Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
in letzter zeit häufen sich ja leider wieder die threads hier aufgrund ums leben gekommener user und in meinem speziellen fall fängt die motorradsasion auch schon wieder langsam an...leider auch schon wieder mit toten vor märz!

ich hab ein wenig über den tod in diesem zusammenhang nachgedacht. was bleibt von mir wenn ich irgendwann nicht mehr da bin? wer denkt noch an mich, was hinterlasse ich den menschen?

es wäre schön, zB ein eigens kind zu wissen, was die erinnerung an einen aufrecht erhält, sollte es mal zu dem schrecklichen fall der fälle kommen...

habt ihr euch schonmal gedanken drüber gemacht oder sind meine überlegen völliger nonsens?

Bearbeitet von - angry-playboy am 26.02.2007 19:09:38
Evolution
ich war schon kurz davor.. war sowas wie auf ner zwischenstufe. ich hatte mit meinem bike einen unfall bei dem ich hart aufgeschlagen bin. hab die ganze szene dann aus der dritten perspektive von oben gesehen. (also wie ich auf dem boden liege und die leute zu mir hinrennen usw)

auch wenn das risiko sehr hoch ist, ich höre mit dem motorradfahren nicht auf. ich habe auch keine angst vor dem tod. irgendwann ist jeder an der reihe.
reaver
Zitat:

was bleibt von mir wenn ich irgendwann nicht mehr da bin? wer denkt noch an mich, was hinterlasse ich den menschen?




Was auf jeden Fall von dir bleiben wird ist die Erinnerung an dich. Alle aus deiner Familie--Freunde-- Bekanntenkreis werden dich dann so wie du warst in Erinnerung behalten.


Ich schätze mal über den Tod usw.hat sich bestimmt jeder schon mal seine Gedanken gemacht.

Meine Angst ist immer das man so nen Mist wie ' Krebs ' oder so an sich bekommt und somit noch einen langen Leidensweg hat,oder durch Pflegebedürftigkeit anderen zu Last fällt.


MFG: Sven

Greis
Ähhhm...
Sicherlich ist beispielsweise Motorrad fahren sehr gefährlich..man kann aber das Risiko noch um 800% und mehr in die höhe treiben wenn man beispielsweise den richtigen Fahrstil hat.....

Es gibt so viele andere Dinge die einen schnell umhauen können...Dinge die man sogar freiwillig zu sich nimmt...wie Zigaretten zum Beispiel. Leute die der Meinung sind: JAJA, Mein Körper kann das schon ab und zack...so schnell gehts und man steht am Ende.

Ich möchte dir aber sagen das sich GANZ SICHER viele Leute an dich sehr lange erinnern würden...und obwohl wir uns noch net sooo lange kennen gehöre ich definitiv dazu.

Schalt einfach mal nen Gang runter und genieße dein Leben trotzdem in "vollen" Zügen...
Timee
das ist mit sicherheit nicht völliger nonsens. ich denke jeder sollte sich mit dem thema auch befassen...auch wenn´´s ein unangenehmes thema ist. grade wenn jemand motorradfahrer wie du ist, sollte man sich damit befassen, da es da ja - wie man leider schon oft gehört hat - dort öfter zu todesfällen kommt. aber sollte ich sterben...dann sterbe ich. es tut mir leid für diejenigen, die wegen meines todes trauern...was ich hinterlasse ist mir egal.
finde es viel schlimmer zu wissen, dass man den tod von einigen anderen leuten die man liebt mitbekommt...darüber mache ich mir oft gedanken.
angry81
Zitat:


Schalt einfach mal nen Gang runter
(Zitat von: Greis)




dann würde ich mich selbst aufgeben ;)

@reaver

"Was auf jeden Fall von dir bleiben wird ist die Erinnerung an dich. Alle aus deiner Familie--Freunde-- Bekanntenkreis werden dich dann so wie du warst in Erinnerung behalten."

ich seh es ja bei guten kumpels von mir...unendliche trauer wenn was passiert ist, die ersten monate nach dem tod und dann...dann versiegt die trauer und damit die erinnerung an die person. ich erwishe mich selbst dabei wie ich nur noch selten auf den friedhof gehe um blumen am grab eines guten freundes nieder zu legen...schade aber so ist es
Mike 316i
Ich finde Greis hat Recht, man kann zwar den Zeitraum schnell verkürzen, z.B. wenn etz einer(so wie ich) einfach zwischendurch seine Zigarette geniest, oder Mofette fährt, oder was auch immer.
Es sei jedem selbst überlassen, aber jeder sollte sein Leben so gut es geht geniessen und auf jeden Fall das beste daraus machen.
Denn für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn Leute vor lauter Selbstmitleid auf die Nerven gehen.

Geniesst euer Leben, solange ihr nur könnt, was anderes bleibt doch garnicht übrig!!
Oder irre ich mich???

MfG Mike
Maveric
Das is n thema für sich.

Daran darf man einfach net denken. Wenns passiert passierts. Dann brauchst Du dir darum keine sorgen mehr machen...

Ne zeitlang habe ich mir vor einigen jahren auch darum sorgen gemacht. Das ist aber vorbei und ich hab kein schiß mehr vorm tod.
Ich glaub auch net an leben nach dem tod... was soll da sein... für mich blödsinn.

Al Bundy sagte mal zu dem Thema:
Wir sind echte tote lebende Dinosaurier. Wir können nichts machen... ausser unsere großen Spuren zu hinterlassen. :)


Im endeffekt geht es ja (wie du schon sagtest) winzig darum sich fort zu pflanzen.

Wenn ich so überlebe ist die Version im Auto oder aufm Bike zu sterben um eniges prikelnder als einer der vielen anderen todesarten. Bei vielen biste noch monatelang an mascheinen angeschlossen...
wenn du mit 300 n unfall machst brauchste dann wohl keine maschiene mehr...

Blödes thema auf jeden fall.

Aber mann kann auch sterben ohne das man danach tod ist! Und das ist viel schlimmer!!!
angry81
@ mav

ich denke nicht pausenlos daran, gott beware ;) ich bin nur ein wenig nachdenklich geworden aufgrund aktueller anlässe. leider ist es immer ein ganz kleiner draht zwischen tod durch unfall (speziell beim biken) oder verkrüppelung.

ich hab mit meinem heizer-kumpel letztens drüber gesprochen. wir haben beide ein komisches gefühl was die kommende motorradsaison angeht...letztes jahr ist auch zuviel gut gegangen
Greis
Hätte ich mich damals bei der Anfahrt zum Treffen entschieden statt der rechten Spur nach dem Kreisverkehr am A10 bei MCen die linke zu nutzen wäre jetzt dein Motoradkumpel "verkrüppelt" oder gar tot. Weil man ja auch auf dem Hinterrad und über 80 jemanden überholen muss. Und das wird sicherlich nicht die einzige Situaton für euch gewesen sein die brenzlig war. Spätestens an dieser Stelle sollte man sich einmal gedanken über die Situation und Verhaltensweise machen.

