin, auch bei Unfällen selle ich mich nicht wie andere in einen Kreis um zu gaffen. Weiß nicht was die Leute davon haben, klar beobachte ich mal ne Situation aber das wars dann auch schon, nix passiert also weiter gehts.

Also klar sehen wir das hier so ziemlich alle aus unserer Sicht, aber hey ich bin der Meinung wenn einem etwas an seinem Arsch liegt soll er sich auch benehmen und bemerkbar (duch passende Kleidung) machen! Finde auch Radfahrer schlimm die auf der Straße Zick-Zack fahren obwohl rechts ein Radweg ist. Ich meine klar bekomme ich die Schlud evtl. nur Teilschuld, aber hier gehts nicht um Schuld, sondern um das eigene Wohlbefinden.
Wenn ich jemanden anfahre, dann kann ich rein theoretisch 1 Min. später wieder lachen, der Fußgänger auf dem Asphalt nicht... darum sollte man sich als schwächerer Verkehrsteilnehmer auch anpassen. Ich mein wenn ich grün habe aber ich sehe da rechts kommt ein LKW mit 50-60 fahr ich auch nicht los so nach dem Motto "Tja die Versicherung zahlt und alles passt"...

(Zitat von: pedro23)




deswegen machen die lkw fahrer das aber auch oft, da sie wissen die meisten autofahrer bestehen nich auf ihr recht, da ihnen sonst die knochen weh tun.

bei uns ist ne ampel da fahren die lkw´s generell alle noch rum wenn schon rot ist, weil was willste machen als autofahrer? auf deine vorfahrt pochen und dann als krüppel weiter leben???
kühlbomber
da gibbed es im atu oder bauhaus so anti regen zeugs. heisst glaub ich Anti rain X. kost knappe 10 euro is aber sein geld wert. das mach ich mir immer auf den bus und die seitenscheiben sind immer frei und bei der frontscheibe perlt es ab 60 kmh einfach ab brauchst dann auch keine scheibenwischer mehr. hält ca 3 monate -ausser im winter wennd dieses frost schutz gallamer auf die scheibe sprühst dann hält es net so lang. aber kann ich nur empfehlen, is wie son ne art polietur für die scheibe. auf meiner seitenscheibe hab ichs jetzt ca 4 monate und immer noch trocken bei regen.
ach ja und ich fahre zu 80% bei nacht