Zitat:
der werkstoff ist einfach nicht für belastungen wie sie an einem auto im alltagsbetrieb auftreten geeignet...
(Zitat von: plop)
Das kannst du also besser beurteilen als Ingenieure die Gutachten für solche Teile erstellen? Oder Prüfer, die solche Anbauteile eintragen?
Und das "Namenhafte" Tuner nur Teile aus ABS fertigen ist ebenso nicht so korrekt.
Wer ist für dich ein Namenhafter Tuner?
Rieger baut z.B. auch Teile aus GFK, wenn auch das Hauptaugenmerk bei ABS-Kunstoff liegt!
Lumma? -> Fast alles hochwertiges GFK
WS-Styling? -> Fast alles GFK
Vorteile GFK:
- Schäden sind leicht zu richten
- Eigene Veränderungen an einem Teil sind viel leichter zu realisieren
Egal welcher Werkstoff verwendet wird, es kommt immer drauf an wie und von wem es verarbeitet wird!
Kannst hier auch genug Threads nachlesen, wo sich Leute über ABS-Teile beschweren!
Ich hatte bisher an meinem Auto auch absolut kein GFK verbaut (Ausnahme: Heckansatz), aber für bestimmte Vorhaben ist es einfach unersetzlich!