Denn vergesst bitte eins NICHT: Ihr zieht da höchstwahrscheinlich auch andere mit rein.

Ich will jetzt hier kein Moralapostel sein den ich habe selber genug aufn Kerbholz aber wenn man sich über den Tod in Bezug auf das Motorradfahren gedanken macht dann schliesst nun mal das eine das andere nicht aus.
E92Lover
Also um auch mal was zum Thema loszuwerden, vor gut 8 Jahren ist mein Cousin und bester Kumpel verstorben, war aber kein Verkehrsunfall. Ich gehe so gut wie nie auf den Friedhof, warum? Das was ich von ihm mitgenommen hab, bleibt im Herzen und in meinen Gedanken, dafür muss ich nicht erst auf den Friedhof gehen.

Aber wenn man etwas hinterlassen will, dann am Ehesten mit einem Kind. Man sieht in ihm die Person zum Teil wieder, und was bleibt denn, wenn alle Verwandten und Bekannten nach und nach sterben, die Erinnerung versiegt mehr und mehr. Meine Oma erzählte mir auch von ihren Eltern und ich werde auch viel von meiner Oma weitergeben.

Und denkt dann auch mal an eure Verwandten, die sind es nämlich, denen es dann richtig dreckig geht und mit der Trauer klarkommen dürfen, nicht ihr. Ihr seid dann Vergangenheit...
angry81
Zitat:


Hätte ich mich damals bei der Anfahrt zum Treffen entschieden statt der rechten Spur nach dem Kreisverkehr am A10 bei MCen die linke zu nutzen wäre jetzt dein Motoradkumpel "verkrüppelt" oder gar tot. Weil man ja auch auf dem Hinterrad und über 80 jemanden überholen muss.
(Zitat von: Greis)




bist du 1. aber nicht, das hat er gesehen und 2. sind da nich umsonst durchgezogene trennlinien der spuren. wärst du in der anderen spur gewesen hätte er den wheelie früher beendet oder hätte dem entsprechend anders reagiert. glaub mir, bei sowas steckt (speziell bei ihm) mehr kalkulation hinter als man denkt.

Zitat:


Denn vergesst bitte eins NICHT: Ihr zieht da höchstwahrscheinlich auch andere mit rein.
(Zitat von: Greis)




das risiko andere mit irgendwo reinzuziehen versuchen wir selbstverständlich so gering wie möglich zu halten. aus eigenem interesse machen wir keine aktionen wo es auf befahrener strasse um millimeter geht, das kannst du mir glauben.

Bearbeitet von - angry-playboy am 26.02.2007 19:50:17
GUCCI
was mir keine ruhe lässt, ist was nach dem tod wirklich ist??? jede religion sagt ja was anderes aus, viele sagen da gibts nix, aber was soll das sein? kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einfach nix mehr merkt, nix mehr ist, ist schwer zu erklären,
wisst ihr was ich mein???
E92Lover
Dann stell dir doch einfach das vor, was deiner Vorstellung am Ehesten nach kommmt und womit du dich am Meisten anfreunden kannst und laß dir nicht die Meinung von irgendwelchen Religionen aufschwätzen.
]ZD[
Hab mir da auch scho öfter Gedanken drüber gemacht und jetz aus aktuellem Anlass siehe anderen thread grad wieder -.-
Ganz ehrlich ich habe eigentlich weniger vor meinem eigenen Tod Angst, als vor dem Tod anderer Menschen, die mir nahe stehen.
Bei meinem eigenen Tod wäre mir eigentlich nur wichtig dass es schnell geht, wie ja bereits gesagt wurde und ich bin der Meinung, dass das Sterben an sich was schönes ist, wenn man das Bewusstsein schon verloren hat, ich kanns nicht begründen, kann wohl auch keiner richtig beweisen, aber jeder hat scho so manche Erfahrungen gehört, die manche mit dem beinahe Tod gemacht haben.
Greis
Zitat:


Zitat:


Hätte ich mich damals bei der Anfahrt zum Treffen entschieden statt der rechten Spur nach dem Kreisverkehr am A10 bei MCen die linke zu nutzen wäre jetzt dein Motoradkumpel "verkrüppelt" oder gar tot. Weil man ja auch auf dem Hinterrad und über 80 jemanden überholen muss.
(Zitat von: Greis)




bist du 1. aber nicht, das hat er gesehen und 2. sind da nich umsonst durchgezogene trennlinien der spuren. wärst du in der anderen spur gewesen hätte er den wheelie früher beendet oder hätte dem entsprechend anders reagiert. glaub mir, bei sowas steckt (speziell bei ihm) mehr kalkulation hinter als man denkt.

(Zitat von: angry-playboy)





1. Weiter hinten ist KEINE durchgezogene Trennlnie die ist nur die ersten Meter.

2.WIE WILLST DU KALKULIEREN WAS DER ANDERE MACHT?!

So etwas geht nicht. Das wisst ihr genau!! Fahrerisches Können und Erfahrung hin oder her. Ihr braucht diese Sachen nicht schön reden Angry. Die meiste Zeit fährt bei euch eh das Glück mit. Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.

Sorry...aber dann macht euch nicht Sorgen darum das ihr evetuell die nächste Saison nicht überlebt!
black--cell
Ich weiß was Du meinst angry...

Mein Vater hätte am 29. Februar seinen 2. Todestag (wenn es denn einen 29.2. dieses Jahr geben würde) und ich vermisse Ihn schrecklich... daher denke ich in letzter Zeit auch häufiger über den Tod und seine Folgen nach - auch wenn ich kein Motorradfahrer bin...

Aber, ich bin der Meinung das der Tod zum Leben dazu gehört. Immerhin gäbe es ohne den Tod am Ende auch kein Leben vorher...

Und was auch immer danach ist - wir werden es alle rechtzeitig erfahren...

Jedoch glaube ich auch an Schicksal. Mehr noch, an vorbestimmtes Schicksal... Wie oft war jeder von uns dem Tod schon sehr nahe und konnte Ihn trotzdem abwenden?! Vieles im Leben ist reine Glückssache, daher denke ich man sollte das Leben so nehmen wie es ist und versuchen das Beste daraus zu machen!

