Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drjoe
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Heute am Vormittag ist mein Wagen beim Freundlichen gestanden, wegen austausch der Türgriffe (es werden nur mehr die defekten und nicht mehr alle ausgetauscht). Bei dieser Gelegenheit hab ich auch gefragt ob es ein update für den Radio gibt, da ich öfters CD´s mit längeren Titeln höre, geht es mich unheimlich auf die Nerven, wenn mein Auto länger als ca. 2 Stunden steht, dass jedesmal der Titel wieder von Anfang an begonnen wird und nicht mitten im Titel an der Stelle wo ich ursprünglich aufgehört habe. Meiner Meinung nach kann das jeder normale nachrüstbare Radio (zu mindest die 3 Radios die ich vorher bei anderen Autos gehabt habe). Mein Freundlicher sagt, dass das nicht geht, ich glaub ihm aber nicht so ganz. Meiner wurde zugelassen 05/06.

Bin gespannt ob das bei euch auch so ist.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2007 17:34:38
mpower81
hi habe auch prof. mit cd wechsler und wenn ich zb cd 3 höhre und dan auf radio umschalte und das höhre und ein oder 2 tage später wieder cd geht es bei cd3 genau da weiter wo ich umgeschalten habe funktioniert auch unter den cds wenn ich hin und her schalte die erstzulasung 1.06
cu lukas
drjoe
Dann versteh ich überhaupt nicht warum das bei mir nicht geht.

Das heißt also bei dir dass er auch mitten im Titel stehen bleibt und sich diese stelle merkt.
AC_320d
Ist bei mir auch so. Der Wechsler merkt sich bei mir die Stelle wo ich aufs Radio oder auf AUX gewechselt habe und wenn ich das nächste mal auf den Wechsler gehe spielt er an der gleichen Stelle weiter.
mpower81
genau geht da weiter wo es war
GeorgR1
Ich habe auch BMW Professional aber ohne CD-Wechsler; Bei mir fängt das zuletzt gehörte Lied nach gewisser Zeit auch wieder von vorne an; Es ist also scheinbar nur mit CD-Wechsler möglich; Aber das ist mir völlig egal, ich will die Lieder sowieso immer von vorne anhören; Wer eine bestimmte Stelle hören will muss eben vorspulen; Und einen CD-Wechsler brauche ich auch nicht, da ich mir sowieso MP3 CD's mit 200 Liedern selber brenne; Die Titel der Lieder zeigt das Professional auch an wenn man auf "Liste" drückt; den Namen der Lieder kann ich bei mir am PC manuell eingeben; in Kombination mit meinem Hifi-Lautsprechersystem ist mein Radio Professional also eine Investition, die sich gelohnt hat...
AC_320d
Also ich hab meinen iPod an der AUX hängen. Das ist meiner Meinung nach eine super Lösung. Und wenn es dann endlich mal ein iPod Ladekabel für den Zigarettenanzünder gibt das klein genug ist für das Fach unter der Armauflage, dann ist das eine spitzen Lösung.

Zum Thema: Tritt dieser Fehler bei dir nur bei mp3 CDs auf oder auch bei Normalen?
drjoe
Danke für die Meldungen

Bei mir ist es bei mp3 und bei normalen cd´s so. Drum geht es mir so auf die Nerven, da ich oft Kabarett CD´s im Auto höre und da kann ein Titel schon mal über 10 Minuten haben und dann geht mir das ständige vorspulen voll auf den keks. Wie schon geschrieben kann das glaub ich jeder stinknormale radio, und laut freundlichem gibt es kein update, und den cd-wechsler lasse ich mir nur deswegen sicher nicht nachrüsten. Sowas müsste doch mit einem update zu beheben sein.

Noch eine Frage: Hab auch einen iPod, hab gar nicht gewusst, dass ich denn über den aux auch anhängen kann, brauch ich da nur einen Adapter???
Aber über mfl kann ich denn dann nicht steuern oder, des geht nur mit der nachrüstlösung iPod Schnittstelle oder ????

Bearbeitet von - drjoe am 26.02.2007 11:56:02
AC_320d
Also anschliessen kannst du ihn über ein Klinke-Kabel an den AUX-Eingang in dem Fach unter der Armauflage.
Steuern kannst du ihn da aber nicht mit, das geht nur mit der iPod Schnittstelle.
Ich finde das aber nicht problematisch, da ich den iPod in das Fach vor der Armlehne stelle und ihn so direkt steuern kann.