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käbbi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2006 um 17:31:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi leute,
Hat vielleicht irgendjemand ne gescheite einbauanleitung für diese FFB.
http://81.169.162.205/MuCoLa-p188h85s92-2_Funkfernbedienung_.html



Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2006 17:33:22
chris_s
alle universalffb´s werden gleich angeschlossen. beim bmw immer das gleiche schema.

im forum suche benutzen
und bei bmw-secrets.de
Mekkatronik
Guck dir mal das an:


KLICK!
copy
....hab genau die selbe bei mir verbaut (e36limo BJ 92 ZVM version2).--->PLUSGESTEUERT<----

es kommt jeweils 1 kabel für AUF und ZU vom FFB-modul, zum anschliessen an dein zv-modul. bei deiner/meiner FFB ist es 1 grünes("AUF") und ein blaues ("ZU")! je nach baujahr werden diese an den stecker angeschlossen, der zum zv-modul geht!

BJ 91-93: weisser 26-poliger stecker (ZVM) hinter handschuhfach rechts PIN 24("ZU") und PIN 25("AUF").

BJ 93-96: gelber 26-poliger stecker (ZKE) hinter handschuhfach unten PIN 17("ZU") und PIN 4("AUF").

BJ 96-98. violetter 26-poliger stecker hinter handschuhfach----> GLEICHE PIN´S WIE BJ 93-96.
(die komfortschaltung wird auf PIN "ZU" (je nach BJ PIN 24 oder 17) geklemmt.)

HIER NOCHMALS EINE KURZE EINBAUANLEITUNG (ohne gewähr) !!!!!!!!!!!

du ziehst den stecker (gelb) vom ZKE-modul ab, entfernst die kappe/verkleidung (müsste ein stecker mit bügel sein).-->einfach pinoleg reindrücken und bügel zurückklappen!
dann musst du genau hinschauen und du wirst sehen, dass der stecker an den jeweiligen ecken nummeriert ist. demzufolge kannst du ableiten/abzählen an welche PIN´s du die kabel anschliessen musst.--->siehe oben...je nach baujahr!!!!

sooo.....die PIN´s sind logischerweise NICHT belegt und somit warten sie nur noch darauf, dass du die beiden kabel reinsteckst. dies kannst du mit hilfe von kabelschuhen (PIN´S) machen, damit du das kabel nicht einfach so in den stecker stopfen musst...(TEILENUMMER bei BMW TNr.:61130005199 (ca.0,80€ 2 stück)! )

die kabelschuhe sind mit einem ca.30cm langen kabel versehen. einfach an die kabel("AUF"und"ZU") vom FFB-modul ranknüppern, abisolieren, kabelschuhe in die jeweiligen PIN´s("AUF"und"ZU")reinschieben und stecker zusammenbauen.....FERTIG!

dann holst du dir noch "+"und"-"(STROM u.MASSE). -->ich hab mir "+"und"-" von der steckdose der bordlampe im handschuhfach geholt (wenn dein fahrzeug diese dose hat..ist abhängig von der ausstattung). bin mir aber nicht mehr genau sicher wie die kabelfarben waren, aber ich glaube ROT="+" und SCHWARZ="-" !

dann noch die kabel für die blinker (blinkeransteuerung)...
.-->ich habe das mit hilfe von SCHNEIDKLEMMEN (kabelverbinder, stromdiebe) gemacht...(kosten bei A.T.U ca.1-1,20€ 2stück). die kabel der blinker findest du im FAHRERFUSSRAUM...d.h. du musst die plastikverkleidung vom einstieg abschrauben, danach das abstellbrett für den linken fuss (neben pedalerie), und zum schluss klappst du den teppich etwas hoch (ist unter der einstiegsverkleidung auch festgeschraubt).
nun siehst du ein paar stecker (bei mir waren es 3 mit versch.farben)!
du suchst 2 KABEL, ein "BLAU/GRÜNES" und ein "BLAU/BRAUNES"! an diese schliesst du mit hilfe der schneidklemmen die kabel für die blinker vom FFB-modul an. dort ist es egal welches du an welche farbe klemmst, wichtig ist----->das du beide kabel anschliesst!

mfg copy (fabian) ;-)