Es würde mich viel mehr stören richtig alt zu werden und nichts erlebt zu haben als jung zu sterben - mit einem Lächeln im Gesicht! Klingt wie aus einem Kitschroman, aber das ist die Wahrheit. Das schlimme ist ja vermutlich nicht selbst zu sterben sondern eher den Freunden, der Familie oder wem auch immer dabei zuzusehen...

Also, sollte es mich mal erwischen:
Behaltet mich in Erinnerung - aber seid nicht traurig!
angry81
greis, ich geb dir bis zu einem gewissen punkt recht...aaaaaaber, hier spricht der blinde von der farbe. sicherlich, ein unkalkulierbares risiko ist immer dabei, ohne frage. nur 1. in diesem bruchteil ist er an dir vorbei während du noch drüber nachdenkst abzubiegen 2. warst du auf der rechten spur (wer links abbiegen willst fährt meist auch auf der linken spur) und 3. hast sicherlich auch rechts geblinkt...also ohne was schön sprechen zu wollen, es gibt immer zwei seiten der medallie...deine sicht und die des bikers
angry81
bc, mein beileid. aber du sprichst mir aus der seele!

Bearbeitet von - angry-playboy am 26.02.2007 20:20:25
Pure E39 Power
Zitat:

1. Weiter hinten ist KEINE durchgezogene Trennlnie die ist nur die ersten Meter.

2.WIE WILLST DU KALKULIEREN WAS DER ANDERE MACHT?!

So etwas geht nicht. Das wisst ihr genau!! Fahrerisches Können und Erfahrung hin oder her. Ihr braucht diese Sachen nicht schön reden Angry. Die meiste Zeit fährt bei euch eh das Glück mit. Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.

Sorry...aber dann macht euch nicht Sorgen darum das ihr evetuell die nächste Saison nicht überlebt!



ich kenn das mitm biken ziemlich gut... letztes jahr hat sich einer bei uns ausm näheren bekanntenkreis am männertag um nen baum gewickelt, starb soweit ich weis auf dem weg ins krankenhaus..
mein onkel fährt selber ne 1200er xjr hat mit der schon mehr als 45tkm runtergespult unfallfrei!!!
aber fährt dazu gesagt auch sehr defensiv obwohl auch auf der ab ab un zu ma mit 250...
leider erwischts bei unfällen dann meistens die falschen.
aber wenn man(n) ma spass hat, spielt er meistens eh mit seinem leben..ich kenn das...
Sebi
Gas Guzzler
Ich würde mir die meisten Sorgen über diese Frage stellen (nehmt Euch ruhig die zwei Minuten Zeit)
„Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.“
Maveric
@ Gas

Ist das dein ernst?
Wenn ja dann ist das sicher nur was für welche die daran glauben.
Ich persönlich glaube nicht dran und könnt mich nur darüber amüsieren. Ich kenne viele gottesfürchtige Leute. (wohne unter anderem direkt an ner gemeinde dran) und hab bis jetzt keinen kennengelernt ders wirklich zu was gebracht hat (in meinen augen).

Denn wenn man so handelt wie die bibel es will, bekommt man nur arschtritte von allen seiten! Da bin ich lieber n ego... da wir ja mit diesem fred wissen, dass das leben kurz sein kann.
Und ich möchte nicht meine letzten 2 sekunden darüber nachdenken müssen was ich alles nicht hatte und nicht gemacht hab...
Saimen82
I know I was born and I know that I'll die -The in between is mine!

In diesem Sinne macht das beste daraus, denn, Zitat "während man versucht sein leben zu planen spielt es sich ab!"
Pure E39 Power
Zitat:

Denn wenn man so handelt wie die bibel es will, bekommt man nur arschtritte von allen seiten! Da bin ich lieber n ego... da wir ja mit diesem fred wissen, dass das leben kurz sein kann.
Und ich möchte nicht meine letzten 2 sekunden darüber nachdenken müssen was ich alles nicht hatte und nicht gemacht hab


leb jeden tag als wärs dein letzter!
mehr kann man da ni sagen.
und geniess jede stunde mit deim auto:D
Sebi
Scar
Darüber habe ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht. Obwohl ich schon 2 mal Glück hatte dass ich noch da bin.

Einmal hatte ich nen schweren Schiunfall.. offener Bruch.

Einmal hat mich beim Motorradfahren ein anderer Motorradfahrer abgeschossen der zu schnell in die Kurve fuhr.. da bin ich knapp an nem Baum vorbei in die Botanik gesegelt..

Shit Happens.. wenns mal vorbei ist weis ich ich habe mein Leben genossen.
TechN9ne
Ich hab keine Angst vor dem Tod, nur wenn jemand aus Familie oder Freunden sterben würde, davor hab ich Angst
332i-Machine
Zitat:


Ich hab keine Angst vor dem Tod, nur wenn jemand aus Familie oder Freunden sterben würde, davor hab ich Angst

(Zitat von: TechN9ne)




So 'ne Denkweise hab ich auch!!

Als ich meinen Führerschein erst bekommen hab, dachte ich bis zum 19. Geb.-Tag bin ich weg vom Fenster.. hatte damals 'nen Golf 2 mit ca. 200 PS und net mal 1 Tonne Leergewicht, bin IMMER gerast.. Landstraße, Autobahn immer voll Stoff... nicht mal 'nen Kratzer hab ich ins Auto reingemacht!

Mittlerweile bin ich 24 und denk mir das es dann passieren wird wenn die Zeit gekommen ist.. wann das ist weiß keiner...

loud and proud
(Seit so nett & nehmt euch die Minute Zeit zum Lesen...)

Zitat:



...und denk mir das es dann passieren wird wenn die Zeit gekommen ist.. wann das ist weiß keiner...

(Zitat von: 332i-Machine)




Doch es gibt einen der das weiß! Ganz sicher!

Jetzt stellt euch mal bitte vor der ganze "Krempel" (wie die meisten hier davon denken) der in der Bibel steht ist WAR, und stimmt zu 100%! Was macht ihr dann, wenn das jüngste Gericht (wie Gas Guzzler es beschreibt) kommt? Dann steht ihr ganz schön doof da und könnt nicht mehr sagen: "Oh, Gott. Tut mir leid, ich dachte die ganze Zeit dich gibts nicht...!" Der sagt dann nur noch: "Tja, Pech gehabt. Hattest lange genug Zeit es dir zu überlegen". Und keiner kann mir erzählen, das er noch nie von Gott gehört hat. Nein die meisten weisen ihn ab. Schimpfen über gläubige Menschen, machen Sie fertig, lästern über sie, "mobben" sie, ja töten sie teilweise sogar (ich weiss in D. nicht mehr).

