Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffen-bmw
Hauptthema:
Hi Leute!

Weiß jemand die Tachobelegung von einem Tacho (E46)?

Vielen Dank im vorraus!

Steffen
roman75
Oh ja.Tät mich auch sehr interessieren.Wäre toll ,wenns jemand sich auskennt.Danke
MALIBOO
Da gibt's viele Anschlüsse!
Was wollt ihr wissen?
MALIBOO
Hab' mal die Belegung hochgeladen....
Instrumentenbelegung E46


Bearbeitet von - MALIBOO am 12.07.2008 15:06:35
kleinT
und der pin 8 ist das schwarz weiße kabel? weil da erkennt man ja nicht wirklich die pins dran, zumindest nicht die kabel die da abgehen
steffen-bmw
Woran erkenne ich denn, welcher pin welcher ist?
Wo fängt das an?
Kann jemand sagen ob dass beim schwarzen oder weißen Stecker ist!(also die Pinbelegung)

Wo ist denn Plus und Masse?

Danke
kleinT
Die Pinbelegung steht auf der Anschlussseite vom Stecker
roman75
Hallo.Bei mir ist der Pin 7 (laut BMW Schaltplan -Tachobeleuchtung)nicht belegt.Wie kann das sein und wo soll ich jetzt z.B Plus von meiner Plasma-Tachobeleuchtung anschliessen.
basti88bbl
Hi,

ich bräuchte eben auch mal die Pinbelegung der Stecker vom Kombi...

Leider geht der Link von Maliboo nicht mehr, kann mir jemand helfen? :-)

Gruß
Basti

EDIT: Habe mir selber geholfen, findet ihr jetzt hier: http://www.maliboo.de/E46%20Pinup.pdf

Bearbeitet von - basti88bbl am 12.07.2008 13:16:14