Bearbeitet von - copy am 19.03.2008 20:12:41
käbbi
is ma ne echt gute anleitung!!!!!
nur noch eine dumm frage, wie hast du die kabel für die blinkersteuerung in den fußraum verlegt?
copy
hinter der armatur! hab die kabel an einen festen draht befestigt und dann durchgesteckt. musst natürlich unter dem lenkrad die verkleidung ausbauen.

verstanden ????? ;-)



mfg copy
Bully86
Hey Leute, ich habe die Gleiche FFB, wenn ich die FFB an die Batterie direkt anklemme und die Vernbedienung betätige scheint sie zu funktionieren, das mitgelieferte LED blinkt und ich höre Klickende Geräusche...jetzt meine Frage: Ist es normal das ich auf den Kabel farben Gelb/schwarz;Grün;Grau;Blau und Braun nichts messe???
phiphi34
Zitat:


....hab genau die selbe bei mir verbaut (e36limo BJ 92 ZVM version2).--->PLUSGESTEUERT<----

es kommt jeweils 1 kabel für AUF und ZU vom FFB-modul, zum anschliessen an dein zv-modul. bei deiner/meiner FFB ist es 1 grünes("AUF") und ein blaues ("ZU")! je nach baujahr werden die an den stecker angeschlossen der zum zv-modul geht!

BJ 91-93: weisser 26-poliger stecker (ZVM) hinter handschuhfach rechts PIN 24("ZU") und PIN 25("AUF").

BJ 93-96: gelber 26-poliger stecker (ZKE) hinter handschuhfach unten PIN 17("ZU") und PIN 4("AUF").

BJ 96-98. violetter 26-poliger stecker hinter handschuhfach----> GLEICHE PIN´S WIE BJ 93-96.

die komfortschaltung wird auf PIN "ZU" (je nach BJ PIN 24 oder 17) geklemmt.




HIER NOCHMALS EINE KURZE EINBAUANLEITUNG (ohne gewähr) !!!!!!!!!!!

du ziehst den stecker (gelb) vom ZKE-modul ab, entfernst die kappe/verkleidung (müsste ein stecker mit bügel sein).-->einfach pinoleg reindrücken und bügel zurückklappen! dann musst du genau hinschauen, und du wirst sehen das der stecker an den jeweiligen ecken nummeriert ist. demzufolge kannst du ableiten/abzählen an welche PIN´s du die kabel anschliessen musst.--->siehe oben...je nach baujahr!!!!

sooo.....die PIN´s sind logischerweise NICHT belegt und somit warten sie nur noch darauf, dass du die beiden kabel reinsteckst. dies kannst du mit hilfe von klemmen (PIN´S) machen, damit du das kabel nicht einfach so in den stecker stopfen musst...--->TEILENUMMER bei BMW TNr.:61130005199 (ca.0,80€ 2 stück)!

die klemmen haben ca.30cm kabel dran! einfach an die kabel("AUF"und"ZU") vom FFB-modul ranknüppern, abisolieren, klemmen in den jeweiligen PIN´s("AUF"und"ZU")reinschieben, stecker zusammenbauen.....FERTIG!

dann holst du dir noch "+"und"-"(STROM u.MASSE). -->ich hab mir "+"und"-" von der steckdose der bordlampe im handschuhfach geholt(wenn deiner die dose hat..ist abhängig von der ausstattung).bin mir nicht mehr genau sicher wie die kabelfarben waren, aber ich glaube ROT="+" und SCHWARZ="-" !!!

dann noch die kabel für die blinker....-->ich habe das mit hilfe von SCHNEIDKLEMMEN (kabelverbinder) gemacht...kosten bei A.T.U ca.1-1,20€ 2stück. die kabel der blinker findest du im FAHRERFUSSRAUM...d.h. du musst die plastikverkleidung vom einstieg abschrauben, danach das abstellbrett für den linken fuss (neben pedalerie), und zuletzt klappst du den teppich etwas hoch (ist unter der einstiegsverkleidung auch festgeschraubt). nun siehst du ein paar stecker (bei mir waren es 3 mit versch.farben)!
du suchst 2 KABEL, ein BLAU/GRÜNES und ein BLAU/BRAUNES! an diese schliesst du mit hilfe der schneidklemmen die kabel für die blinker vom FFB-modul an. dort ist es egal welches du an welche farbe klemmst, wichtig ist----->das du beide kabel anschliesst!