@Gas Guzzler: Du hast vollkommen Recht. Was ist wenn das alles stimmt....?! Da sollten alle mal drüber nachdenken.

Und was vielleicht Viele denken: Gläubige dürfen nichts, Denen ist nichts erlaubt. Da kann ich nur sagen: Stimmt einfach nicht. Dumme Vorurteile. Ich geniese mein Leben sehrwohl, und weiss mich aber zu 100% auf der Rechten Seite des Allmächtigen, wenn ich mal die Erde verlassen sollte, oder das Gericht kommt. Auch wenn ich davon überzeugt bin das es ein Leben nach dem Tot gibt, nehmen wir mal an es stellt sich herraus das es das nicht gibt. Hab ich dann was verpasst? Ich finde nicht!!


MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 27.02.2007 01:12:13
oOFaCeOo
....schonmal versucht sich das NICHTS vorzustellen? Also nicht das SCHWARZ was ihr "seht" wenn ihr die Augen zumacht, sondern das NICHTS, was ihr im Tod noch nicht mal als das NICHTS wahrnehmen könntet da ihr ja tot seid?

Versteht ihr was ich meine?

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Es soll nur möglichst schnell gehen. Und ich glaube auch,
das danach etwas kommt. Was, weiss ich nicht - aber dieser ganze Aufwand nur damit danach für jeden für uns das NICHTS kommt?

Alles ist logischer als man denkt. Wir Menschen machen es nur kompliziert.
Woinabua
Über die Sache mit dem Tot, ich denk es ist jedem seine Sache was er denkt was danach passiert. Wenn er meint da kommt noch was, dann is es doch ein trost und hilfreich.
Sicher ist es tragisch und ich denke jeder möchte nicht für den tot eines anderen verantwortlich sein. Leider kann man das nur allzu schnell im Straßenverkehr mit Auto und Motorrad.

Über meinen Tot persönlich mach ich mir weniger Gedanken, außer das es hoffentlich schnell geht, ich danach eingeäschert und das verstreut wird. Und das Gott bewahre ich niemand anderen etwas getan hab, keine Sauerei hinterlass und niemand sein versprechen einlösen muss das es soweit kommt.

Aber auch das ich hoffentlich noch jemanden helfen konnte als Inhaber eines Organspenderausweises.

Man kann Glück haben, oder auch nicht. Bei einigen geht der Fallschirm nicht korrekt auf, und die überleben. Andere fallen vom Stuhl, kommen dumm auf und Ende. Es kann so schnell gehen.

Gerade bei Bikern is das jetzt langsam zum Saisonstart wieder aktuell. Manche sind selber schuld, andere "fielen" anderen zum Opfer.

Also die Empfindungen was man beim biken hatt kann man nur schwer wem vermitteln der noch nie gefahren ist.
Aber mit den heutigen Bikes, meine Güte mit den meisten lässt mans schon mal ordentlich krachen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Klar das da jeder selber zu seinem eigenen Risiko beiträgt.

Aber meine Güte, is beim Autofahren auch nix anderes, nur das man da drin etwas sicherer aufgehoben ist.

Darüber könnte man ein Endlosdiskussion anzetteln.

Aber Angry zum Thema mit dem eigenen Kind das die Erinnerung aufrecht erhält. Wenn jemals mal eins unterwegs ist, dann wirklich paar Gänge zurückschalten. Ich denk kein Kind will in jungen Jahren ohne Vater aufwachsen weil er verstorben ist. Aber ich behaupte mal die meisten Väter sind mit beginn einer Familie vernünftiger geworden. Und die sehen ihren tot etwas anders als Leute die keine Frau und Kinder hinterlassen.

Was mir aber persönlich im Freundes und Bekanntenkreis auffiel, bei einigen scheints von Nöten zu sein das sie erzählen wie gestört sie fahren, um ich sag mal "cool" zu wirken.
Glaub kennt jeder sowas wenn einer erzählt wie knapp er da und wie schnell er da.
Gut ich sag ich war auch nicht beser, was ich Dinge schon damals mit der 125er abgezogen hab, die waren auch schon zum Teil jenseits von gut und böse.
Aber ich persönlich mein man lernt dazu und wird vernünftiger. Selbst wenns ne geile Zeit war, aber naja, nen gewissen Selbsterhaltungstrieb sollte man haben.
Außerdem rechne ich es niemanden mehr groß an wenn er mit Stolz und Freude erzählt wo er beinahe gestorben ist. Aus der Zeit bin ich raus, vom "bewundern" bis zum erzählen hin.

Als Biker hatts man halt nicht leicht.
Wo schon grad beim Thema, wünsch dann allen Bikern ne Unfall und Umfall freie Saison.
Wilhelmidelta
Ich hab mir auch des öfteren Gedanken darüber gemacht, besonders wenn man durch irgendeine tragische Sache daran erinnert wird wie schnell es gehen kann. Natürlich sollte man sich sowas auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber mehr auch nicht. Man macht sich vollkommen kaputt wenn man mit diesem Gedanken durchs Leben geht und ändern kann mans sowieso nicht. Vieleicht passiert auch was, WEIL man gerade eine vermeintlich gefährliche Sache nicht gemacht hat. Aus Angst langsamer fahren und genau dann erwischt einen ein LKW von der Seite, den man mit höherer Geschwindigkeit lange vor dem Zusammentreffen passiert hätte....da steckt man nicht drin. Ich bin von Haus aus schon sehr nachdenklich und mache mir sehr oft unnötig Sorgen und Gedanken die mir den Schlaf rauben, aber realistisch betrachtet sollte man einfach sein Leben leben. Entscheidungen treffen und damit klarkommen, ob es die falschen oder die richtigen waren erfährt man früh genug, alles andere wäre Quatsch.......
psoli1
so richtig gedanken hab ich mir da noch nie drüber gemacht.
werde in paar tagen 21 und bis jetzt sind zum glück nur meine ur-oma (da war ich 8) gestorben und vor nen paar monaten nen ehemaliger klassenkamarad, bei dem war es jedoch abzusehen das er wahrscheinlich der erste aus der klasse ist der sterben wird.

