Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cruzer_xx
Hauptthema:
Hi,

ich habe die Rückleuchten von einem 316 (Bj 09/2000) mit meinen 318 (Bj 9/99) getauscht, aber die Stecker sind unterschiedlich. Was kann ich machen ? Bin verzweifelt!
NIB
Welche Leuchten sind das denn?
RS-Carstyling-GmbH
Adapterstecker bei BMW kaufen. Sind nicht teuer.
cruzer_xx
Original BMW Leuchten. Die alten sind rot/gelb, die anderen neueren rot/weiss/rot. Adapterstecker gibt es soweit ich rausgefunden habe nicht. Ich habe mir überlegt evtl den Kabelbaum der beiden autos zu tauschen, da ich meine alten in den anderen ja drin habe. Ich habe gehört das man evtl ein neues lichtsteuergerät braucht, aber das kann ich mir nicht vorstellen ???
metox84
erläütere mal die stecker vom 318i müsste doch 6 polig sein und länglich und wie ist der vom 316i ?
Bombi2805
Rot/Weiß/Rot sind doch Facelift Rückleuchten und die Gelb/Roten sind doch VFL oder nicht? In wie fern paßt der Stecker den nicht?
cruzer_xx
Genau, die rot/weiss/roten sind die vom Facelift bzw 2000er Modell. Die stecker sind etwas kürzer und dicker wie meinem beim 318. Und ich glaube sie sind 7polig. Es kann doch nicht sein, dass das so kompliziert ist. Bitte helft mir... thx
Bombi2805
2000 war aber nicht das Facelift. Meiner ist 11/2000 und hat noch die normalen weiß/ roten Leuchten. Facelift bei der limo war doch erst 2001.Aber ich glaub es gibt bei BMW einen Adaptersatz für die Leuchten. Fahr halt mal vorbei und frag die sagen es dir ganz genau.