mfg copy ;-)



Bearbeitet von - copy am 03.10.2006 23:50:49

(Zitat von: copy)





Bei mir haben die original Pin`s nicht gepasst, musste welche aus einem PC rausknipsen...
Der :-) (BMW ) meinte, ich solle ihm den Wagen da lassen, er mache das... ( vergiss es ) hab dann halt ein bisschen gebastelt.
chris_s
Zitat:


Hey Leute, ich habe die Gleiche FFB, wenn ich die FFB an die Batterie direkt anklemme und die Vernbedienung betätige scheint sie zu funktionieren, das mitgelieferte LED blinkt und ich höre Klickende Geräusche...jetzt meine Frage: Ist es normal das ich auf den Kabel farben Gelb/schwarz;Grün;Grau;Blau und Braun nichts messe???


(Zitat von: Bully86)




ich habe jetzt auch ne universale in nen punto verbaut.

messen müsstest schon was können. solange da signale drauf kommen
schwarz/gelb kommt an +12v. also kommt kein signal von der ffb, sondern du musst +12v anklemmen.

grau und braun kann man komplett vergessen. ist für pneumatische zv´s (also audi/vw..)

auf grün und blau solltest kurz bei zv betätigung was messen können.
Bully86
Vielen Dank, ich hatte net so recht geschnallt das ich gelb und Gelb/Schwarz auch an die Batt. hängen muss!
Jetzt funktioniert schonmal alles
Bully86
Hey, hab ein neues Problem, ich hab grad die Blinkerkabel (lila) an die Blinker angeschlossen, hat auch wunderbar funktioniert, danach hab ich einfach auf die Schließentaste meiner FFB gedrückt aber es tat sich nix ausser das die Blinker blinkten das Auto lässt sich einfach nicht mehr ZU sperren, selbst mit dem Schlüssel geht es immerwieder von alleine auf, weiß jemand woran es liegen könnte?
chris_s
hast du alles richtig verkabelt??

also 3kabel auf +12v
einmal masse
und 2x blinker
und dann noch zv auf und zv zu.

alles mit quetschverbinder gemacht??

und zum schluss könnte es der kabelbaum der heckklappe sein. einfach mal suche benutzen. da gibts viel zu lesen. auf den letzten 2 seiten sollten auch threads darüber existieren.
Bully86
Vielen Dank für die Antwort!
Es war was ganz dummes, ich hatte die Fahrertür offen gelassen, die muss wohl zu sein damit man den wagen abschliessen kann!
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur seit dem einbau hat mein Airbag Lämpchen angefangen zu blinken, was könnte ich da kaputt gemacht haben?
chris_s
kann vieles sein.

da hilft nur fehlersoeicher auslesen. sonst sucht man sich nen wolf.
langen
Hallo Leute,

Habe eine noname-FFB bestellt.
Ist ja alles kein Problem. Meine Frage zur Blinkersteuerung: Warum muß die separat ausgeführt werden? Die originale FFB steuert doch auch nur mit "4" auf, und mit "17" zu. Woher kommt denn bei der originalen das Blinksignal??? -Oder gab es das Blinksignal bei der originalen garnicht?
Ich habe zwar den Schaltplan von meinem Auto (328icoupe) vorliegen, kann aber keine Verbindung der originalen FFB zur Blinkersteuerung finden.
Gruß
Langen :-)
chris_s
orig. ffb gibts kein blinken.
antp27
sooo.....die PIN´s sind logischerweise NICHT belegt und somit warten sie nur noch darauf, dass du die beiden kabel reinsteckst. dies kannst du mit hilfe von klemmen (PIN´S) machen, damit du das kabel nicht einfach so in den stecker stopfen musst...--->TEILENUMMER bei BMW TNr.:61130005199 (ca.0,80€ 2 stück)!

hi,
wenn ich die pins mit klemmen belege mit welchen kabeln meinst du das etwa für die auf und zu kabeln? und ist das dann fertig oder muss ich die beiden belegten pins noch irgend welche kabeln zusamman binden phiphi34 ??? danke.!
mfg antp27



Bearbeitet von - antp27 am 16.01.2008 13:07:59
copy
......ups

Bearbeitet von - copy am 16.01.2008 15:02:42
copy
ja genau!!! du hast dir ja eine FFB gekauft....da ist eine schwarze box bei, wo ne menge kabel rausschauen. die kabel für "auf" und "zu" die aus der box rausgucken, klemmst du an die jeweiligen PINS (siehe oben ZKE oder ZVM) ran.

das wars!!!