wie auch schon jemand vor mir sagte, ich habe mehr davor angst jemand zu verlieren der mir nahe steht als selber zu sterben. den tod eines anderen erlebe ich ja aber von meinem tod bekomm ich ja danach nix mehr mit

und was man am besten hinterlassen sollte, meiner meinung nach kommt da auch das/die kind/er
Wilhelmidelta
Stimmt, hab ich vergessen, der Gedanke jemand nahestehenden zu verlieren macht mir sehr viel mehr Angst, als selbst zu sterben.
Die Person, bei der mich solche Gedanken am meisten fertig machen, ist mein jüngerer Bruder. Besonders wenn man so Sachen liest in der Zeitung, besoffener fährt XY tot usw.
Es gab mal ne Zeit wo er oft mit so nem Spinner rumgehangen hat, da dieser älter war hat er auch als erstes ein Auto gehabt und da ferner die lenkende Hand von zuhause fehlte, hatte dieser Depp zwar immer alte Kisten, dafür aber meist mit Zunder.
In der Regel, leider Gottes, immer E30 oder E34.... 525, 325 usw.
Der ist gefahren wie eine Sau und ich hab jedesmal ein mulmiges Gefühl gehabt wenn er mit dem weg ist......
Wäre was passiert, wie so oft meist dem Mitfahren, nie dem Fahrer.......ich glaub den hätte ich platt gemacht.
187
also angst sollte man vom tot nicht haben.. ES ist was natürliches.. ich wäre auch fast weg gewesen da war ich aber 14.. von daher wäre es schon schlimm gewesen ohne die erfahrung mit mädchen zu sterben :)

und zudem ist der tot vorbestimmt.. ich bin nicht religiös oder sonst was aber daran glaube ich.

den vor meinen unfall damals hatte ich mitm fahrrad nen auto übersehen und bin voll ins auto...

auto hatte nen schadet von ca.3000 mark ich nur 2 schwrammen auf der hand?!...

naja 1 tag später fahre ich nach hagen auf die kartbahn um für ein rennen zu trainieren ... fahre meine 4-5 runden und das war es..

die ärzte haben meine eltern darauf vorbereitet das ich sterbe aber ich bin ja hier ne?..


nur wenn man immer das daran denkt das man sterben könnte was danach passiert und wer an dich denkt kann man nicht in ruhe leben..

und wenn sich auch keiner an dich erinnert ist es doch egal??
du hast unter der erde nichts davon du bist weg.. verfällst und wirst zu neuer erde.. so ist das leben und nicht anders
E36-Freak
...für mich war und ist es immer unvorstellbar, Du bist weg vom Fenster und dann bis in alle Ewigkeit...nie wieder.
Der Tod ist seit ca. 1987 von berufswegen mehr oder weniger mein ständiger Begleiter, von tödlichen Unfällen über Bahnleichen, Kindstoten....da stumpft man natürlich ab..geht auch nicht anders, sonst würde man wahrscheinlich durchdrehen
TD
kennt Ihr die Wette des Pytagoras?
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Es gibt keinen Gott.
2. Es gibt einen Gott.

zu 1: Glaubst Du an Gott, hast Du nichts verloren!
zu 1: Glaubst du nicht an Gott, hast Du auch nichts verloren!

zu 2: Glaubst Du an Gott, hast Du nichts verloren!
zu 2: Glaubst Du an Gott, hast Du alles gewonnen, nämlich das ewige Leben!

Um es analytisch witschaftlich zu sehen, wäre das die einzig richtige Entscheidung.

Ich habe meine Entscheidung getroffen!

Jesus lebt!

Gruss TD
Maveric
naja nicht gan analytisch richtig. Dafür gibt es noch n paar faktoren. :)

Ausserdem hast Du sicher bei dem einem zu punkt 2 das nicht vergessen.

Davon mal abgesehen könnte ich vieles was ich tue nicht tuen wenn ich nach der bibel leben würde, somit hätte ich was verloren!
187
ewige leben?.. wie stellst du dir das denn bitte vor? du bist tot.. dann ist das erdliche leben vorbei.. nachdem tot solls ja nen himmliches leben geben?!...

Maveric
jedem sein glauben. Ich finde es ok wenn die leute an was glauben... damit hat man dann keine angst vorm tod usw weil man ja denkt usw...

Aber das ganze ist leider teil der menschlichen ignoranz!!
Wir sind NIX anderes wie chemisch gebaute lebewesen. Wir denken immer wir wären was größeres, was normal durch den instinkt bestimmt ist.
Fakt ist entstehen durch zellteilung und somit halt biologische prozesse.

Zu dem thema gibt es unendliche diskussionen zw kirsche und forschung.
Ich finde jeder soll einfach das tuen was er möchte. Und gut ist.
King Cornflakes

@ angry tiefsinniges thema, gibt man dir nicht *g* ?

ich habe aus 3 unfällen ( 2 eigene und mein bester freund ) gelernt
"lebe jeden tag wie dein letzter, irgendwann kommt die zeit und es war dein letzter !"

ich will dann nicht vor dem "himmelstor" stehen, vor mir der typ mit dem weissen pyjama
und dem "dicken buch" und feststellen, dass ich noch soviel machen wollte, sondern ich
will dem petrus ins gesicht schauen und sagen : na alter sack, war DAS ein leben !!

ich geniesse jede sekunde, den geruch vom meer und den bergen, den sonnenaufgang
meine freunde, die zeit die ich am fzg friemle, meine familie, all das ...

ich kann morgen in der badewanne ausrutschen oder auf der arbeit verunglücken
oder noch 50 jahre leben, ich weiss es heute noch nicht und das ist gut so
den das buch des lebens ist schon geschrieben, wir blättern nur drin rum
und irgendwann kommen wir an die letzte seite und dann ist es fertig und wir
schliessen es und legen es weg ...

nur dann will ich sagen können : ich habe gelebt und das werde ich auch ... !

mit ein wenig glück, lebe ich in den herzen DEREN menschen weiter
denen ich was bedeutet habe und dann habe ich mein ziel erreicht
und den tod doch noch ein schnippchen geschlagen ...


gruss K.C.
Gizmo
Wie hier schon geschrieben wurde..auch ich habe keine Angst vor dem Tod selbst, nur vor dem WIE.
Wenn es soweit ist, dann soll es wenigstens schnell und schmerzfrei sein.
Bei Krebs oder anderen langwierigen meist tödlich endenden Krankheiten oder Unfallfolgen möchte ich sofern möglich in ein Land gebracht werden indem Aktive Sterbehilfe kein Verbrechen ist.
Oder ich schnapp mir aus der Arbeit n päckchen Schlaftabletten und gut ist.
Ich möchte nicht vor mich hinvegitieren.
Natürlich tun mir die Menschen leid, die um mich trauern.
Ich habe mir auch schon vor langer zeit nen Organspende-Ausweiß zugelegt, somit hat mein Tod dann noch einen Nutzen für andere.
Auch eine Patientenverfügung liegt schon bereit.

