Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
teufelchen
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre einen E30 ohne jeglichen KAT und möchte gleich auf Euro2 gehen. Hat das einer von euch schon mal umgebaut? Wenn ja, wo bekomme ich solche KAT-Komplettsätze und wieviel kosten die so in etwa?
Danke euch.
Grüßle teufelchen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.03.2007 09:08:20
teufelchen
Eins hab ich noch vergessen: Ich hab einen Vergasermotor mit 1800 ccm falls das noch wichtig ist. Danke euch.
mcmc
also soweit ich dachte muss du dir einen kat besorgen und ein klr system. ein kat mit euro 2 gibs glaube ich nicht für e30. Wenn es jemand besser weis bitte berichtiegen.
BMW_E30_325
also ich habe das auch vor.... aber fürn E30 gibts auch die Umrüstung auf Euro 2 im Ebay für 80, 90 Euro... da ich ja Euro 1 Habe, aber wie das bei dir ist weiss icht nicht ich denke du brauchst schon einen Kat mit Lamdasonne damit du es umrüsten kannst... Verbessert mich wenn ich fehler habe

Greetz Erol
jägerschnitzel
Zitat:


Hallo,
ich fahre einen E30 ohne jeglichen KAT und möchte gleich auf Euro2 gehen. Hat das einer von euch schon mal umgebaut? Wenn ja, wo bekomme ich solche KAT-Komplettsätze und wieviel kosten die so in etwa?
Danke euch.
Grüßle teufelchen

(Zitat von: teufelchen)




Sorry wenn ich das so sage, aber wenn du so eine olle Frikadelle hast, kauf dir lieber nen "neuen" e30 mit Kat und rüste dann für ca. 100.- das KLR System nach. Ich glaube das der Aufwand den du betreiben willst sich nicht lohnt. Gerade die kleinen 3er 316i, 318i sind noch in gutem Zustand für kleines zu bekommen.
luckybyte
@ teufelchen,

sehe das leider ähnlich wie jägerschnitzel.
Um auf Euro2 umzurüsten mußt Du ersteinmal einen Kat mit Euro1 haben und dann für ca, 100,--Euro einen Kaltlaufregler von TwinTec zu kaufen und selbst nachrüsten und dann von einer Fachwerkstatt überprüfen und bestätigen und dann vom Straßenverkehrsamt eintragen lassen.

Fakt ist: Wenn Du nicht gerade ein Einzelstück bzw. Liebhaberstück ergattert hast, welches Du für viele weitere Jahre erhalten und fahren willst lohnt sich der Aufwand nicht, es sei denn Du willst etwas uneigennützig für die Umwelt tun.

Falls es Dir auf die Betriebskosten ankommt verkaufst Du lieber den 316 oder 318 und holst Dir ein Exemplar mit Kat und rüstest den um!

Gruß luckybyte



Bearbeitet von - luckybyte am 28.02.2007 20:22:14
weichei65
Für die Motorkennungen der Vergasermotoren
in den frühen 316/18 wird es keinen KLR
mit Gutachten geben, weil die ja auch nicht EURO1 sind. Selbst wenn du das hinbekommst,also G-Kat und KLR(aufwand nicht unterschätzen) wird´das eine Sonderabnahme mit
Abgasgutachten. Spar dir das und besorg dir ein anderes Auto. Die Kosten für die Umrüstung würden ins bodenlose ausufern.
Einzige Alternative: Komplett anderer Motor,
lohnt sich aber nur wenn du den geschenkt
bekommst und alles selbst machst....