Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabbie
Hauptthema:
hallo, habt ihr den schon gesehen?

zeig ja die kindheit und jugnd von hannibal lecter! wie er im krieg seine eltern verloren hat und wieso er gerne andere menschen vernascht. halt warum er so ist, wie er ist (isst) :D

sehr spannend und gut gemacht find ich, teilweise ein bisschen zu viel stumpfes gemetzel. macht den film ein bisschen kaputt, aber dennnoch sehr gut!

was meint ihr?



Bearbeitet von - rabbie am 26.02.2007 18:14:32
dakargelber
Also ich hab ihn Freitag auch im Kino gesehen und fand ihn überraschend gut!
Zuersteinmal ist er, find ich, gut umgesetzt und die Geschichte an sich ist auch nicht schlecht. Ist halt kein Film, wobei er drei Vorläufer hat, schlecht ist.
Zudem find ich, dass der Hauptdarsteller recht gut überzeugt.
Also von mir gibts 4 von 5 Sternen ;)
Gizmo
Ich war auch die Tage im Kino und hab mir Hannibal Rising angeschaut. War sehr erstaunt und zufrieden über diesen Film. Nur leider fehöt für meinen Geschmack noch ein wenig der Anschluss zu "Das Schweigen der Lämmer".
Aber ansonsten super Film und super Schauspieler
Rabbie
"das schweigen der lämmer" schließt ja nich an dem an!

sondern "hannibal" oder wars "roter drache"? halt wo er gefasst wird..

Bearbeitet von - rabbie am 27.02.2007 18:13:21
Gizmo
ohh achso..ich dachte "das schweigen der lämmer" wäre vor "roter drache" gewesen.
also Hannibal rising-->DSDL--->Roter drache...Hannibal hab ich net gesehen, und roter drache nur das buch angefangen.vor langer zeit.
mb100
Ich denk auch, die zeitliche Reihenfolge ist "Hannibal Rising" => "Roter Drache" => "Schweigen der Lämmer" => "Hannibal"

Ich schau mir "Hannibal Rising" am Donnerstag an - mal gucken, wie er wird.
alu
Nicht schlecht aber ich habe persönlich bischen mehr horror erwartet.Aber wie schon gesagt,spannend und gut gemacht.
Jessy
Ich hab mir gestern auch Hannibal Rising angeschaut und war eigtl ein bißchen enttäuscht... klar, dass es durch die zeitliche Einstufung auch nicht hochmodern sein kann, aber auch wie er gemacht ist, hat mir gar nicht gefallen. Waren auch zu wenig von den sonst so "grausigen" Szenen, wenn man das so sagen kann.

Fazit: Würde nicht noch mal Geld für diesen Film ausgeben .. ;-(

Bearbeitet von - jessy am 01.03.2007 15:31:46
mb100
Dann bin ich ja glücklich, dass ich keinen Metzel-Film erwartet hab. Ich fand ihn sehr gut (in meiner Liste: Platz 2 hinter "Schweigen der Lämmer"), fands auch klasse, dass vor allem die Entwicklung Hannibals im Film im Vordergrund steht. Einzig und allein das Ende fand ich zu plötzlich - hat irgendwie gewirkt wie "wir haben ne zeitliche Begrenzung für den Film und brauchen dazu ein passendes, kurzes Ende".

Zur Einordnung in die Filmreihe: ich weiss nicht genau, wie "Roter Drache" anfängt, aber ich vermute stark, dass wir in ca. drei Jahren mit nem weiteren Film, der zwischen "Hannibal Rising und "Roter Drache" spielt, rechnen können...
Hammam
ich fand ihn auch nicht sooo super.
meine freundin fand ihn gut..
chrischy79
Ich fand ihn eigentlich ganz gut gemacht, vielleich sogar schon ein bisschen zu blutig, aber das erwartet man ja auch bei solch einem Film.
Mitleid habe ich mit dem Typen aber irgendwie nicht gehabt.

Würd ihn mir auch noch ein zweites Mal anschauen.

Börny
hab ihn gestern auch angeschaut..
ist eigentlich ganz gut gewesen, nur hätt ich mir von hannibal lecter etwas mehr gehirn erwartet. nicht so sehr diesen einfach gestrickten racheakt. konnte man aber gut anschauen, war sehr unterhaltend und gut gemacht auch mit der richtigen menge blut..
noch was: wenn die szene in dem büro des direktors dieses lagers oder was das war, 8 jahre nach dem krieg spielt, wie glaubwürdig ist denn, dass die briefe von frau lecter noch immer in dieser schublade liegen? also ich hätt da an der stelle von dem typen längst meinen eigenen krempel eingeräumt..
mb100
Zitat:


wenn die szene in dem büro des direktors dieses lagers oder was das war, 8 jahre nach dem krieg spielt, wie glaubwürdig ist denn, dass die briefe von frau lecter noch immer in dieser schublade liegen? also ich hätt da an der stelle von dem typen längst meinen eigenen krempel eingeräumt..

(Zitat von: Börny)




Ich hab diese Schublade als eine Art Geheimfach gedeutet. Hannibal war ja dabei, als seine Mutter sie geöffnet (und / oder geschlossen) hat, also wusste er davon. Aber gewundert hab ich mich bei der Stelle auch etwas, geb ich zu. Wenn ich den Film noch mal gucken sollte, werd ich genauer drauf achten, ob man die Schublade von außen als solche erkennen kann...