Aber trotz allem sollten Kinder nicht vor ihren Eltern sterben (müssen).
Und die Eltern nicht bevor die Nachkommen erwachsen sind.

In diesem Sinne an alle Biker und auch Autofahrer "be carefull"
Evolution
mal auf meinen post zurückzukommen... hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? also ich meine damit das betrachten einer situation aus der 3. person schwebend über einem selber?

das war für eines der krassesten erlebnisse die ich in meinem leben hatte.
angry81
ich stand auch schon 2x kurz vor dem tod..hab die situation immer in der ich-position erlebt..aber alles etwas verschwommen war genommen
Maveric
matrix ansicht (zeitlupe) hatte ich schon paar mal. :) Aber 3. person noch nicht ... ich hoffe das bleibt auch so!

Mir fällt gerade auf, das es doch praktisch gewesen wäre, wenn wir menschen diese verzögerte zeitwahrnehmung an und ausschalten könnten. Also nicht das es nur in extremsituationen kommt sondern berechenbar nutzbar wäre... wär cool! :)
Serial-Thriller
Hab keine angst vor dem Tod.

Aber schon öfter drüber nachgedacht...
Würd mich doch stark interessieren irgendwie wie das so ist...ich mein ich hab nix übrig für gott götte glaube oder irgendwas...

Aber so das Thema nach dem Tod is ne sache für sich...

Aber das is nen anderes kapitel..

Ansgt vorm Tod ? Nein... Fordere ich es raus? Nein natürlich nicht....

Im punkto unfall etc.. da hab ich nur angst das ich net richtig tod bin sondern an tausend schläuchen etc im KKH wieder aufzuwachen...
Greis
@loud and proud

Ach komm...ich lass dir/euch ja deinen/euren Glauben, hab ich gar keine Probleme mit.

Aber wenn mir jemand mein ganzes Leben erzählt ich bin eine Kartoffel, dann bin ich auch irgendwann der Meinung ich bin ne Kartoffel. Weisst du was ich meine?

Jemand der neutral aufgezogen wurde...und seinen klaren Verstand benutzt ist sicherlich der Meinung das das Quatsch ist.

Wenn man tot ist ist man tot. Da is nix. So einfach is das für mich. Man ist ausgelöscht und fertig.

Und selbst wenn ich mir vorstelle das es Gott und das ganze Zeugs gibt...und ich stehe nach meinem Tot vor ihm und er sagt pech gehabt (muhhahaa wie geil^^)...tja dann bin ich halt am arsch. Immer noch besser als mein ganzes Leben lang an etwas zu glauben/ zu klammern was es eh ncht gibt.(Meine Meinung!)

Ausserdem müsste da oben dann schon wegen Überfüllung geschlossen sein wenn
alle Menschen da hoch kommen.^^
Toxin
den "lieben gott" mit dem thema in zusammenhang zu bringen...ich weiss nicht... wie gesagt ich glaub daran nicht, wenn es ihn gibt, frage ich mich warum er es zulässt das kleine kinder verschwinden, misshandelt werden und tot aufgefunden!?!?!?!?
warum haben immer die menschen pech, die es ansich nie leicht hatten im leben???

könnte diese fragen ewig weiter stellen! ich habe aus berufsgründen viel mit dem tot zu tun und ja, man macht sich gedanken (ich jedenfalls)
ich habe geträumt das ich bei einem verkehrsunfall ums leben komme (rotes auto), ich mag keine roten autos und manchmal hab ich echt nen komisches gefühl wenn ich eines seh...egal, meine meinung ist..

ich habe eigentlich nur angst, das die leute die ich so lieb hab und die,die mich lieb haben (zb meine omi oder beste freunde) so leiden und traurig sind ,wie ich, als ich ein familienmitglied oder zb einen meiner besten freunde verloren hab (übrigens auch motorrad-unfall und das obwohl er erst maschiene fuhr und dann laufen lernte...)

ich fände es schade früh zu sterben , ohne noch so viel zu erleben...
ich hätte eher aber angst vor einer krankheit wo ich ausser zb meinem gehirn NIX mehr benutzen zu können...
ich hätte angst vor einem unfall wo ich zb im koma lieg, vielleicht über eine ewigkeit...ich höre alles, kriege alles mit, habe schmerzen, aber kann mich nicht äussern....das fände ich schlimmer wie den tot!

ein heikles thema...nein, vorm sterben ansich hätte ich keine angst, halt nur das nahe stehende personen so sentimental sind wie ich manchmal....und vielleicht wie ich, nicht los lassen können...

187
@ toxic ich lag zwar nur 2 wochen lang im künstlichen koma aber ich denke mal das hat keinen unterschied zum richtigen koma...


ich habe null mit bekommen... soweit ich mich natürlich erinnere...

das einzigste was ich krass fand das ich kurz vor dem aufwachen geträumt habe das ich ich krankenhaus rum laufe und mir von einmal ein arzt gesagt hat leg dich ins bett und steh nit mehr auf...

nun ja dann bin ich aufgewacht...

und konnte natürlich nicht aufstehen weder noch mich bewegen.. bis aufs kotzen ging die ersten 2 tage nichts
Dorrrro
zja mir stellt sich eher die frage, wohin ich gehe, wenn ich sterbe.

@ Maveric: Man kann daran glauben oder nicht, aber was ich nicht verstehe, ist, warum gläubige Menschen (also Christen) es zu nichts bringen??? Ich kenne so viele, die es in dieser Welt zu etwas gebracht haben..... oder was heißt es denn, etwas zu was zu bringen? Wann hat man etwas zu was gebracht? Hat man es zu etwas gebracht, wenn man eine Familie hat, einen Arbeitsplatz und sich gewisse Dinge Leisten kann? Hat man es zu etwas gebracht, wenn man sich selbstständig gemacht hat und eine große Firma wie die von Loh hat (ja Herr Loh ist Christ)? oder hat man erst etwas aus sich gemacht, wenn man im fernsehen zu sehen ist?????