...musst die "BOX" aber noch mit strom versorgen und die jeweiligen kabel, die aus dieser rausgucken an ein "+" und "-" klemmen.
...."+" und "-" musst du dir aber mit stromdieben holen (bordlampe, beleuchtung handschuhfach o.ä)


alles verstanden??????
copy
Zitat:


[quote][gray]

ja sir!
nur noch 2 klemmen bei bmw holen und in den weisser 26-poliger stecker (ZVM)(PIN 24("ZU") und PIN 25("AUF")reinstecken.
das problem ist bei mir welche kabeln(ffb-modul)für auf und zu, blinkersteuerung? da sind weiss-weiss/schw. orange-orng/schw. lila und pink über! es steht nichts welche kabeln für blinkersteurung usw...
das gerät ist Keyless TRACK-PRO1000 aber anleitung ist vom Keyless KE5520.
mfg antp27...



(Zitat von: antp27)







...genau! klemmen holen und reinstecken!!! also welche kabel für was sind, weiss ich auch nicht! muss ja entweder auf den kabeln oder in der beschreibung stehen. sonst bringt dir der ganze schnulz nichts und du bist nur am probieren. aber die beschreibung eines anderen typs des gleichen herstellers liegt ja wohl bei...vielleicht ist die baugleich oder ähnlich und die kabelfarben stimmen!

mfg copy

copy
häää...wo ist der beitrag vonn"antp27"???

nur noch als zitat in meinem posting vorhanden!!!
antp27
...genau! klemmen holen und reinstecken!!! also welche kabel für was sind, weiss ich auch nicht! muss ja entweder auf den kabeln oder in der beschreibung stehen. sonst bringt dir der ganze schnulz nichts und du bist nur am probieren. aber die beschreibung eines anderen typs des gleichen herstellers liegt ja wohl bei...vielleicht ist die baugleich oder ähnlich und die kabelfarben stimmen!

mfg copy
(Zitat von: copy)
[/gray][/quote]alles klar! bei dem 4 kabeln orange,org/schw und weiss,weiss/schw. stehts nur auf englisch "refer to Door Lock Wiring Schematics" und auf dem plan beim weisse kabeln steht " lock common Output -Vehicle(+) Lock Trigger Circult" bei dem weiss/schw. " Unlock Common Output- ock common Output -Vehicle(+) Unlock Trigger Circult" bei dem orange farbigem steht" Lock Normaly Closed- NOT USED" und Org/schw "Unlock Normaly Closed NOT USED" sagt dir das was ich kann no eng :( mfg antp27
copy
"refer to Door Lock Wiring Schematics" = siehe tür-verriegelungsdiagramm/kabelplan

" lock common Output -Vehicle(+) Lock Trigger Circult" = wird wohl "ZU" bzw. "SCHLIESSEN" heissen, bei plus-gesteuerten fahrzeugen (ist deiner im übrigen)


" Unlock Common Output- ock common Output -Vehicle(+) Unlock Trigger Circult" = "AUF" bzw. "ÖFFNEN" bei Plus-gesteuerten fahrzeugen.


" Lock Normaly Closed- NOT USED" und Org/schw "Unlock Normaly Closed NOT USED"
...die brauchst du wohl weniger! da steht ja "NOT USED" also "nicht verwendet" oder "benötigt" drauf!


