Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SilverDeluxxe
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 6Zyl. Der Motor wird warm (Mittelstellung) aber die Heizung braucht Ewigkeiten bis sie mal etwas warme Luft aus den Kanälen schießt. Habe vor kurzem das Thermostat gewechselt, da defekt und der Motor gar nicht mehr warm wurde (zumindest lt. Anzeige), funzt zwar wieder alles einwandfrei, nur seitdem hab ich das Problem mit der Heizung.
Wo könnte das Problem liegen? Entlüftet hab ich bereits zigfach, evtl. der Heizungskühler was ab bekommen?
wer kann helfen oder tipps geben?

gruß silver
biohort
Hi, wie hast du entlüftet? Bei kaltem Motor? Vorderachse muss beim entlüften immer höher stehen als die Hinterachse. MfG Biohort
SilverDeluxxe
Zitat:


Hi, wie hast du entlüftet? Bei kaltem Motor? Vorderachse muss beim entlüften immer höher stehen als die Hinterachse. MfG Biohort
(Zitat von: biohort)




bei kalten als auch bei warmen Motor, den Trick mit der Neigung hab ich auch schon durch, hat alles nix gebracht
biohort
Also wenn du wirklich 100% richtig entlüftet hast, dann kann es nur am Wärmetauscher liegen oder am Heizungsventil. MfG Biohort
sunce
hallo Silver, erstmal erzähle mir was Du für ne Heizung hast. IHKA oder IHKR? mfg

sunce
SilverDeluxxe
Zitat:


hallo Silver, erstmal erzähle mir was Du für ne Heizung hast. IHKA oder IHKR? mfg

sunce
(Zitat von: sunce)




wenn du damit Klimasysteme meinst muss ich dich enttäuschen, habe nur die normalo Heizung
sunce
hallo Silver, steck doch bitte am Heizventil die Spannungsversorgung ab (falls vorhanden, Bj. abhängig, das Heizventil sitzt von vorne gesehn unten rechts Richtung Motorstirnwand) und dann prüfe bei ca. 2000 1/min bei Heizung max. ob es besser oder schlechter wird, mfg sunce
SilverDeluxxe
Zitat:


hallo Silver, steck doch bitte am Heizventil die Spannungsversorgung ab (falls vorhanden, Bj. abhängig, das Heizventil sitzt von vorne gesehn unten rechts Richtung Motorstirnwand) und dann prüfe bei ca. 2000 1/min bei Heizung max. ob es besser oder schlechter wird, mfg sunce

(Zitat von: sunce)




werd ich gleich mal ausprobieren, gebläse auf 1 und regler auf heiß?
biohort
Gebläse voll aufdrehen und Heizung voll warm. Aber der Motor muss natürlich auch auf Betriebstem. sein. MfG Biohort
sunce
Gebläse 2 genügt, Heizung natürlich auf max. stellen ( habe ich geschrieben) bitte um Antwort. Motortemperatur Betriebs warm. Kühlmitteltemperatur im Kombi (Zeiger in der Mitte). Ist der Zeiger in der Mitte? mfG sunce