@ Toxin: Ich frag mich echt, warum immer alles auf Gott geschoben wird, was scheiße in dieser Welt gelaufen ist und läuft und warum man immer wenn etwas gut läuft glaubt, das wäre nur gut gelaufen, weil ICH so toll bin und es so toll hinbekommen habe und nicht gesehen wird, dass es Gott war.
Warum Kinder verschleppt werden, Menschen an Krebs sterben (und ich sprech da aus Erfahrung) usw.... hat mit etwas zu tun, wovon hier die meisten keine Ahnung haben. Lest mal die Bibel und fangt bei 1. Mose an, da werdet ihr dann lesen können, warum solche schlimmen Dinge passieren. Gott wollte das nicht so, wir Menschen wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Was auch noch ganz klar ist, ist, dass wenn wir Menschen uns daran halten würden, was Gott uns als Hilfestellungen gegeben hat in der Bibel, dann gäbe es keine Kinderverschleppungen usw.....(ist schon komisch, dass die Gebote aus der Bibel in unser Deutsches Grundgesetz übernommen wurden oder???? komisch ne???)

Ich kann nur eins sagen, ich habe in meinem Leben als Christ noch nichts verlohren, sondern nur gewonnen und es gibt nichts, was ich in meinem Leben als Christ NICHT darf, das ist auch wieder so eine Vostellung von Leuten die sich nie mit der Bibel, Gott und dem Glauben auseinander gesetzt haben.

Wer hier was über den Glauben schreibt sollte sich mal mit dem Glauben auseinander setzten und nicht immer über etwas reden, wovon man keine Ahnung hat (sorry aber ist so....)

Jesus Lebt und ich hab keine Angst vor dem Tod, denn ich weiß wohin ich gehe

Grüße
Maveric
das werde ich hier nicht erzählen.
Aber Du wirst mit mir übereinstimmen , das Du dir nicht einfach nehmen kannst was du willst!

Davon abgesehen heißt christ sein nicht auch gleich das man nach der bibel leben tut. Ich wage zu behaupten dass ein großer geschäftsmann und christ eintweder RIESEN glück gehabt hat oder sicherlich nicht nach der bibel lebt! :)
Ich bin theoretisch auch christ. :) Ich scheiß nur auf den ganzen bibel müll! Denn sowas würde mich nur ausbremsen.

Es ist ja ok wenn einer dran glaubt und das lebt. Würd ich nie was gegen sagen oder jemanden auslachen oder so. Nö ich finds blödsinnig aber wie bei allem sollen die anderen machen was sie wollen! So fern es keinen anderen umbringt!
Manche christen mögen jetzt sagen ich bin ein schlechter mensch... aber was kümmerts mich. Ich akzeptieren fast jeden und alles. :)

wer ist eigentlich LOH?
BMW-BBS
hallo, angst vor dem tod habe ich jetzt nicht...zumindest nicht bewusst...klar gibt es szenen wo man drüber nachdenkt...einmal kam mir als ich mim motorrad unterwegs war ein auto auf meiner spur entgegen und ich passte grade noch zwischen leitplanke un auto durch...oder ich hab mich als beifahrer 2 mal überschlagen...vor kurzem selber nen unfall gehabt..da denkt man schon...puh, scheisse das war knapp...aber is nicht so das ich mir da ohne grund bewusst gedanken drüber mache...

was lässt man zurück? also ich bin noch nicht im alter für kinder (18) aber will schon ein eigenes kind haben...denke das ich vielen leute (falls es mal passieren wird was ich nicht hoffe) gut in erinnerung bleiben werde...was ich auch will...aber ich hab erstma vor noch einige jahre lang jeden morgen gesund aufzustehen!

mfg
Dorrrro
@ Maveric
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Loh_Group

Das ist Loh.

Ich glaube nicht, dass dieser Mann nicht Christlich gelebt hat und die Nachfolger leben, aber wenn du mir nicht glaubst dann setz dich mit ihm auseinander, dann wirstes sehen.

Gruß

PS: Wir sind ja alles "Christen" weil wir im Christlichen Abendland aufgewachsen sind.... (achtund Ironie)
Die Frage ist nur, was Gott am ende deines Lebens zu dir sagen wird...........
Maveric
:D

ha ist schon ok. Ich grill dann ne runde mit belzebub n paar würstchen auf offener flamme. :)


Ich glaub du hast mich immer noch net verstanden. Aber ist auch wurst. :) A pros pos wurst und grillen... könnt mal wieder schönes wetter werden.

Die quint essenc war eigentlich unteranderem folgende erfahrung: Tust Du gutes passiert selten was gutes. Bist Du böse und gemein, bekommst Du mit der Zeit alles... Geld Autos und Frauen/Männer. Das soll jetzt kein witz sein. Ist doch wirklich so. Wenn man sich mal so umschaut...
Wie gesagt ich will das um gottes willen nicht schlecht reden. Ist nur meine einstellung.
Ich wurde übrigens gläubig erzogen. Meine Oma war da so richtig extrem.
Aber ich nicht. Kann sein das ich mich irre...
AAAAAAAber dann müsste Gott mir später vergeben. Oder?



Toxin

@ Toxin: Ich frag mich echt, warum immer alles auf Gott geschoben wird, was scheiße in dieser Welt gelaufen ist und läuft und warum man immer wenn etwas gut läuft glaubt, das wäre nur gut gelaufen, weil ICH so toll bin und es so toll hinbekommen habe und nicht gesehen wird, dass es Gott war.
Warum Kinder verschleppt werden, Menschen an Krebs sterben (und ich sprech da aus Erfahrung) usw.... hat mit etwas zu tun, wovon hier die meisten keine Ahnung haben. Lest mal die Bibel und fangt bei 1. Mose an, da werdet ihr dann lesen können, warum solche schlimmen Dinge passieren. Gott wollte das nicht so, wir Menschen wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben.
(zitat von dorrro)


moment mal...du labberst uns doch zu mit gott und christen und weiß der geier!

ick werde mir lieber die wasserstandsmeldung reinziehen als die bibel!

mein name übrigens bedeutet: der herr ist gnädig! so jetzt frag ich mich seit fast 30 jahren wann? seit ick denken kann hab ick nur kacke durch in meinem leben, nix zu lachen, scheiß kindheit, nur pech! wann und wo wird er gnädig sein???wenn ick sterbe? lässt er mich dann in den himmel zum ganzen tag geige hören???
danke nein!da geh ick freiwillig nach unten party machen und schön warm ist auch...alles dummfug!

soll jeder glauben was er will aber labber einem nicht die ohren zu was man lesen soll oder nicht und versuche uns deinen glauben auf zu schwätzen!

Bearbeitet von - Toxin am 01.03.2007 01:13:57
psoli1
kann es auch nich ab wenn leute einem mit dem bibel und gott schrott zu texten ^^
Maveric
Zitat:


ick werde mir lieber die wasserstandsmeldung reinziehen als die bibel!