kein gewähr auf meine laienhafte übersetzung!!!! ;-)
antp27
Danke! ich nehme an die weisse kabeln sind die auf und zu kabeln also pin 24 und 25 binden.
aber welche sind denn für blinkeransteurung so ein m...:((
wenn ich die orange und org/schw. weg lasse dann bleibts nur lila und pink farbigem kabeln.
bei pink stehts - Trunk Release Output
bei lila - +12 Output to Parking Lights...
mfg antp27Text
antp27
Hallo!
so ich hab das ding angeschlossenes (waren bei mir die pins 24 und 25) aber es tut sich nichts! ausser "auf und zu" wenn ich die fb drücke machts schon "klick" also es funz ffb-modul mehr auch nicht!!
(ich habe die rote+gelbe+gelb/schw.kabel an dem rot/gelb/grün kabel am schwarzen stecker neben der weissen stecker geholt.)
und die masse(schwarze) an dem schwarzen kabel auch von der sch.stecker neben der weissen.
das wars..
die blinker(eine lila kabel ffb-modul) habe noch net es müsste aber ohne gehen denke ich! oder doch?
es ist nur "pink, orange und orange/schw. kabel" über. ich denke nach übersetzung von copy :) haben kein funktion oder!
mfg antp27
copy
puhhhh... das ist wirklich schwierig. besonders wenn man es nicht vor sich zu liegen hat. also die blinkeransteuerung lassen wir erstmal weg....muss auch ohne gehen. kann man dann machen wenn die FFB geht.


grundsätzlich müssen wir erstmal die kabel finden, die in PIN 24 und 25 kommen.

das kabel wo "lock common Output -Vehicle(+) Lock Trigger Circult" drauf steht, klemmst du auf pin 24 "ZU" !!!!!

"Unlock Common Output- ock common Output -Vehicle(+) Unlock Trigger Circult"... klemmst du auf PIN 25 "AUF".


.....dann holst du dir PLUS und MINUS!!!


ich melde mich später nochmal...keine sorge! ;-)
copy
soo habe mir jetzt mal die beschreibung meiner FFB rausgesucht. die ist auf deutsch und leider nicht zusätzlich auf english und somit wenig hilfreich. da mein fachelektronik-english nicht ausreicht, kann ich bei deiner anleitung auch nur mutmassen bzw. laienhaft übersetzen.


hmmmm.....kann dir nicht wirklich weiterhelfen! ausser dir den tip zu geben, die FFB zu verkaufen (ebay) und die eine andere zu holen. da ist dann auch ein beschreibung bei, mit der man(n) was anfangen kann.


sorry

Bearbeitet von - copy am 18.01.2008 00:19:56
antp27
Hallo ! so ich habst geschaft..:)
also war alles richtig, warum das nicht ging lag am klemmen die ich vom bmw gekauft habe. die waren zukurz als die orginale, hatten somit kein kontakte. puh.. :)
also ich habe die abgemacht und die beiden kabeln so reingeschoben(beim mir waren die 24"ZU" und 25"AUF") und die 26 polige schtecker zusammen geschteckt das wars....es fählt jetzt nur noch das "piep piep" es ist das kabel "pink" von der ffb-modul die über ist, den werde ich am hupe dranmachen am plus kabel das geht doch oder?
danke mfg antp27...
achso noch was über "Blinkersteuerung", ich habe die kabel "1x lila" von der ffb-modul erst
ohne diodean die "BLAUE und GRAUE" kabel angsch. aber das ging nicht mit normal blinken kombinatsion...deswegen habe ich mit DIODE jeveils ein angesch. das klaptte wunderbar.(dioden waren bei mir mit ffb gerät drine)
jetzt kann ich schlafen boeeee...:))

Bearbeitet von - antp27 am 18.01.2008 20:14:49
copy
Zitat:


Hallo ! so ich habst geschaft..:)
also war alles richtig, warum das nicht ging lag am klemmen die ich vom bmw gekauft habe. die waren zukurz als die orginale, hatten somit kein kontakte. puh.. :)
also ich habe die abgemacht und die beiden kabeln so reingeschoben(beim mir waren die 24"ZU" und 25"AUF") und die 26 polige schtecker zusammen geschteckt das wars....es fählt jetzt nur noch das "piep piep" es ist das kabel "pink" von der ffb-modul die über ist, den werde ich am hupe dranmachen am plus kabel das geht doch oder?
danke mfg antp27...