...wann und wo wird er gnädig sein???wenn ick sterbe? lässt er mich dann in den himmel zum ganzen tag geige hören???
danke nein!da geh ick freiwillig nach unten party machen und schön warm ist auch...


(Zitat von: Toxin)




:D :D :D

herrlich.... :) einfach herrlich. :)

So jetzt aber genug gekeift! Habt Euch lieb und vergesst die Meinungsverscheidenheiten!!

Von mir aus können hier welche Voodoo machen... egal hauptsache alle haben sich lieb! :)

MfG
Dorrrro
@Toxin: Ich möchte hier mal erwähnen - damit keiner was weiß ich glaubt - dass ich auch nicht das Traum leben geführt habe und trotzdem glaube. Ich hab auch shcon viel scheiße durch und bin erst 20. Oder meinste es ist schön seine eigene Mutter an Krebs regelrecht verrecken zu sehen? und sie zu pflegen und zu sehen und zu erkennen, dass man nicht helfen kann?

Aber trotz allem ist mir klar, dass Gott nichts dafür kann, denn wir Menschen haben die Welt so kaputt gemacht, sodass solche Krankheiten gibt. (natürlich kann man jetzt sagen, aber Gott hätte doch...... klar hätte Gott aber warum soll er immer wieder unsere Fehler, die wir Menschen die ganze Zeit über gemacht haben in den Letzten tausenden von Jahren ausbügeln??????) Das war so nicht geplant und Gott ist nicht dafür verantwortlich.(Das ist meine Meinung)

Klar kannst auch du nichts dafür, wenn du ne scheiß Kindheit hattest, aber dafür ist Gott auch nicht verantwortlich, sondern meiner Meinung nach deine Eltern (ich will dich hier echt nicht persönlich angreifen, aber meistens passieren uns schlimme dinge, an denen wir Menschen schuld sind, weil wir Menschen fehler machen und nicht weil Gott irgendwas gemacht hat oder hat Gott dir die schlimmen Dinge angetan?)

Ich will hier keinen Anpissen oder ähnliches, aber ich möchte echt nicht, dass ich hier als dummes Kind angesehen werde nur weil ich gläubig bin und deshalb angepisst werde, sondern ich möchte auch mal eine andere Meinung in den Raum werfen, über die man mal nachdenken kann. Das heißt nicht, dass ich euch meinen Glauben aufzwingen will, sondern nur zeigen möchte, dass man Dinge anders sehen kann und deshalb nicht gleich Dumm ist und dass vielleicht andere auch mal über die Meinung eines anderen nachdenken können.

So trotz allem hab ich euch auch alle lieb, aber ich muss mich auch verteidigen, wenn ich hier persönlich angegriffen werde. Will hier aber trotzdem keinen Stress.

Grüße

Bearbeitet von - Dorrrro am 01.03.2007 08:50:48
Toxin
Zitat:


@Toxin: Ich möchte hier mal erwähnen - damit keiner was weiß ich glaubt - dass ich auch nicht das Traum leben geführt habe und trotzdem glaube. Ich hab auch shcon viel scheiße durch und bin erst 20. Oder meinste es ist schön seine eigene Mutter an Krebs regelrecht verrecken zu sehen? und sie zu pflegen und zu sehen und zu erkennen, dass man nicht helfen kann?

Aber trotz allem ist mir klar, dass Gott nichts dafür kann, denn wir Menschen haben die Welt so kaputt gemacht, sodass solche Krankheiten gibt. (natürlich kann man jetzt sagen, aber Gott hätte doch...... klar hätte Gott aber warum soll er immer wieder unsere Fehler, die wir Menschen die ganze Zeit über gemacht haben in den Letzten tausenden von Jahren ausbügeln??????) Das war so nicht geplant und Gott ist nicht dafür verantwortlich.(Das ist meine Meinung)

Klar kannst auch du nichts dafür, wenn du ne scheiß Kindheit hattest, aber dafür ist Gott auch nicht verantwortlich, sondern meiner Meinung nach deine Eltern (ich will dich hier echt nicht persönlich angreifen, aber meistens passieren uns schlimme dinge, an denen wir Menschen schuld sind, weil wir Menschen fehler machen und nicht weil Gott irgendwas gemacht hat oder hat Gott dir die schlimmen Dinge angetan?)

Ich will hier keinen Anpissen oder ähnliches, aber ich möchte echt nicht, dass ich hier als dummes Kind angesehen werde nur weil ich gläubig bin und deshalb angepisst werde, sondern ich möchte auch mal eine andere Meinung in den Raum werfen, über die man mal nachdenken kann. Das heißt nicht, dass ich euch meinen Glauben aufzwingen will, sondern nur zeigen möchte, dass man Dinge anders sehen kann und deshalb nicht gleich Dumm ist und dass vielleicht andere auch mal über die Meinung eines anderen nachdenken können.

So trotz allem hab ich euch auch alle lieb, aber ich muss mich auch verteidigen, wenn ich hier persönlich angegriffen werde. Will hier aber trotzdem keinen Stress.

Grüße

Bearbeitet von - Dorrrro am 01.03.2007 08:50:48

(Zitat von: Dorrrro)





na bitte! das hört sich doch schon viiiiiiel besser an! ich sage ja jeder kann seinen glauben haben ! ich werde nur etwas zornig wenn man mir eben versucht einen aufzuzwängen und mir sagt ich muss was lesen damit ich verstehe...
auch ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen, kenn dich ja nicht!
zum thema mutter: ick wünschte ich hätte eine gehabt!ich durfte mir im kindergarten von den anderen kindern anhören:"haaa haaaa, du hast ja keine muttiiii..."(kinder können krass sein!!!!)und mit 16 bin ich ausgezogen weil meine stiefmutter und ich mit messer aufeinander los gegangen sind,ick dachte ick zieh mal aus bevor ick der das licht aus-puste...

soviel dazu

SO JETZT GRUPPEN-KUSCHELN !
Dorrrro
@Toxin: das kann ich verstehen, Kinder können echt grausam sein, aber ich weiß nicht, was besser ist, eine Mutter zu haben und diesen riesen Verlust zu erleben, wenn sie stirbt (vorallem wenn es noch auf eine solche Weise ist) oder sie nie kennen gelernt zu haben. Ich weiß es echt nicht....

Ja los gehts mit Gruppenkuscheln

Aber um mich dem ganzen Thema mal zu widmen, also ich hab auch mehr respekt/Verlustangst vor dem Tod eines Menschen, den ich sehr liebe, als vor meinem eigenen Tod (rede da ja aus Erfahrung).

Grüße