(Zitat von: antp27)





...24 "ZU" und 25 "AUF" ist ja auch richtig und normal! siehe meine posting seite.1.


du willst die hupe an das teil anschliessen??? ähhhh...warum? soll er blinken und HUPEN wenn du auf und zu schliesst??? geht das überhaupt mit der hupe?? keine ahnung!!!
normalerweise kommt da ein chirpmodul mit sirene ran, was du zusätzlich kaufen musst und dir das auf,-abschliessen quittiert.
antp27
hallo,
doch ich hab das schon mal gehört so was geht! es muss ja nur ganz kurz piep machen so lange ich die betätige. du musst mal bei manchen autos achten die haben gleiche piep wie hupe :))
ich werde das aufjedenfall ausprobieren!
mfg antp27
copy
Zitat:


hallo,
doch ich hab das schon mal gehört so was geht! es muss ja nur ganz kurz piep machen so lange ich die betätige. du musst mal bei manchen autos achten die haben gleiche piep wie hupe :))
ich werde das aufjedenfall ausprobieren!
mfg antp27


(Zitat von: antp27)





also kurz hupen???
antp27
jeep wie "pieeep" auf "pieep pieep"zu :))
phiphi34
Zitat:


hallo,
doch ich hab das schon mal gehört so was geht! es muss ja nur ganz kurz piep machen so lange ich die betätige. du musst mal bei manchen autos achten die haben gleiche piep wie hupe :))
ich werde das aufjedenfall ausprobieren!
mfg antp27


(Zitat von: antp27)




Tag
Cool das es geklappt hat mit deiner FFB.

Scusi, das ich mich nicht gemeldet hab, mein Kompi hat n Geist aufgegeben...

Wegen der Hupe wär ich vorsichtig, weil die n relativ hohen Strom benötigt.
Wenn s mir recht ist, hat die Blinkeransteuerung eine zu schwache Leistung, um die Hupe zu verkarften. ( ginge ev. mit Relais, ist aber ne Sch.... arbeit :-)

Ich würd also als erstes Checken, wie viel Saft die Blinkeransteuerung verkaftet, bevor du die Hupe anstöpselst.

Alternativ kannst du dir bei Conrad oder so ein "Pfeifmodul " kaufen, welches 2x so quitscht wenn man abschliesst ( wie bei den Amikarren ).

Aber die Blinker tun`s doch auch :-)

Grx Phi

Bearbeitet von - phiphi34 am 21.01.2008 10:30:12
MichaelE36318i
Hallo.
Ich habe die Sufu bereits benutzt aber leider bin ich durch die verschiedensten Aussagen verwirrt. Es sind 5 Aussagen hier im Umlauf und jedes Mal mit einer anderen Pin Belegung.

Es geht um das nachrüsten einer FFB für die ZV.
Ich hab einen E36 318i Limousine BJ 1990.

https://goo.gl/photos/2RvTmFqPEkxRx7Pn7

Fensterheber und Zentralverriegelung sind von Werk aus verbaut.

Handschuhfach und Lenkradunterbau ist bereits abmontiert und Steuergerät für die ZV habe ich über dem Stecker der ZV platziert:

https://goo.gl/photos/1CEEE8H9KhkbFsaf6

Nun zum Schaltplan des Steuergeräts:

https://goo.gl/photos/6omqCzCtykMWxQC98

Hier habe ich die Kabel wie folgt bearbeitet:

Rot Dauer+:
Dort habe ich beide gelben Kabel angelötet und eine 15A Sicherung zwischen geklemmt. (Gelb-Zentralschließung)

https://goo.gl/photos/QWTTaJ8WpADAx7QL9

Weiß-Schwarz:
Dort habe ich ein 2. Kabel mit einer Diode angelötet.
(Diode für die Tankdeckelschließung)

https://goo.gl/photos/zS6DJm6kvpKaD84H8

Weiter hab ich keine Kabel bearbeitet.

Kabelbelegung:

Rot und Schwarz kann ich ja am Kammverteiler abgreifen, aber wo?

Die braunen Kabel sind für die Blinkeransteuerung und haben weder positiv noch negativ Markierung. Diese hab ich verlängert und unter das Lenkrad verlegt. Diese sollten ja dann an den weißen Stecker. Wo soll ich die Blinker abgreifen?

https://goo.gl/photos/2eT6dLdu4QQTfaUr6

Wo soll ich die Diode abgreifen bzw einpinnen?

Weiß-Schwarz ist das Aufsperrsignal
Weiß ist das Zusperrsignal

Wo muss ich die abgreifen bzw einpinnen?

Pin 4-6,11,17-22,25-26 sind bei mir nicht belegt.

https://goo.gl/photos/ubTXH85U7MgLt9Vz5
https://goo.gl/photos/PD8DeDojG8J3w6k69

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, denn selbst der Fachhändler hier kann mir keine genaue Aussage liefern.